• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Die "SchneeSau"

Borsti64

Militanter Veganer
So, nach dem wir uns hier ausführlich belesen hatten, haben meine Süsse und ich beschlossen es zu wagen eine ganze Sau zu grillen. Piggeldy sollte 18 kg schwer und schon fertig gewürzt und gespritzt vom Metzger unseres Vertrauens vorbereitet sein. Piggeldy hatte dann aber 22kg und ähnelte dann schon eher Frederick.
Wir befürchteten unser Grill wäre damit überfordert. Ging aber gerade noch so.

Man findet hier viele verschiedene Anleitungen, Rezepte und Meinungen wie die Wutz am besten gegrillt werden sollte. Wahrscheinlich funktionieren sie alle. Ich beschreibe Euch mal wie wir es gemacht haben.
Gewürzt wurde sie, wie gesagt, vom Metzger. Während des grillens haben wir Sie nicht meht eingepinselt.Unser Schweinchen drehte sich mit scheinbar der idealen Geschwindigkeit,denn es tropfte so gut wie kein Fett in die Glut.
11:00 Morgens ging es los und um 15:00 wurde Piggeldy etwas tiefer gehängt. Um 19:00 also nach 8 Stunden wurde das Schweinchen dann verspeist. Aber seht selbst:
1.JPG

Angrillen. Achtet mal auf da Dach !!!:sad:

2.JPG

Nach einer Stunde auf m Grill.

3.JPG


4.JPG


5.JPG


6.JPG

Draussen war es jetzt schon Sackdunkel.
7.JPG

Mein Sohn (Metzgermeister) gelernt ist gelernt :thumb1:
Wutz war Superlecker und sowas von saftig. Wird wiederholt !!!
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    118,9 KB · Aufrufe: 1.076
  • 2.JPG
    2.JPG
    124,5 KB · Aufrufe: 1.139
  • 3.JPG
    3.JPG
    107,7 KB · Aufrufe: 1.133
  • 4.JPG
    4.JPG
    125,7 KB · Aufrufe: 1.069
  • 5.JPG
    5.JPG
    121,2 KB · Aufrufe: 1.079
  • 6.JPG
    6.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 1.057
  • 7.JPG
    7.JPG
    35,4 KB · Aufrufe: 1.063

Schneckenhaus

Grillkönig
Neidisch ich bin!
Sieht mega gut aus! Genau mein Ding!
 

ottobiene

Schützenkönigin Ottobiene I.
5+ Jahre im GSV
Gute Arbeit :thumb1:

Bei unserer Geburtstagseinladung stand ein Sonnenschirm über der Sau.:)
 
Oben Unten