• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die schnelle Nummer ... Flank Steak

like97

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
hi.

habe mal den froster geöffnet und ein kleines US-FLANK-Steak
darin gefunden.

so nun mal einfach rasch gemacht ... salz darauf und ab in den grill

kleine beilage dazu ... wie karfiolpürre und linsengemüse. gut war es.

kleine bilder folgen nun mal ...

FlankUS (1).JPG

Das Flank mal Salzen !
FlankUS (2).JPG

in voller Pracht ... da irgendwo immer wieder steht ... einritzen NEIN ... einritzen JA ... hab ich es
einfach auf beiden Seiten einmal eingeritzt. Keine Ahnung ob es sich dadurch nicht zusammen zieht.
FlankUS (3).JPG

Das FLANK mal nach der 30 Sekunden Methode angegrillt ... ebenso mehrmals gewendet ... und dann bis
zu einer Temperatur von ca. 53 Grad gezogen. Hernach nochmal kurz auf den SUPER heissen grill.
FlankUS (4).JPG


danke das war es.

gruss ich
 

Anhänge

  • FlankUS (1).JPG
    FlankUS (1).JPG
    239,1 KB · Aufrufe: 756
  • FlankUS (2).JPG
    FlankUS (2).JPG
    433,6 KB · Aufrufe: 758
  • FlankUS (3).JPG
    FlankUS (3).JPG
    381,1 KB · Aufrufe: 756
  • FlankUS (4).JPG
    FlankUS (4).JPG
    701,7 KB · Aufrufe: 731
Saubere Arbeit ;)
 
Klasse - sieht wirklich gelungen aus!
 
Branding gefällt und Garpunkt auch. Ritzen ja oder nein ist dem phillosophischen Bereich zuzuordnen. Es gibt für jede Seite genug Pro- und Contraargumente. Mir hätte das Holzbrett bereits als Beilage gereicht. ;)
 
Branding gefällt und Garpunkt auch. Ritzen ja oder nein ist dem phillosophischen Bereich zuzuordnen. Es gibt für jede Seite genug Pro- und Contraargumente. Mir hätte das Holzbrett bereits als Beilage gereicht. ;)

...

tja, die pro und contras mit dem ritzen hab i a schon gelesen. darum habe ich hier
nur mit einem ritz mal probiert.

das nächste mal werde ich gar keinen ritz mehr machen und schauen ob es
sich einringelt das fleisch.

gruss ich
 
Zurück
Oben Unten