• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die nächsten Touren....

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, es ist mal wieder soweit. Die nächste Touren sind geplant....

Das ist so alles was ich bisher weiß. Sieht schlimmer aus als es ist....

Hamburg - Beijing - Shanghai - Beijing - Busan - Beijing - Hamburg

Heute (01.03.) gehts los, am 12. März bin ich wieder hier.

Wir haben uns einen Hot-Pot bestellt und der geht auf dem Rückweg im Koffer mit nach Hause.

Bilder folgen :-)

Urlaub - Beine hochlegen. Resturlaub verbraten. Das nehmen wir wörtlich!

21.03. - 29.03.

Hamburg - New York - Detroit - Toronto - Detroit - New York - Hamburg

18. - 25. April

Schweden, Frei!

27.04. - 10.05.

Hamburg - Chicago - Michigan Lake Tour - Chicago - Hamburg


11. - 30. August

Endlich Urlaub! Wir machen die um die Großen Seen mit dem Wagen und amerikanischen Freunden unsicher!

24. - 26. 12. Weihnachen :D
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich wünsch dir ´nen guten Trip und komm wieder gut heim :sun:

:prost:
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich wünsch dir ´nen guten Trip und komm wieder gut heim :sun:

:prost:
Nach der Rückkehr gibts legga Hot-Pot :-) Wir haben eine chinesische Kollegin aus der Nähe von Hong Kong. Heisser & autentischer gehts nicht :-). Sie macht immer ihre leckere Killer-Sauce. Nicht besonders scharf..... :pfeif:
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, bin wieder retour..... Hier ein paar Impressionen:

Fangen wir mit dem Abreisesteak an. Noch mal was westliches vor dem Abritt von Ham via Fra nach Pek:
IMG_6188.JPG

Natürlich aus der Eisenpfanne....
IMG_6190.JPG

IMG_6190.JPG

IMG_6192.JPG

IMG_6195.JPG

Geile Nummer
IMG_6202.JPG

Blick aus dem 6. Stock. Heute kaum Smog.
IMG_6207.JPG

Shanghai Impressions. Wir haben bis 0100 am Morgen beim Kunden gegarbeitet. Fühle mich heute wie mit 8 Stunden Jetlag morgens um 0700.
IMG_6209.JPG

Die Lobby in Shanghai.
IMG_6211.JPG

Samstag Abend wieder in Beijing und mal legga Fisch. Das Restaurant war der Knaller. 28 Leute vor uns, 20 Minuten warten. Das war es wert!
IMG_6213.JPG
IMG_6215.JPG
IMG_6216.JPG
IMG_6217.JPG


Hochzeit in Beijing:
IMG_6218.JPG


Und mal ne Runde um den Block laufen. Heute Smog!
IMG_6220.JPG

IMG_6223.JPG


Der Smog heute ist für umgerechnet 20 Fluppen am Tag gut.
IMG_6224.JPG

IMG_6226.JPG

IMG_6227.JPG

IMG_6228.JPG

IMG_6231.JPG


Origiginal chinesisches Frühstück, 16 RMB für zwei Personen:
IMG_6233.JPG


Noch Reste vom Frühlingsfest am Strassenrand (Lampoins):
IMG_6234.JPG

IMG_6235.JPG


Vor unserem Hotel in Ulsan (ROK):
IMG_6236.JPG

IMG_6237.JPG

Man beachte den blauen Himmel! Eine Woche nicht gesehen.
IMG_6260.JPG


Koreanisches BBQ (Bulgugi) vom Feinsten.....
IMG_6269.JPG

IMG_6271.JPG

Pappsatt.

Und wieder retour in Beijing für eine Nacht. Heute mal ne Suite bekommen, fuer 60 Euronen. Glück gehabt.
IMG_6276.JPG
IMG_6278.JPG


Coming home Paella.....
IMG_6280.JPG
IMG_6281.JPG

IMG_6282.JPG

IMG_6283.JPG

IMG_6284.JPG

IMG_6285.JPG

IMG_6287.JPG

IMG_6288.JPG

IMG_6289.JPG

IMG_6290.JPG

IMG_6292.JPG

IMG_6294.JPG

IMG_6295.JPG

Das war ein schöner Einstand heute zu Hause. Ich mag asiatisches Essen sehr gern, aber das hier ist auch super.

