• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die schwangere Auster ...

Spätzünder

Glück Auf
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportis,

mit der Vorbereitung für das heutige Essen habe ich schon gestern angefangen ... leider ohne zu fotografieren :(

Heute hatte ich dann aber die nötige Zeit und auch Lust ... für Fotos und für eine kleine Spielerei.

Im Kühlschrank lag noch dieses schöne Roastbeef von der heimischen Färse ...
DSC_9006.JPG

DSC_9007.JPG

ein erstes Steak daraus hatte ich hier bereits am Samstag vergrillt. Heute habe ich dann das restliche Stück verarbeitet. Man kann oben erkennen, dass noch ein Zipfel des Ribcap mit dran ist ... das wurde mein Probierhappen ;)

Erst pariert ...
DSC_9012.JPG
DSC_9014.JPG


...dann in 4 Steaks geschnitten.
DSC_9016.JPG


Gerne hätte ich die Kugel genommen, aber dazu war es dann doch wieder zu spät ... also den Gasi. Ordentlich vorgeheizt und ab dafür :-)
DSC_9019.JPG
DSC_9020.JPG
DSC_9021.JPG
DSC_9022.JPG


Noch nachziehen lassen, dann kann serviert werden.
DSC_9030.JPG
DSC_9031.JPG

Dieser ... seltsam ... dreckig-grüne Klecks ist ein Erbsenpü ... süß-herb im Geschmack ... ich mag das. Dazu habe ich bereits gestern einen Trüffelschaum angesetzt (wie bereits gesagt, leider nicht fotografiert).

Hier mal das Rezept dazu ...
100 ml Kalbsfond
200 ml Sahne
2-3 EL Trüffelöl (Menge je nach Qualität / Intensität des Öls)
1 Blatt Gelatine
1 Prise Agar-Agar
Salz

Die Gelatine wird nach Packungsangabe in kaltem Wasser eingeweicht und dann im erhitzten Kalbsfond gelöst. Jetzt Sahne, Öl und Salz hinzu geben und unter leichter Hitze kräftig aufschlagen.
Anschließend durch ein Sieb in die ISI und mehrere Stunden kalt stellen - wird kalt serviert.


:hmmmm: Jetzt stellt sich nur noch zwei Fragen ...? Wie war der Gargrad?

Und ...

:blinky: Was um ... hat dieser Thread mit einer schwangeren Auster zu tun...?



















Die Antwort ist einfach ... ich habe doch gesagt, dass ich Lust hatte ein wenig zu spielen ;)



















DSC_9023.JPG
DSC_9025.JPG
DSC_9026.JPG
DSC_9027.JPG
DSC_9028.JPG

:D

Glück Auf
 
:lach:
Sehr geil! Essen gefällt mir auch ausgesprochen gut mit dem Gargrad...
Dann noch viel Spaß beim Muscheltauchen ;-)
Gruß
Daniel
 
Absolut klasse Bilder :thumb1:
Das alte Holz, zusammen mit der Auster ... das hat echt was :thumb2::thumb2:
Insgesamt ganz großes Kino wiedermal :thumb2:
 
Ich hoffe du entschuldigst wenn ich kurz verbal die Contenance verliere:

Das schaut OBERHAMMERAFFENGEIL aus!

Und ich wette es hat vorzüglichst geschmeckt! :thumb1:


Jetzt muß ich nur noch schauen wo man diese schwarzen Austernperlen bekommt! ;)
 
Ein sehr schönes "Tellerbild". Für die Füllung könnte ich mich auch begeistern.
 
Ich kenne noch den Spruch: "Mit Essen spielt man nicht!"
Trotzdem muss ich jetzt feststellen, Deine Spielerei gefällt mir:thumb2:.
 
... kann man machen - muss man aber nicht ;)










Nee, sehr schöne Idee - klasse Gargrad !

... evtl. besser als manche glibbrige Auster !

Fein !

BoG
 
Hallo Spätzunder das ist wieder sehr interessant dein Bericht tolles Essen geile Fotos ....:)
 
das sind Austern, ganz nach meinem Geschmack ... ;)

Klasse Sebastian :daumenzwinker:
 
:D :D :D :D
den Inhalt könnten mehrere Austern haben ...
soooo oft findet man keine schwarzen Perlen :woot:
:weizen:
:thumb2:
 
So würde ich auch mal ne Auster probieren !:grin:

:thumb1:

Gruß Matthias
 
Zurück
Oben Unten