• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die neuen Weber Genesis

Tolles Ergebnis @Bocacanosa
Sieht köstlich aus.

Da ich gerade sehe, dass du den Genesis mit 3 Brennern im Einsatz hast. Könntest du mir sagen, wie breit der Grill mit eingeklappten rechten Seitentisch ist?

1,21 m breit

IMG_20240713_142710717~2.jpg

Sagt mal ist das Crafted System immer unter dem Grillrost oder kann man das auch rausnehmen und den Grill dann nutzen?

Stelle ich mir sonst nicht so super vor, wenn das bei jedem Grillen mit verdreckt und dann gereinigt werden muss.

Oh, vielen Dank schon einmal für die Info.

Die Vorgängermodelle hatten ja zum Teil massive Rostprobleme. Hat sich jemand mal schlau gemacht, ob Weber das jetzt besser im Griff hat?

Les ich etz auch zum ersten mal 🤔 Aber gibt ja auch nix was es nicht gibt.

Meiner rostet garnicht, und mein Spetzl hat an neuen Genesis seit zwei Jahren, der steht unter ner original Abdeckhaube draussen an der Wand und da is auch kein Rost.

Kann ich auch nicht bestätigen. Grillen seit 2019 bei nem Kumpel auf einem Genesis II, der dauerhaft draußen (überdacht und unter Amazon-Haube) steht und von Rost gibt es hier gar keine Anzeichen. Pflege gibt es bei ihm, mit Ausnahme gelegentlicher Fettung der Roste, überhaupt nicht.

Daher auch bei mir der Trend zum Weber.

Moin in die Runde, ich habe mir diese Woche nach über 10 Jahren Spirit II E-210 einen Weber EPX 435 geholt.
Das war mehr oder minder spontan. Ich wollte zuerst mal schauen, was für mich so als Nachfolger in Frage kommen könnte, irgendwann mal, hatte hier und da mal was gelesen...
Dann war ich bei einem Grillkurs vor zwei Wochen und ich habe diesen Thread hier gewunden.
Ab in den großen Weber Store in HH Süd, live angucken und dann ist es nach hin und her ob 335 oder 435 der EPX-435 geworden. Tolles Teil.

Also Danke für all Eure Beiträge :)

Gleich noch ein Hinweis, das Winkelblech, also das Art "Regal" im Schrank fällt mittlerweile weg. Nachdem ich den Händler schon nach dem Aufbau angemorst hatte, dass im Karton ein Teil fehlte, habe ich später in der Betriebsanleitung einen Beizettel, dass dieses nun wegfiele.

Ziemlich ärgerlich, weil ich das gerne als Ablage hätte... Naja man kann es für schlappe 109 Euro als Ersatzteil bestellen...

Anhänge

• 20240725_223723.jpg
    20240725_223723.jpg
    647,5 KB · Aufrufe: 22
Ich habe beim Schweden diese Wandpaneele gefunden, an die man viele Haken, Körbe oder sonstige Ablagen beliebig befestigen kann.
Unten habe ich jeweils eine kleine Ecke ausgesägt, damit der Magnet für die Türen frei bleibt.
Die Farbe gefällt mir noch nicht so gut, vielleicht werde ich es noch gegen ein schwarzes Tauschen.
Aber zum Test sind die2 x10€ ausreichend.

Anhang anzeigen 2827169

Hallo Taxman und natürlich all die anderen...

Kannst Du mir sagen, was das für "Regale" sind, also die schwarzen Regalböden und wo Du die her hast?
Siehe Beitrag hier drüber. Die fallen mittlerweile bei den Grills weg. Ich finde aber die Ablage sehr praktisch.

DANKE

Moin in die Runde, ich habe mir diese Woche nach über 10 Jahren Spirit II E-210 einen Weber EPX 435 geholt.
Das war mehr oder minder spontan. Ich wollte zuerst mal schauen, was für mich so als Nachfolger in Frage kommen könnte, irgendwann mal, hatte hier und da mal was gelesen...
Dann war ich bei einem Grillkurs vor zwei Wochen und ich habe diesen Thread hier gewunden.
Ab in den großen Weber Store in HH Süd, live angucken und dann ist es nach hin und her ob 335 oder 435 der EPX-435 geworden. Tolles Teil.

Also Danke für all Eure Beiträge :)

Gleich noch ein Hinweis, das Winkelblech, also das Art "Regal" im Schrank fällt mittlerweile weg. Nachdem ich den Händler schon nach dem Aufbau angemorst hatte, dass im Karton ein Teil fehlte, habe ich später in der Betriebsanleitung einen Beizettel, dass dieses nun wegfiele.