So, jetzt eine Woche zu Hause und dann eine Woche in Schweden abschalten.....
 

Anhänge

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Tolle Bilder :daumenhoch:

bitte berichte weiter von Deinen Trips
 

Tacofritz

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Einfach schön wenn man so rum kommt - und auch noch dafür bezahlt wird.
Gut 'n büschen arbeiten muss man auch dafür - aber immer noch besser als ninetofive im Office.
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Einfach schön wenn man so rum kommt - und auch noch dafür bezahlt wird.
Gut 'n büschen arbeiten muss man auch dafür - aber immer noch besser als ninetofive im Office.
Jo besser als nine to five, auch meine Meinung. Ich gehöre auf die Strasse. In den ersten Jahren habe ich alle 2 Jahre ein Auto zersägt, so 100 000 Km im Jahr; jetzt ist es mehr im Flieger und weiter. Aber der Zeiteinsatz ist auch gestiegen. Es geht mit jeder Langstrecke wenigstens ein Wochenende drauf. Aber ich beschwere mich nicht - gehört zum Job. Man gewinnt viele Eindrücke.
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Moin,

wir sind am Samstagabend in Schweden eingetrudelt. Dann erstma Gekås unsicher gemacht und Dancook Briketts eingesackt. 70 SEK fuer 10 Kg sind ein guter Preis. Da werde ich noch mehr mit nach Hause nehmen.

Dann gerstern die ersten beiden Steaks aus unserem Gewinn hier genossen. Die amerikanischen Nackensteaks ja 450 g waren der Knaller (Bilder sind noch auf der Kamera). Die besten ever.

Danach ging es ersteinmal den Winter aus dem Garten pusten. Trimmer an, langes Gas weg, Laubbläser an und alles zusammengepustet und dann im Laubsauger gewhächselt. Dann hatte die kleine Jonsererd 2234 ihren Auftritt. Jede Menge Feuerholz aus dem Wald schneiden. Hier haben dann die Winterstuerme ihre Spuren hinterlassen. Die Schnittschutzhose und -jacke sitzen einwandfrei. Das kleine Fichtenmoped arbeitet wie blöd. Husky eben :-) (Eine Stihl haben wir nicht, da kein Dealer in der Nähe ist).

Nach 5 Stunden hatte ich das Steak locker abgearbeitet. So ca 200 Kg Gras leicht feucht geschleppt und ein paar cm3 Holz gemacht.

Die neue Husky 460 Rancher wartet noch auf ihren Einsatz, erst Motorsägenkurs. Vor dem 60 cm Schwert und den 60 cm3 Motor habe ich respekt. Dann bekommt die hier auch eine Menge zu tun: Feuerholz machen.

Das Holz gestern war so pfurztrocken, es wandert direkt in den Kachelofen und wärmt uns.

Bilder folgen......
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So Leute,

es war von mir etwas ruhiger. Das lag auch daran, dass ich eine Woche im Krankenhaus lag. Alles ist aber wieder in bester Ordnung und wir sind ein paar Tage in Schweden, wie schon geschrieben. Vorgestern waren wir in Kristina från Duvemåla - nach 19 Jahren das 2. Mal in der Oper von Göteborg. So tolle Musik! Da haben die beiden Abba Jungs toll gearbeitet.

Ich schulde Euch noch einen ganzen Sack Bilder aus den USA. Was für eine tolle Dienstreise bis Toronto.

Wir haben auch schon wieder Rezepte auf Lager, die wir hier reinstellen werden. Gestern hatten wir unseren Skeppshult DO am werkeln. Es gab Eintopf mit Kichererbsen und vielem mehr was Geräusche macht. o_O :eek: :-) :muhahaha:
 

xzlimo

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
da setz ich mich auch mal gespannt hinzu .....
 

oooli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
So, es ist mal wieder soweit. Die nächste Touren sind geplant....

Das ist so alles was ich bisher weiß. Sieht schlimmer aus als es ist....

Hamburg - Beijing - Shanghai - Beijing - Busan - Beijing - Hamburg

Heute (01.03.) gehts los, am 12. März bin ich wieder hier.

Wir haben uns einen Hot-Pot bestellt und der geht auf dem Rückweg im Koffer mit nach Hause.

