• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die neue will endlich vernünftig räuchern lernen

Suse räuchert

Militanter Veganer
Hallo liebe Grillgemeinde,
ich heiße Susanne und komme aus dem Hochtaunus in Hessen.
Mich interessiert das ganze Thema kalträuchern .... und das will ich unbedingt von Grund auf lernen. Ich habe hier schon viel gelesen und bin sehr beeindruckt von diesem tollen Forum.
Nun habe ich bereits als Test 2x Lachs geräuchert ..... da es momentan sehr warm ist, ging die Räuchertemperatur bis auf 33°C rauf in der letzten halben Stunde. Geschmeckt hat er aber umwerfend gut. Den nächsten Lachs werde ich nachts räuchern.
So, nun seht ihr, daß ich wirklich noch sehr viel lernen muss.
 
@Suse räuchert, Herzlich Willkommen hier und in der Räuchererfamily...
Ich find´s nicht so schlimm mit Deinen 33° , man kann es immer noch genießen, ist halt weniger haltbar...

Gruß
 
Wir lernen alle und immerzu. Viel Spaß hier. 🙋🏼‍♂️
 
Hallo Suse räuchert,

Herzlich Willkommen !
Grüße hier von der Lahn .... in Richtung Hochtaunus !

Viel Spaß beim räuchern und smoken.

GrillGruß
 
Vielen lieben Dank für Euer nettes "Willkommen".
So langsam wird es kühl ..... morgens sind es lediglich 12°C .... somit kann bald die Schinkenzeit beginnen.
Ich habe mir inzwischen ein Thermometer/Hygrometer, den, von euch empfohlenen, blauen ReifeNetzSchrank und ein paar andere nette Kleinigkeiten gekauft.
Viele Grüße,
Susanne
 
Hallo und herzlich willkommen.
Wenn Dich das Thema Räuchern und Wursten sehr interessiert solltest Du vor allem hier viel lesen. Du wirst schnell sehen wer hier schon sehr viel Erfahrung hat und die Kollegen sind wirklich sehr hilfsbereit. Du musst dich einfach Stück für Stück ran tasten, dann klappt das auch.
Viel Erfolg und Spaß hier im GSV
Gruß Sven
 
Hallo und herzlich willkommen.
Wenn Dich das Thema Räuchern und Wursten sehr interessiert solltest Du vor allem hier viel lesen. Du wirst schnell sehen wer hier schon sehr viel Erfahrung hat und die Kollegen sind wirklich sehr hilfsbereit. Du musst dich einfach Stück für Stück ran tasten, dann klappt das auch.
Viel Erfolg und Spaß hier im GSV
Gruß Sven
Danke Sven,
ich habe hier schon hunderte Beiträge gelesen .... und mir eine Liste mit den wichtigsten Eckdaten und "besten" Ideen angelegt. Theoretisch bin ich also gut aufgestellt. Inzwischen weiss ich auch, daß die LF mein größtes Problem sein wird (überall viel zu niedrig), aber auch dafür werde ich eine Lösung finden.
VG Susanne
 
Zurück
Oben Unten