• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die "S"-Frage: Smoker oder Suppe? => Smoker !!! Fertig !!!

Was is los, liegt das gute Stück nun schon im Smoker oder muß ich in der Kochecke danach suchen?

LG aus dem Waldviertel,

Christoph
 
Was is los, liegt das gute Stück nun schon im Smoker oder muß ich in der Kochecke danach suchen?

LG aus dem Waldviertel,

Christoph

... derzeit noch im Kühlschrank Christoph.

Morgen geht es los!
Update folgt bald (Rub...)
 
zieeeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhhh!! :lach:


gruß
tom
:_prost1:
 
Also hier mal der Fortgang der Frage.

Ihr habt entschieden, das Teil kommt in den Smoker.

Wieder einmal wurde ich in der Weber Grill Bibel fündig.
Der Cajun Rub, durch dessen Verwendung an Ribs mir ja schon ein 25,00 Euro Gutschein zugesendet wurde :pfeif: soll es auch dieses Mal werden.

Hier die Bilders:

Die Zutaten für den Cajun-Rub.

DSCF2845.jpg


Daraus wird ein grobkörniger Rub hergestellt.
Den Thymian habe ich nur grob durchgemahlen.
Er kommt damit besser zur Geltung.


DSCF2849.jpg


Schön auf die Zwergrippe auftragen.

DSCF2846.jpg


Rundherum, schön pudern... :nusser: (nicht was ihr wieder denkt...)

DSCF2847.jpg


Danach eintüten und wieder in die Kühlung gelegt.

DSCF2848.jpg


Mal sehen, wie ich morgen auf die Matte komme.
Wir haben heute Strassenfest.
Und erfahrungsgemäss wird es da meistens spät...
 
Es raucht... über Regen und Donau

Mahlzeit beinand,

es wurde spät gestern ... aber es war wieder einmal richtig zünftig und schön!!!
Nur ihr kennt das ja, die beiden Griller waren wieder einmal die letzten beim essen.

Aufgestanden, den AZK mit der neuen Aldi-Charge der Brekkies bestückt und angeheizt.
Zwischenzeitlich mit Nachbarn die Pavillions abgebaut, Bierbänke verräumt und die Strasse (wir sind eine verkehrsberuhigte Sackgasse) wieder passierbar gemacht.
Dann den Chari auf Temperatur gebracht und die Zwerchrippe in Position gebracht.
Angelockt von den Aromen aus unserem Garten sind dann auch gleich ein paar Leute um den Chari gestanden und bekamen einmal mehr einen Kurzvortrag über diese Garmethode.
Mal sehen, ich hoffe wir haben 2011 mal nur noch Smoker und Kugeln am Start.
Ach wie wäre das entspannt...

Aber Ihr wollt ja die Bilders:


Die neuen Aldi Brekkies sind wieder geschwefelt...
Zwei Stück Buche für den Rauch.
Die Kiste läuft schon eine Weile, ich hab vergessen Bilder zu machen.
Ok, rohes Fleisch kennt Ihr ja...


DSCF2850.jpg


So sieht die Zwerchrippe nach ca. 45 Minuten bei 120 Grad aus.

DSCF2851.jpg


Zeig dich von deiner Schokoladenseite...
Wenn das wird, wird das klasse!


DSCF2852.jpg


Zwischenzeitlich beginnt es stärker zu regnen.
Schnell nen Schirm drüber, dann zischt es weniger.


DSCF2853.jpg


Als Snack git es zur Abwechslung mal wieder ein paar Netzkoteletts, die von gestern noch übrig waren.

DSCF2854.jpg


... ohne Worte, dafür :sabber: :sabber: :sabber:

DSCF2855.jpg


Die kommen indirekt mit drauf, vielleicht auch später noch mit etwas BullsEye glaciert...

DSCF2856.jpg


... to be continued
 
Auch wenn Uwe :prost: ja schon über den Namen aufgeklärt hat, weils gerade passt, schreib ich es trotzdem nochmals so:

Die Zwergenrippe sieht ja wahrhaft niedlich aus, neben den Netzteilen :thumb1:


Bin schon auf die indirekten Netzkoteletts gespannt, kanns mir aber höchstwahrscheinlich erst Morgen ansehen.

Gutes Gelingen und Mahlzeit :happa: & :prost:

Christoph
 
Jürgen, sieht wieder einmal sehr lecker aus :thumb2:
Und dann wieder diese geilen Netzkoteletts :sabber: ...zur "Abwechslung" :lolaway:
 
Habe die Ehre, Jürgen!

Endlich geht's los.....

Viele Grüße aus LA
Matthias
 
Update...

langsam kommt Farbe auf die Rippe, bzw. auf die Netzkoteletts.

Zwischenstand nach 2 Stunden:

Die Rippe sieht zunehmend interessanter aus.
Mei bin i g´spannt...


DSCF2857.jpg


Die Netzteile wurden glaciert mit BullsEye, Zitronenmarmelade und ein etwas Bratensaft. :sabber:

DSCF2858.jpg


:sabber: :sabber: :sabber:

DSCF2859.jpg
 
Ich bin schwer gespannt auf deine Meinung - habe mir auch mal so ein Stückchen mitgenommen, es dann aber doch in die Suppe wandern lassen
 
Habemus cotteletto di netto...

Sooooooooooooooooooooooo,

die Netzkoteletten sind fertig.
Auch indirekt ein absoluter Gaumenschmaus.
V.a. das glacieren kommt gut rüber, es bildet sich ein wunderbar cremiger Schmelz.


Es ist angerichtet... :happa:

DSCF2860.jpg


Hmmmm, Aromen- und Geschmacks-Eruption im Netzteil... :woot:

DSCF2861.jpg


Unscharf, leider (wie kann man so was nach dem Hochladen löschen?)

DSCF2862.jpg


Geteilt, mit dem obligatorischen Wasabi.

DSCF2863.jpg


Der erste Bissen ist für Euch!!!!

DSCF2864.jpg


Ein gelungener Auftakt an einem regnerischen Sonntag.
Netzteile regeln...
Die Zwerchrippe wandert jetzt auch gleich in die Phase II.

... to be continued.
 
Sieht einfach oberlecker aus, Jürgen!
Einen Wasabi habe ich jetzt im Kräuterbeet.

:happa:
Uwe
 
Jürgen, kannst mir mal die Quelle deines absolut genialen Wasabis zukommen lassen?
 
Na, da bleib ich mal dabei, bis jetzt alles sehr lecker Jürgen! :sabber:

Und Straßenfest fetzt! Haben wir auch bald wieder, Ende Juli.

Auf die Zwergenrippe bin ich ja mal gespannt!

Gruas da Schorsch
 
Zurück
Oben Unten