Bilder folgen :-)

Urlaub - Beine hochlegen. Resturlaub verbraten. Das nehmen wir wörtlich!

21.03. - 29.03.

Hamburg - New York - Detroit - Toronto - Detroit - New York - Hamburg

18. - 25. April

Schweden, Frei!

27.04. - 10.05.

Hamburg - Chicago - Michigan Lake Tour - Chicago - Hamburg


11. - 30. August

Endlich Urlaub! Wir machen die um die Großen Seen mit dem Wagen und amerikanischen Freunden unsicher!

24. - 26. 12. Weihnachen :D

Mensch, Mensch, was machst du noch mal beruflich, das ist ja krass! Das was du so in ein paar Wochen machst kommt bei mir vielleicht verteilt auf 2 Jahre :) aber hört sich super an, ich liebe Reiseberichte, besonders mit deinen tollen Eindrücken vom Essen..
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wie immer am 30.04. findet an diesem Tag der Wallborgsmässafton statt und wird gefeiert. An der Walpurgisnacht wird dem Winter der Garaus gemacht. Außerdem hat der schwedische König Geburtstag und überall sind die blau-gelben Flaggen und Wimpel zu sehen.

Wir sind an diesem Tag an die Rantzauer Klippen auf der Südesite der Varbergs Fästning gefahren. Das Wetter war im wahrsten Sinne Königlich. Knallblauer Himmel und so tagsüber bis 15 Grad (um die Mittagszeit). Zu der Veranstaltung kommen immer mehrere hundert Leute und es macht Spaß dabei zu sein. Das Feuer wird um 2000 angezündet und die Sonne ist so gegen 2130 weg; dunkel wird es so gegen 2200. Die Zeit der langen Nächte ist wieder mal vorbei.

Blick über unsere Wiese hinter dem Haus, die Natur erwacht....
IMG_6910.JPG

IMG_6913.JPG

IMG_6917.JPG


Königswetter
IMG_6918.JPG


Ein Einstein Bagle aus Troy Mi hat es bis nach Varberg geachafft.... (Wer mal dahin kommt, sollte unbedingt deren Bagles ausproblieren. Ausfahrt Big Beaver, dann West erste rechts. Die Bagles sind ganz frisch, immer!
IMG_6920.JPG


Die Stena Nautica auf dem Weg nach Grenaa
IMG_6921.JPG


IMG_6926.JPG


Auf dem Weg zum Feuer
IMG_6927.JPG

IMG_6929.JPG

IMG_6932.JPG

IMG_6933.JPG

IMG_6938.JPG

IMG_6939.JPG

IMG_6940.JPG


IMG_6947.JPG

Clouds in the Sky oder auch nur der Rauch :-)
IMG_6948.JPG


IMG_6952.JPG

IMG_6953.JPG


Ne Menge los hier:
IMG_6957.JPG


Winter Adé
IMG_6958.JPG


IMG_6963.JPG


IMG_6964.JPG


Blick nach Norden auf die Fästning
IMG_6965.JPG
 

Anhänge

OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Heute am 04.05. waren wir in Skeppshult. Ein Fest für Katzen.

Dann gabs noch was legga zu Essen zu Hause. Jetzt noch Materialpflege bei den Kettensägen. GöGa geht so lange bei Gekås schoppen.

Skeppshult Fabriksverkauf:

IMG_7042.JPG


IMG_7043.JPG


Mittagessen zu Hause:
IMG_7051.JPG

IMG_7054.JPG


Kettensägenpflege:
IMG_7055.JPG


Husky 460 Rancher: Hier Schienentausch 24 Zoll auf 20 Zoll
McCulloch cs 380 mit 18 Zoll Schiene'
Jonsered cs 2234 mit 16 Zoll Schiene

Für morgen: Prime Rib:
IMG_7056.JPG

IMG_7057.JPG

Schluss für heute.
 

Anhänge

OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So in der Zwischenzeit war ich auch mal zu Hause. Vergangenen Sonntag ging es dann weiter wie folgt:

28.06. Hamburg - Istanbul - Beijing (Ankunft am 29.) mit Turkish Airlines (wem sonst)

30.06. Beijing - Shanghai - Souzhou - Wuxi - Shanghai - Beijing (02.07.)

Heute 05.07: Beijing - Busan - Ulsan - Busan - Beijing (Sonntag bis Mittwoch)

(Mittwoch Abend) Beijing - Wuhan

Donnerstag, 09.07. Wuhan

Freitag Wuhan - Beijing (Besprechung hier) dann

Beijing - Istanbul - Hamburg (Samstag 1030 am Morgen wieder zu Hause)

Am 19. geht es dann für eine Woche in die USA.

