• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die perfekte Schokolasur? (Polnische Küchlein)

mgzr160

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin,
Ich bin auf der Suche nach der perfekten Schokolasur, bisher werden die nie wie gewünscht.
Vor etlichen Jahren war ich bei einer Polnischen Familie und dort gab es zum Nachtisch so kleine luftige Schokoküchlein mit einer perfekten Lasur.
Es war nicht Vollmilch und auch nicht zu bitter, sie war nicht zu fett, zu hart oder zu weich.
Man ist mit der Gabel in den Kuchen und sie zog sich etwas elastisch an der Gabel hinterher, also schon recht weich, aber nicht das sie weg läuft.
Sie schmeckte auch nicht so fettig wie typische Lasur mit Kokosfett, wenn jemand von MC Donalds die MC Sundae Schokosauce kennt, die in fester kommt dort geschmacklich ran.

Hat einer Tipps oder kennt sogar die polnischen Kuchen und hat dazu ein Rezept?

Mfg

Moin,
Ich bin auf der Suche nach der perfekten Schokolasur, bisher werden die nie wie gewünscht.
Vor etlichen Jahren war ich bei einer Polnischen Familie und dort gab es zum Nachtisch so kleine luftige Schokoküchlein mit einer perfekten Lasur.
Es war nicht Vollmilch und auch nicht zu bitter, sie war nicht zu fett, zu hart oder zu weich.
Man ist mit der Gabel in den Kuchen und sie zog sich etwas elastisch an der Gabel hinterher, also schon recht weich, aber nicht das sie weg läuft.
Sie schmeckte auch nicht so fettig wie typische Lasur mit Kokosfett, wenn jemand von MC Donalds die MC Sundae Schokosauce kennt, die in fester kommt dort geschmacklich ran.

Hat einer Tipps oder kennt sogar die polnischen Kuchen und hat dazu ein Rezept?

Mfg
Was mir bei deiner Beschreibungen spontan in den Sinn kommt ist die sogenannte
Mirror Glaze Schokolade
z. Bsp.
https://ofenkieker.de/recipe/mirror-glaze-schokolade/

Ja genau, das könnte es sein, aber mit Kuvertüre sicherlich nicht realisierbar.?
Dann muss ich das Rezept mal testen.
Beim schneiden bleibt es auch immer zäh am Messer kleben, nur so als Beschreibung und sie schmeckt schokoladig süß ohne dabei fettig zu sein, und optisch schon sehr dunkel, fast schwarz.

Das beste Beispiel für das was ich "nicht" suche sind diese Donauwellen Fett Creme Glasuren.

Zurück
Oben Unten