• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die neue LE-Serie von Napoleon

stocki

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Endlich bin dazu gekommen mal einen Grill der neuen LE-Serie. Für meine Ausstellung habe ich mir das Top Modell LE485RSBIBPSS entschieden.

Alles ist sauber im Karton verpackt
IMG_0338.jpg


Alle gasführenden Teile sind fertig vormontiert
IMG_0340.jpg


Kleinteile übersichtlich verpackt und nummeriert mit Nummern die sich in der Anleitung wieder finden.
IMG_0342.jpg


Meine Rede....nach dem auspacken erst mal ein Bier aufmachen und die Bedienungsanleitung studieren
IMG_0343.jpg


Nach kurzer Zeit ist das Untergestell montiert
IMG_0346.jpg


Hier der Trafo für die Halogenbeleuchtung
IMG_0347.jpg


Die Hochzeit
IMG_0350.jpg


Hier schaut man auf den internen Druckminderer mit ca. 27 mbar, somit ist es dem Gerät völlig egal ob an der Flasche 50 oder 30 mbar Druckminderer montiert sind.
IMG_0352.jpg


Der Seitenkocher ist eine Infrarot-Keramikbrenner hier mit dem Rost in Topfposition.....
IMG_0354.jpg


....und hier in der Sizzle Position für Steaks und anderes was große Hitze verträgt
IMG_0355.jpg


Aromaschinen.....
IMG_0357.jpg


Gussroste
IMG_0360.jpg


fertig montiert
IMG_0361.jpg


IMG_0362.jpg


IMG_0363.jpg


links ist noch eine Box für Eiswürfel oder sonstiges
IMG_0364.jpg


hier sieht man die beiden Halogenlampen
IMG_0366.jpg


IMG_0367.jpg


Angebotsaufsteller-A4-LE-Serie.jpg


Für mich ein Preis-/Leistungshammer

BBQ-Profi

Grüßle
Thomas
 

Silver79

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ein sehr schickes Gerät. Was sagst du zu der Qualität der LE-Serie?!

Letztes Jahr war mir der Q320 ja eigentlich viel zu viel Grill für den Anfang, aber ich bin wirklich versucht, auf den großen LE umzusteigen... Nach nem knappen Jahr merkt man doch, wie genial z.B. nur der Seitenbrenner noch wäre...
 

Cheaf

Herr der Flammen
10+ Jahre im GSV
Hast Du evtl. Adblocker, der macht hier öfter probleme mit den Bildern

Danke für den Tip. Hatte mich schon gewundert.
 

Ham-Sam

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Jo, hab ich,

aber warum werden ausschließlich Bilder von Stocki geblockt, in allen anderen Beiträgen sehe ich Bilder?

Was muss ich wo umstellen, dass ich die Bilder sehe?

Schonmal Danke!

:prost:

Also auch, wenn ich Adbloch für GSV deaktiviere, seh ich keine Bilder...
 

LightOfDarkness

Metzgermeister
Hallo Thomas

steht der LE immer noch bei Ihnen im Laden, wo man ihn bewundern kann ?
Überlege ja ernsthaft, mir so ein Teil zuzulegen,
aber vorher muss ich so was live sehen ....

Grüße von der Mosel
 
Hallo Stocki,
eine Frage zu der Alufolie - Fettauffangwanne:

Gibt es bei dir eine passende Edelstahlschale, die in die Halterung passt?
Das originale Teil ist bei mir schon komplett verzogen...

Viele Grüße aus Köln!
Kölner-City-Griller
 

DVDGLADIATOR

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo,
hab mal Stockis Bild geklaut. Es hat hier das grosse LE 485RSIBPSS Modell vorgestellt. Aromaschienen aus VA. Hat das mittlere Modell nicht auch die gleichen Schienen drin, oder doch andere? Aus der Beschreibung kann man das nicht herauslesen. Bei anderen Händlern steht bei jedem Modell Aromaschienen aus Edelstahl; bei meinem Modell sind sie schwarz.

IMG_0357.jpg


Und noch ne Frage: Auf der rechten Innenseite wird der Druckminderer angeschraubt. Wenn man eine grosse Gasflasche nehmen will muss man den Schlauch durch die Öffnung neben dem Druckminderer durchführen. Dabei wird er leicht gebogen und liegt höher als der Abgang am Druckminderer. Gibt das Probleme?

Gruss
KLAUS
 

DVDGLADIATOR

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Guten Morgen,
hat keiner von Euch das mittlere Napoleon LE 485 Modell und kann mir weiterhelfen? Ich habe das Forum durchforstet und konnte keine Antwort finden.
Gruss
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

avirag

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
sehr interessants Gerät!

Hat der Seitenkocher eingentlich eine Fettauffangschale?
 

avirag

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Nachdem ich dieses Gerät seit heute mein Eigen nennen darf, kann ich die Frage selbst beantworten.

...Ja, auch der Seitenbrenner hat eine eigene kleine Fettaufwangwanne 8-)
 

kurvenfeger

Militanter Veganer
Ist wirklich ein sehr schickes Ding!:thumb1:

Aber mal eine doofe Frage: wenn ich neben auf diesen Keramikbrenner ein paar marinierte Steaks haue, ist da der Keramikbrenner nicht ratzfatz verdreckt oder macht der das mit und brennt sich bei kommoden 1000°C wieder frei???

Wie sind den die Bertiebserfahrungen mit dem LE?
 
Zuletzt bearbeitet:

mahoni

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Stocki
Bin gerade am verzweifeln weil ich meinen Seitenbrenner nicht über die Zündung ans laufen bekomme.
Hier mal ein Bild:
841882_p1010799.jpg
[/url][/IMG]

(zur Vergrößerung einfach das Bild anklicken)
Was ist dort verkehrt !!??
Oder was muss ich beachten !!??
 

mahoni

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Stocki
Gas kommt.
Mit dem Feuerzeug kann ich es auch anzünden.
Der Funke Springt auch aber sehr schwach meiner Meinung nach !!
Die Position der Zündung ist bei mir oberhalb des Gitters ist das Richtig so !!??
 
Oben Unten