• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Neue mit Heißluft ist eingezogen !

Futterhexe

Miss Kopfkino
5+ Jahre im GSV
So, ich hoffe ja , das gehört auch hier rein .
Bei uns ist ´ne Neue eingezogen , die
VitAir Heißluftfritteuse von Klarstein . Wir hatten zwar schon eine Andere ,aber die war kleiner . Nun gabs Anfang Dezember so reichliche Rabatte , das wir zugeschlagen haben. Die Lila ging wohl nicht so gut , deshalb nochmal preiswerter als die anderen Farben .
Vorgestern kam sie an und wurde gestern ertmal mit ganz einfachen gekauften Chickennuggets ausprobiert .Mit diesen Hühnerkeksen kann man nicht wirklich viel versauen . ;)


Also mal an ihrem Platz die Violetta aufgebaut .

Klarsteinfryer 07.12.2019 02.JPG


Ausgeräumt

Klarsteinfryer 07.12.2019 03.JPG


und wieder eingeräumt mit dem Nötigsten

Klarsteinfryer 07.12.2019 06.JPG


Den Käfig mit Hühnerkeksen gefüllt reingesteckt und rödeln lassen

Klarsteinfryer 07.12.2019 14.JPG


Display , aber 230° und 15-20 Minuten waren dann besser .

Klarsteinfryer 07.12.2019 12.JPG


Der Käfig siebt die überflüssigen Krümel prima aus .


Klarsteinfryer 07.12.2019 18.JPG


Insgesamt ganz gut geworden und mit Ketschonaise kann man die Dinger auch ganz gut essen .

Klarsteinfryer 07.12.2019 21.JPG


Dem Gerät läßt sich mit heißem fließenden Wasser ,Schwamm und bissi Spülmittel fix saubermachen . Außerdem kühlt es auch ziemlich fix ab und läßt sich wieder schließen.

Der Anfang ist schonmal ganz gut und der Gerät kann bleiben .

Die Futterhexe
 
Glückwunsch. Ihr werdet begeistert sein. Wir sind auch bereits seit einigen Jahren ein großer Fan dieser Geräte. Und man kann damit wesentlich mehr machen, als man auf den ersten Blick annehmen sollte. Aber das wisst Ihr ja bereits.
 
Wissen kann man nie genug ! ;) Und die Violetta wohnt ja erst 2 Tage hier .Da wissen wir bis jetzt nur das , was auch in der Anleitung steht .
Ich nehm immer wieder gern neue Tips / Rezepte an !!
Heute gabs ganz profane Bratwürste und die waren sehr lecker . Brauchte man ,genau wie auch die Brötchen heute früh , noch nichtmal umdrehen .

Die Futterhexe
 
Wieviel Liter hat die Fritte denn?
 
So nach ersten Versuchen mit Pommes, Hähnchen und Brötchen aufbacken bin ich sehr zufrieden. Sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis.
 
... ja, und damit geht noch soviel mehr. Das komplette TK-Angebot wie Backfisch, Hähnchennuggets, Chickenwings, Backkäse, Mozarellasticks, Schafskäse, Camembert usw usw. Wir sind totale Fans der HLF geworden und benutzen sie relativ oft für allerlei Sachen. Auch Tomatenscheiben mit Knoblauchöl beträufelt und mit Käse überbacken, einfach lecker.
Gefüllte Tomaten, Pilze, Paprika ... es gibt quasi nichts, was nicht gut funktioniert.
 
Haben seit ein paar Wochen auch eine HLF.
Princess xxl

Wir waren erst skeptisch aber inzwischen sind wir sehr angetan von dem Teil

Geht halt alles viel fixer als im BO und lässt sich sehr leicht und schnell reinigen.
Göga hat da schon so einiges drin gemacht.

Pizzateigrollen, Brötchen ausbacken, Pommes und Co natürlich.
Sogar einen kleineren Spießbraten hat sie vor kurzem darin gemacht. Der war sogar lecker.
Kuchen geht natürlich auch gut.
 
Die Princess XXL haben wir auch. Großer Genuss für kleines Geld. 🙋🏼‍♂️
 
Da musste ich lachen😄 ,das Vokabular muss ich mir dringendst merken!:-)


Auweia ! Da hab ich jetzt wohl für Kopfkino gesorgt ? Und diesmal nicht bei mir . ;):pfeif:
Ok, meins ist erst nach dem Lesen angesprungen . :pfeif::lach:

Wir hatten übrigens gestern Hähnchenflügel und heute Hähnchenunterkeulen drin. In dem Käfig werden ca.1,2 Kilo in ca. 25-30 Minuten bei ca.210° gar . Leider gibts durch ganz plötzlich anfallende Freßgier davon kein Bild .

Die Futterhexe
 
Zurück
Oben Unten