Hier aber ein paar Impressionen aus Beijing von heute Morgen (05.07.) und gestern Abend.

Das sind Bilder nahe dem Hotel im Tongzouh District. Gemütliche 25 Grad am Morgen (Die Zeit in den Bildern ist die Europäische Sommerzeit. Einfach 5 Stunden zurechnen)

IMG_7873.JPG

IMG_7882.JPG

IMG_7884.JPG

IMG_7899.JPG
IMG_7923.JPG


Gestern Abend, der Apertizer:
IMG_7862.JPG


Schön scharfe Shrimps mit Gemüse:
IMG_7865.JPG

IMG_7868.JPG


Auf dem Heimweg....
IMG_7870.JPG


Die Internetverbindung ist ziemlich lahm hier. Sollte heute Abend von Busan aus besser gehen..... Die paar Bilder dauerten schon 30 Minuten, gäääääääääääääääähnnnnnn.

Woche 38 bin ich wieder hier in Beijing. Ne Menge Reisen das Jahr....... Macht Laune :-)
 

Anhänge

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
...mir fehlen die Worte. So stelle ich mir einen Globetrotter vor. Danke dass ich ein wenig dabei sein konnte.
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, bin wieder am Flughafen und warte auf den Anschlussflieger nach Busan. Heute Abend gehts dann mit unserem Koreaner am Strand von Busan was essen. Mal sehen, was er diesesmal ausgräbt :-) Kalbi Kui, Bulgugi zum 100 000stenden (immr wieder gut), Xiabu Xiabu,.... mal sehen.

Montag sehen wir dern Kunden in Busan; Dienstag in Ulsan und Umgebung. Mittwoch Nachmittag retour nach Beijing. 3 h am Flughafen und weiter nach Wuhan einen großen chinesischen Kunden beteuen. Hier halte ich nur meine Nase hin; den Rest macht der chinesische Kollege. Der Kunde spricht wirklich nur chinesisch. Übernachten in Wuhan und am Mittag retour nach Beijing.

Meeting im Hauptquartier und um Mitternacht bringt mich Turkisch Airlines retour. Ich empfehle dem Kranich hier mal mitzufliegen. Die machen den gleichen Job für 1000 Euronen wo der Kranich schlappe 3 große Scheine sehen will. Einfach lächerlich. Dann noch ein Fullflexticket für das Geld. Nix Umbuchungsgebühr!

Ergo KW 38 wieder mit TK, alles schon gebucht. LH Konto taumelt konstant auf Null. Was sonst! Habe dem Laden 10 Jahre die Treue gehalten, dann bekamen die Kunden einen Tritt in den Allerw.... Ok, bringe ich das Geld eben woanders hin. Es ist ja nicht weg, nur woanders...... Da musste jetzt mal sein!
 
OP
OP
Tranabo_bjoern

Tranabo_bjoern

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
So, der Reisen sind es nicht genug. Am Dienstag den 11. August geht es mit der Swiss über Zürich nach Chicago. Das ist dann unser Urlaub ;-) (mit dieser Tournee mache ich die 4. Weltumrundung dieses Jahr komplett.)

Von Chicago über Toledo OH, Detroit MI, Mackinaw bridge entlang des Lake Michigan - oder auch das unbekannte Michigan.

Wir werden Euch hier mehr oder weniger regelmäßig auf dem Laufenden halten. Hier toben wir und allein und mit Freunden aus. Kappen alle Leinen außer einem nur wenigen bekannten Mobiltelefon für alle Fälle - die wir aber nicht haben möchten.

Wir haben ein Auto bei Hertz gemietet und alles andere haben wir im Gepäck. Einen Spotster Coleman Kocher, einen Klappgrill usw. Was man so für ein selbstgemachtes Mahl für unterwegens braucht.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Jörg,

ich wünsche euch einen schönen Urlaub und gute Erholung.

:prost:
 
Oben Unten