• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die neue Plancha wird eingeweiht

Grillkovski

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Ich hab zwar schon eine Griddleplate für meine Weber Kugel, das heißt ja nicht das man nicht trotzdem noch eine Plancha gebrauchen kann :D. Beim auspacken war ich angenehm überrascht wie leicht die Plancha im Verhältnis zur Griddle ist, gut verarbeitet ist sie auch.

Eigentlich wollte ich erst morgen testen, aber was du heute kannst besorgen.....

Nach dem ersten Test bin ich zufrieden, der Kauf hat sich gelohnt, am Wochenende gibt's mal wieder Frühstück vom Grill.

IMG-20180808-WA0010 (1).jpg


IMG-20180808-WA0011.jpeg


IMG-20180808-WA0014 (1).jpg


IMG-20180814-WA0005.jpg


IMG-20180814-WA0007.jpg


IMG-20180814-WA0009.jpg


IMG-20180814-WA0011.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20180808-WA0010 (1).jpg
    IMG-20180808-WA0010 (1).jpg
    91,6 KB · Aufrufe: 952
  • IMG-20180808-WA0011.jpeg
    IMG-20180808-WA0011.jpeg
    206,1 KB · Aufrufe: 938
  • IMG-20180808-WA0014 (1).jpg
    IMG-20180808-WA0014 (1).jpg
    129,9 KB · Aufrufe: 936
  • IMG-20180814-WA0005.jpg
    IMG-20180814-WA0005.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 913
  • IMG-20180814-WA0007.jpg
    IMG-20180814-WA0007.jpg
    196,7 KB · Aufrufe: 952
  • IMG-20180814-WA0009.jpg
    IMG-20180814-WA0009.jpg
    232 KB · Aufrufe: 923
  • IMG-20180814-WA0011.jpg
    IMG-20180814-WA0011.jpg
    189,8 KB · Aufrufe: 937
Schnuckelig. :-)

Kleiner Tipp noch:
Zwischen den einzelnen Sachen die Du drauf legst (zeitlich) die Platte an den Stellen wieder sauber machen.
So kommen keine verbrannten Rest des Einen an das Nächste ran.
Je mehr man nacheinander drauf legt umso schlimmer wird das sonst und irgendwann hat alles so einen unschönen bitter-knirschigen Beigeschmack.

Viele Grüße
Onkelchen
 
@Onkelchen Danke für den Hinweis, wenn mal etwas mehr drauf kommt werde ich das ganz sicher berücksichtigen. :thumb2:

Die Reinigung war übrigens kein Problem, groben Schmutz entfernt, einmal abgespült, gut abgetrocknet, feddich. Sieht (noch) aus wie neu :D
 
Ich hab zwar schon eine Griddleplate für meine Weber Kugel, das heißt ja nicht das man nicht trotzdem noch eine Plancha gebrauchen kann :D. Beim auspacken war ich angenehm überrascht wie leicht die Plancha im Verhältnis zur Griddle ist, gut verarbeitet ist sie auch.

Eigentlich wollte ich erst morgen testen, aber was du heute kannst besorgen.....

Nach dem ersten Test bin ich zufrieden, der Kauf hat sich gelohnt, am Wochenende gibt's mal wieder Frühstück vom Grill.

Anhang anzeigen 1771946

Anhang anzeigen 1771947

Anhang anzeigen 1771948

Anhang anzeigen 1771949

Anhang anzeigen 1771950

Anhang anzeigen 1771951

Anhang anzeigen 1771952

...vermute mal, eine Grillrost - Plancha, hab sie seit kurzem auch, bin damit happy.
Sauber verarbeitet, nix zu meckern, hab mir für kleines Geld ne Spachtel dazu besorgt, macht Sinn:

20180814_174920.jpg
 

Anhänge

  • 20180814_174920.jpg
    20180814_174920.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 861
...vermute mal, eine Grillrost - Plancha, hab sie seit kurzem auch, bin damit happy.
Sauber verarbeitet, nix zu meckern, hab mir für kleines Geld ne Spachtel dazu besorgt, macht Sinn:

Anhang anzeigen 1772268

Korrekt, ist eine Grillrost - Plancha, :respekt: das du das gleich erkennst. Ich habe einen recht großen Pfannenwender, damit ging das ganz gut. Für kleine oder empfindlichere Lebensmittel macht so ne Spachtel auf jeden Fall Sinn, werd mal die Augen aufhalten. Danke :thumb2:
 
Korrekt, ist eine Grillrost - Plancha, :respekt: das du das gleich erkennst.

...tja, als pfannendoc muss ich den 'Eisenpfannenundcobruzzelmarkt' ja kennen.;)
Teste halt auch gerne selbst, bevor ich was empfehle.
 
Plancha auf Kugelgrill geht immer, sehr schön und auch toll entjungfert
Munter bleiben
 
@pfannendoc wo ich dich schon mal in dieses Thema gelockt habe ;) - hast du nen Tipp oder eine Empfehlung für die Reinigung und Pflege für mich? Ist meine erste Edelstahl-Plancha. Nach der Einweihung hab ich die Plancha gespült und gut abgetrocknet, war überhaupt kein Problem, sah aus wie neu. Aber wie siehts aus wenn Sie nach ner größeren Vergrillung mal richtig dreckig ist?
 
@pfannendoc wo ich dich schon mal in dieses Thema gelockt habe ;) - hast du nen Tipp oder eine Empfehlung für die Reinigung und Pflege für mich? Ist meine erste Edelstahl-Plancha. Nach der Einweihung hab ich die Plancha gespült und gut abgetrocknet, war überhaupt kein Problem, sah aus wie neu. Aber wie siehts aus wenn Sie nach ner größeren Vergrillung mal richtig dreckig ist?

...kommt halt drauf an, wie clean du die Plancha haben willst, geht bei Usern von bis, ist subjektiv.
Ich weich meine Plancha nach der Verplanchung über Nacht in einem Blumenkübeluntersetzer ein, am nächsten Tag einfach mit der Spülbürste drüber, fertig. Anlauffarben zu entfernen find ich albern, wofür auch.

Härtere Geschütze wären ein Edelstahldingsbums mit z.B. Vollwaschmittel, nach oben kommt halt Chemie.
Hast ein Foto?
 
@pfannendoc ich kann dir ein Foto machen, aber das unterscheidet sich kaum vom dem in meinem ersten Beitrag, noch sieht das Ding aus wie neu. ;) Das Edelstahl sich unter Hitze verfärbt und das das kein Makel ist, ist mir klar. Zum Thema Sauberkeit reicht es mir ohne Gesundheitsgefahr zu grillen :hammer: - ernsthaft, es ist ein Gebrauchsgegenstand, dem man den Gebrauch ruhig ansehen kann, so lange der Geschmack nicht negativ beeinflusst wird.

Aber bei der ersten ernsthafteren Verschmutzung werde ich deine Tipps berücksichtigen, über Nacht einweichen, wenn das nicht hilft Edelstahlschrubbdingens mit Waschmittel:thumb2: Danke dafür.
 
Zurück
Oben Unten