• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Sternegriller/trinker machen Wien unsicher

Sousvidebader

Wagyuologe & temporäre Drama-Queen
10+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
IMG_3964.webp

@Scharbil der @Bäckergeselle meine schlechtere Hälfte und noch ein Bekannter haben beschlossen die Österreichische Hauptstadt auf Ihre Sternrestaurants zu testen.
Also geht es von Mittwoch bis Sonntag nach Wien.

Mittwoch: Steireck***

Donnerstag: Addiert* (aktuell noch Warteliste)

Freitag: Doubek**

Samstag: Amador***

Die Tage dazwischen sind noch ein paar Bib Gourmands (Tante Lisl, Rosi, Mochi, Figlmüller, Meissl&Schadn) eingestreut und der ein oder andere Würstel-Stand wird sicher auch mit dabei sein.

Jetzt geht’s erstmal in knappen 4 Stunden mit dem Zug von München nach Wien
IMG_3963.webp

Stay-Tuned!

Fui Spaß und gute Reise :anstoޥn:

uiuiuiii ..... des wert wos werdn ....

gebts Gas :D
:weizen:

Das ist fies. War zuletzt im Januar in Wien, gefühlt schon wieder Jahre her.
Meissl&Schaden war lecker.

Bin auf den Bericht über das Steirer Eck und Amador gespannt, da gibt es ja, Vorsicht ausgedrückt, sehr abweichende Meinung über die Berechtigung einer Bester ung. Wünsche auf jeden Fall viel Spaß und Genuss.

Edit: wenn es für die Würstl Stände noch Inspiration braucht, dem Instagram Account Moskaneats folgen, der hat einige gute Empfehlungen dabei, einfach seine Beiträge durchgehen.

Ich wünsche euch viel Spaß und bin auf eure Berichte gespannt :pfeif:

Spaß und gute Reise :anstoޥn:

Danke. Halten gerade in Salzburg.
Eigentlich auch immer schön. :D

Meissl&Schaden war lecker.

:thumb2: Gut also schon mal eine Sache richtig gebucht.
Dort (und im Figlmüller) spekuliere ich natürlich auf das Wiener Schnitzel und das dazugehörige Schnitzel Kochbuch.

Bin auf den Bericht über das Steirer Eck und Amador gespannt, da gibt es ja, Vorsicht ausgedrückt, sehr abweichende Meinung über die Berechtigung

Ja da bin ich auch etwas vorsichtig gesagt nervös. Im besten Fall ein schöner drei Sterner und noch einer der als einer von ganz wenigen jemals im G&M die 20 von 20 Punkten bekommen haben.
Im Schlechtesten Fall ein durchschnittliches Restaurant das eher zwei Sterne verdient hat und einer der seinen Zenit schon lange überschritten hat und es eigentlich auch schon an die nächste Generation abgeben sollte.

Zumindest Amador ist egal wie gut oder schlecht es wird aber dann mal von meiner Bucket List runter, da er das auch nicht mehr ewig machen wird/kann.

Edit: wenn es für die Würstl Stände noch Inspiration braucht, dem Instagram Account Moskaneats folgen, der hat einige gute Empfehlungen dabei, einfach seine Beiträge durchgehen.

Top danke.
Genau sowas hab ich gesucht da ich dazu noch keine Zeit zu recherchieren hatte.
Das kann ich dann jetzt im Zug noch erledigen.
Der/Die/Das Gulasch/Gulyas müsste man in Wien vermutlich auch noch angehen aber da wird dann bei allem was wir schon haben die Zeit zu knapp.

Ist das Schnitzel im Figlmüller überhaupt vom Kalb?
Wir haben von einem Stadtführer gehört, das wäre vom Schwein.
Du wirst das aufklären.

Im Figlmüller ist es nicht vom Kalb sondern vom Schwein aber damit werben sie auch bewusst seit 120 Jahren so.

Hui, da wünsche ich Euch eine gute Reise!

Dann lasst Ihr Nickol und Filippou aus.

Wir waren vorletztes Jahr noch im Apron, hat uns gut gefallen.

Und wenn Ihr noch etwas anderes sucht - das TIAN Bistro am Spittelberg,
also Paul Ivics Zweitrestaurant hat ein super vegetarisches Menü!
Ich war da eher skeptisch, aber das Sharing-Konzept hat mich wirklich
überzeugt.

Unser Wiener Schnitzel hatten wir im Weißen Rauchfangkehrer und war
gut, aber da gibt es ja unendliche Möglichkeiten!

Ganz viel Spaß!!!

Dann lasst Ihr Nickol und Filippou aus.

Nickol geht zeitlich nicht, da der nur auf hat wo wir schon Reservierungen hatten und am Feiertag wo es bei uns ginge zu hat.

Fillippou hätte man zwar noch mittags irgendwo einquetschen können aber 350€ für das große Menü in einem "nur" Zweisterner der immer wieder in den Schlagzeilen steht Zutatenschwindel zu begehen muss dann auch nicht sein.
Sieht mir mittlerweile auch mehr nach Entertainer (wie Tim Raue) denn nach Koch aus.

Und wenn Ihr noch etwas anderes sucht - das TIAN Bistro am Spittelberg,

Das Tian hatte ja viele Jahre ein Zweitrestaurant ebenfalls mit Stern und gleicher Speisekarte in München. Dort waren wir etwa 4-5 Mal. Hat uns immer gut gefallen aber das Konzept ist eben bekannt und da probieren wir dann in der knappen Zeit lieber etwas neues aus.

Unser Wiener Schnitzel hatten wir im Weißen Rauchfangkehrer und war
gut, aber da gibt es ja unendliche Möglichkeiten!

Ja das ist wie mit den Würstelständen da gibt’s auch nicht den einen besten sondern Tausende und eben so viele Meinungen.

Viel Spaß.

Tipp, machts einen Abstecher zum "🐌Gugumuck", dem sein Koch kann was und das "Garten-Ambiente" spricht für sich.
Hat (noch) zwar keine ⭐aber die kommen gewiss noch. Darum auch der Tipp ;-)

von Moritzburg (Dresden) nach Wien sinds mit der Bahn knapp 7 Stunden, aber ohne Umstieg, sehr bequem. Der Zug hat aktuell eine gute Stunde Verspätung und ich beginne die Festivitäten mit einer Goulaschsuppe sowie einer Svickova im tschechischen Speisewagen. Annehmbar, die richtige Einstimmung auf heute Abend.

PXL_20260603_102915506.webp

PXL_20260603_105052032.webp

Zurück
Oben Unten