• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Qual der Wahl! Broil King oder Napoleon?

Knallfrosch2019

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich war vor ein paar Tagen in einem Grillgeschäft vor Ort und habe mir den ein oder anderen Grill angeschaut.

Letztlich bin ich nach aktuellem Stand bei 2 Gasgrills hängen geblieben.

1. Napoleon Rogue 425 Gasgrill - all black - mit Seitenbrenner - Hero Modell 2023 mit Heckbrenner inkl. Drehspieß

und dem

2. Broil King Signet 390 Gasgrill inkl. Drehspieß und Heckbrenner

Die beiden Grills sind preislich quasi identlisch.

Im Detail unterscheiden sich die beiden Geräte dann doch.
Aber bei welchem Grill bekommt man denn eigentlich mehr für sein Geld?
Worauf sollte man denn am Meisten Wert legen?

Habt ihr evtl. schon vor der selben Entscheidung gestanden.....wie und warum habt ihr euch entsprechend entschieden?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Fragenkatalog:

WO wird gegrillt?:
Terrasse

WO steht der Grill?:
Terrasse unter der Überdachung.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Gas

WIE OFT wird gegrillt?:
Im Sommer 1 mal die Woche,im Herbst/Winter eher 1 mal den Monat

WIE soll gegrillt werden?:
[75 ] % direkt -> Anteil in Prozent
[5 ] % indirekt -> Anteil in Prozent
[0] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 20 ] % schnell -> Anteil in Prozent

WAS soll gegrillt werden?:

[ 80] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[ 15] % Fisch -> Anteil in Prozent
[ 5] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
Da kann ich noch nichts sagen,da ich diese Funktionen noch nicht kenne

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-3, manchmal auch bis zu 6

Wie hoch ist dein BUDGET?:
~ EUR 1000,-

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Bin da relativ flexibel

WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:
Napoleon Rogue 425, Broil King Signet 390
Eigentlich gefällt mir die schwarze Farbe des Napoleon etwas besser.
Ich bin etwas skeptisch bei dem Warmhalterost des Broil King bei der Benutzung des Spießes.

DIES müsst ihr noch wissen!:
Ich bin noch nicht ganz sicher ob ich wirklich einen Heckbrenner und Drehspieß(für Hähnchen, 2x im Jahr?) benötige oder evtl. eine Sizzel-Zone (Steaks, 5x im Jahr)

Freue mich auf eure Antworten und Tipps.

Grüße

Klingt sehr nach Einsteiger, oder? Nicht schlimm, im Gegenteil - das bedeutet, dass du den nehmen kannst, der dir einfach aus dem Bauch heraus besser gefällt. Es sind beides sehr gute Geräte und die Feinheiten, die für manche eine Rolle spielen, werden dir nicht auffallen. Wirklich viel geben sie sich im Alltag nicht.

(Ich selber habe einen Napoleon Pro500 und im Freundeskreis P500 und Rouge laufen, würde daher aus dem Bauch heraus den Napoleon nehmen, die beiden BK Baron sagen mir nicht ganz so zu. Aber das ist vollkommen subjektiv.)

Macht ja nix :-D
Dann würde ich tatsächlich nach Bauchgefühl kaufen.

(Für/wider findet man im Forum natürlich, aber für beide Grills, hilft also auch nur eingeschränkt)

Moin
Befummel die beiden und Du wirst ne Antwort finden. Dein Gefühl soll entscheiden nicht unser. Wollte auch einen Napoleon und bin beim Regal 590 gelandet. Verkehrt machst Du mit beiden nichts.

Moin,

ich habe viele Jahre einen BKSignet320 genutzt und seit gut 8 x Monaten bin ich nun mit einem Napoleon P665 zusammen. Ich kann evtl wenig bis nichts beitragen zum direkten Vergleich zu den o.g. Endgeraeten.

Leider wird in diesen Breitengraden seitens BK der Kunde bevormundet und man bekommt aus der Signet Serie nur den 390er zur Auswahl. Ich spreche jetzt keine Empfehlung aus, weil der 390er mit Heckbrenner und Seitenbrenner daherkommt. ABER im 3-Brenner Bereich spreche ich jederzeit der BK Signet Serie meine uneingeschraenkte Empfehlung aus. Der Grill hat ueber die gesamte Laufzeit (knapp 8/9 Jahre und ging abschliessend in treue Haende) top performed und grosse Grillfreude bereitet.

Ich kann jetzt nicht vom P665 auf den Rogue 425 schliessen, aber ich wuerde behaupten ich kenne die BKSignet Serie ziemlich gut und wuerde daher jederzeit wieder zum BK Model greifen (in diesem Segment).

Aber zum Thema Spieß und Warmhalterost, der muss natürlich bei Beiden raus wenn der Spieß im Einsatz ist.

Heute hat Alternate top Preise für Napoleon

Wenn kannst nimm den Broilking, vielleicht kannst dir ja nen Baron gönnen
bla bla kostet mehr, na und wenn schon….wenn man kann 🙄
das wäre meine Empfehlung

Wenn du P/L und in deinem Budget bleiben willst, ist der Santos S418 km aktuellen Angebot fast unschlagbar.

Ansonsten kann man die Liste natürlich auch unendlich nach oben treiben.

Hallo,

danke für eure Antworten.
Ich komme kommende Woche beim Grillfürst in Hannover vorbei, dort werde ich mir nochmal besonders die von mir aktuell in der engeren Wahl befindlichen Grills genau anschauen und mich überraschen lassen, was mich evtl. noch anspricht.

Aktuell tendiere ich zum Napoleon und meine Frau zum BK.....rein aus optischen Gründen.
Ich mag es eigentlich lieber schwarz, aber denke das meine Frau recht hat und der BK mit den Edelstahl-Flächen leichter sauber zu halten ist.

Grüße

Zurück
Oben Unten