Ziemlich ärgerlich, weil ich das gerne als Ablage hätte... Naja man kann es für schlappe 109 Euro als Ersatzteil bestellen...

Glückwunsch zum neuen Grill :srg:

Lohnt sich der Store in Hamburg Süd? Ich bin am Wochenende wieder auf der Ecke und hatte schon überlegt, da mal vorbei zu schauen.

Glückwunsch zum neuen Grill :srg:

Lohnt sich der Store in Hamburg Süd? Ich bin am Wochenende wieder auf der Ecke und hatte schon überlegt, da mal vorbei zu schauen.

Der Weber Store HH Süd ist laut Webseite 300m² groß.
Ob es sich lohnt?
Die Frage ist, was Du suchst:

Was an diesem Store super ist: Es sind so gut, wie alle Grills und Zubehör ausgestellt und zum Anfassen.
Ob nun Genesis E oder EX oder EPX in 335 oder 435 ob mit Edelstahldeckel und Front oder in schwarz, ob SE (Special Edition), usw.
Das gleiche für alle Spirit und Summit Modelle.

Also, wenn man (wie ich) sich die Grills mal live anschauen möchte und auch mal anfassen will, dann lohnt der Besuch auf jeden Fall!
Wenn man Zubehör sucht oder das mal vergleichen will (Pizzaplatte, Plancha, etc): super, auch alles vor Ort.

Des Weiteren werden auch Smoker ausgestellt und Pizzaöfen (Marke habe ich gerade vergessen).

Also zum Schauen ist der Laden sehr gut, weil wirklich groß und die gesamte Auswahl vor Ort ist.
Zumal (ich weiß nicht, wo Du längst kommst) der in Hittfeld im Bellandries Matthies Gartencenter ist, direkt an der Autobahnabfahrt der A7, also wenige Minuten davon entfernt und sehr gut erreichbar ist, man muss nicht erst 30min durch die Innenstadt gurken.

Der Weber Store HH Süd ist laut Webseite 300m² groß.
Ob es sich lohnt?
Die Frage ist, was Du suchst:

Was an diesem Store super ist: Es sind so gut, wie alle Grills und Zubehör ausgestellt und zum Anfassen.
Ob nun Genesis E oder EX oder EPX in 335 oder 435 ob mit Edelstahldeckel und Front oder in schwarz, ob SE (Special Edition), usw.
Das gleiche für alle Spirit und Summit Modelle.

Also, wenn man (wie ich) sich die Grills mal live anschauen möchte und auch mal anfassen will, dann lohnt der Besuch auf jeden Fall!
Wenn man Zubehör sucht oder das mal vergleichen will (Pizzaplatte, Plancha, etc): super, auch alles vor Ort.

Des Weiteren werden auch Smoker ausgestellt und Pizzaöfen (Marke habe ich gerade vergessen).

Also zum Schauen ist der Laden sehr gut, weil wirklich groß und die gesamte Auswahl vor Ort ist.
Zumal (ich weiß nicht, wo Du längst kommst) der in Hittfeld im Bellandries Matthies Gartencenter ist, direkt an der Autobahnabfahrt der A7, also wenige Minuten davon entfernt und sehr gut erreichbar ist, man muss nicht erst 30min durch die Innenstadt gurken.
Das klingt genau nach dem was ich suche. Ich hatte tatsächlich mal den 360° Rundgang auf deren Homepage angeklickt, aber hier waren die aktuellen Genesis noch nicht ausgestellt.

Dann werde ich da am Wochenende mit meiner besseren Hälfte mal vorbeifahren. Vielen Dank Dir.

Moin
Ich bin vom Genesis II 310 auf den SE-EPX-335 umgestiegen.
Alle GBS Teile und der Drehspieß passen, lediglich eine neue Abdeckung musste ich kaufen, da der Grill etwas größere Seitentische hat.
Die Innenbeleuchtung ist wunderbar, möchte ich nicht mehr missen. Die Temperaturüberwachung über WLan ist auch ein Mehrwert, da die Reichweite vom iGrill via Bluetooth eher kurz ist.
Das Warmhalterost, oder eher obere Grillzone, finde ich auch sehr praktisch.

Ich bin hoch zufrieden mit dem Gerät.

Einzige Kritikpunkte (hab ich auch mal frech an Weber gesendet):
- das Ding hat ja einen Stromanschluss. Warum baut man dann nicht gleich eine Steckdose unter den Seitentisch? Da könnte man dann prima den Drehspießmotor anschließen…
- Die Drehknöpfe wären schöner aus Alu statt aus Plastik mit Alulook

Zurück
Oben Unten