• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Qual der Wahl...

AREA

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen erstmal. Mein Name ist Thomas, 45 Jahre jung, vom schönen Niederrhein.

Mein erster Post in diesem Forum. Na ja und gleich ne Kaufberatung.

Also, nach dem wir jetzt unser Haus bezogen haben, soll natürlich auch ein halbwegs gescheiter Grill her. Klare Sache. Bin dieser Tage überhaupt erstmal "wach" geworden, bei der Suche nach einem Grill, was so alles geht und was es so alles gibt. Von Aromatisierten Woodchips, bis hin zu den tollsten Grillrezepten.... Hammer! Ich bin gewissermaßen Feuer & Flamme :grin:

Bisher war ich eher so der 08/15 Griller mit dem 20,- Eur. Grill aus dem Baumarkt. Grillen war Mittel zum Zweck, oftmals mit einem eher mittelduftem Ergebnis.

Aaaaaber: Die Zeit der marinierten Aldi Nackensteaks soll jetzt vorbei sein. Zu groß ist die Anzahl der Rezepte für die tollsten Marinaden... "Tschakka"

Na ja.... zunächst wollte ich einen Gas-/Lavasteingrill kaufen und da habt ihr mich quasi schon beim mitlesen gerettet, denn sonst hätte ich vermutlich einen 150,- Baumarkt Gasgrill gekauft, aber ich glaube nun begriffen zu haben, dass man für diesen Preis einfach noch nichts bekommen kann, was einen länger zufrieden stellt. da gehts wohl eher so im Bereich ab 259-280,- Euro los und ganz ehrlich: So viel will und kann ich nicht ausgeben.

Daher also wieder zurück zum Holzkohlengrill. Ein Kugelgrill. da habe ich jetzt mal ein wenig gegoogelt und bin bei folgenden beiden Modellen hängen geblieben:

- Outdoorchef Easy Charcoal 480
- Weber One Touch Original 47 oder auch 57 cm

Beide liegen bei Grillfürst so bei 150,-/160,- Eur. und das ist es, was ich so ausgeben wollte.

Was ist von den beiden Kandidaten zu halten? Gibt es überdenkenswerte Alternativen, die nicht wirklich viel teurer wären?

Danke für Eure Hilfe.
 
Willkommen Thomas,

auf jeden fall einen 57er nehmen. Ganz wichtig mit dem kleinen wirst du bald feststellen:Shit zu klein.....

Die kosten zwar etwas mehr aber ich kann immer nur wieder den OTP 57 von empfehlen.
Momentan ist der wieder mal etwas teurer, bald wird er wieder für 214€ zuhaben sein. dann musste zuschlagen.

Gruß
Stefan

Edit: verdammt zu langsam :prost:
 
Hallo Thomas,

bin auch neu und stand vor dem gleichen Problem (außer das gas nie eine Option war..), bis ich mich dann nach Monaten der Recherche für den ODC entschieden habe.
Letzten Sonntag bestellt bei:
Outdoorchef Easy Charcol 570 / Art.Nr. 916 outdoorchef, Holzkohlegriller

Bis jetzt der günstigste Preis mit 199.-€

Ist nun unterwegs per DPD:grin:

Gruss
Carsten
 
Hab zwar schon fast ein schlechtes Gewissen so oft drauf zu verweisen, aber ich war ganz glücklich darüber, vor ein paar Wochen dieses Schnäppchen hier zu angeln:
Weber OTS 57 130,-

Ich gehör weder zu der Firma, noch werd ich für Werbung bezahlt, aber nachdem ich wie gesagt so glücklich war, auf diesen Preis für einen 57er gestoßen zu sein... muss ichs weiterempfehlen solange der reduzierte Preis noch existiert. Selbst wenn man sich da noch für 40€ den Aschetopf nachrüsten will... liegt man im Schnitt locker 40-50€ unter dem Preis eines OTPs in der Größe 57 ;)

Viel Spaß jedenfalls mit deinem Zukünftigen - egal was es für eine Kugel wird! :prost:
 
Hab zwar schon fast ein schlechtes Gewissen so oft drauf zu verweisen, aber ich war ganz glücklich darüber, vor ein paar Wochen dieses Schnäppchen hier zu angeln:
Weber OTS 57 130,-

Ich gehör weder zu der Firma, noch werd ich für Werbung bezahlt, aber nachdem ich wie gesagt so glücklich war, auf diesen Preis für einen 57er gestoßen zu sein... muss ichs weiterempfehlen solange der reduzierte Preis noch existiert. Selbst wenn man sich da noch für 40€ den Aschetopf nachrüsten will... liegt man im Schnitt locker 40-50€ unter dem Preis eines OTPs in der Größe 57 ;)

Viel Spaß jedenfalls mit deinem Zukünftigen - egal was es für eine Kugel wird! :prost:

Naja, nicht ganz soviel.
Und ein Thermometermußt du auch noch draufrechnen.
Kugelgrill, Barbecuegriller, Weber One-Touch Premium 47 cm Holzkohlegrill schwarz 1251004 - Griller Shop - DE/AT

Grüße aus der Wetterau.
 
Was ist von dem Cadac Neoway 57 zu halten. der gefällt mir ganz gut. Zumal ich jetzt gesehen habe, das bei uns umme Ecke ein Laden ist, der nahezu das komplette Cadac Programm führt, nebst sämtlichem Zubehör etc.

Da würde ich den o.g. Grill inkl. einem "Gas Fire Up" welches man wohl beim Anzünden in die Halterung des Aschebehäters einschiebt und dann die Kohlen/Briketts von unten mittels Gas anzündet, für knapp 130,- bekommen können.

Ist wohl ein südafrikanischer Hersteller, oder?

C99000.jpg
 
Kein Deckelhalter, kein Deckelthermo (ok, ob man das braucht kann man sich drüber streiten), dann lieber für 214,- zu , ich würd meinen tuck-away nicht mehr hergeben wollen...
 
Und welcher ist es nun geworden?

Mein Neoway müsste heute kommen...
 
Zurück
Oben Unten