• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Pilzsaison 2024 ist eröffnet......

hubi131

Grillkönig
Neues Jahr - neues Pilzglück

Heute ging’s bei mir für dieses Jahr los mit Austernseitlingen und paar Judasohren. Letztere hab ich zufällig an dem Stock entdeckt, mit dem ich die Austern von ca. 3 und 4 Metern Höhe zu Boden gebracht habe.

In diesem Sinne: allen ein erfolgreiches Pilzjahr 2024!
IMG_6796.jpeg
IMG_6759.jpeg
IMG_6758.jpeg
 
Prima.:thumb2: Wir sind zwar auch oft im Wald unterwegs, aber hatten diesbezüglich noch kein Glück !
 
Hallo! Bei mir ging heute die Pilzsaison los, bei schönem Sonnenschein einen Spaziergang gemacht, ohne Handy (zur Entspannung und um nicht abgelenkt zu werden) daher keine Fundbilder.
Ein kleiner Baumstumpf voller Samtfussrüblinge, Messer hat der Opa immer einstecken und zum tragen eignet sich die Mütze.
Auf dem Bild sind sie schon geputzt und zum trocknen ausgebreitet.
Schönen Sonntag noch
Uwe
 

Anhänge

  • IMG-20240128-WA0000.jpeg
    IMG-20240128-WA0000.jpeg
    208,5 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_20240128_165925_325.jpg
    IMG_20240128_165925_325.jpg
    372,9 KB · Aufrufe: 63
Hallo! Bei mir ging heute die Pilzsaison los, bei schönem Sonnenschein einen Spaziergang gemacht, ohne Handy (zur Entspannung und um nicht abgelenkt zu werden) daher keine Fundbilder.
Ein kleiner Baumstumpf voller Samtfussrüblinge, Messer hat der Opa immer einstecken und zum tragen eignet sich die Mütze.
Auf dem Bild sind sie schon geputzt und zum trocknen ausgebreitet.
Schönen Sonntag noch
Uwe
Ans Trocknen hab ich bei dieser Art noch gar nicht gedacht. Ich find zwar immer mal wieder welche , aber nicht genug für eine Pfanne.
 
Stark!
 
Zurück
Oben Unten