• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die suche nach dem Ei

Wognat

Militanter Veganer
Hallo Grill-Community,

erstmal kurz zu mir, ich heiße Sebastian bin 30 Jahre alt und wohne in Bayern.

Meine Grillerfahrungen beschränken sich derzeit auf das direkte grillen, dies möchte ich aber ändern.

Ich bin also auf der Suche nach einem neuen Grill und bin mir auch zu 99,99% sicher das es ein Ei werden soll.

Hier erstmal der Fragebogen:



WO wird gegrillt?:
Im Garten meines Hauses.

WO steht der Grill?:
Wahrscheinlich auf der Terrasse bzw. baue ich mit Steinplatten eine Fläche.

MIT WELCHEN Brennmittel soll gegrillt werden?:
Kohle

WIE OFT wird gegrillt?:
1-2 pro Woche.


WIE soll gegrillt werden?:

[25] % direkt -> Anteil in Prozent
[25] % indirekt -> Anteil in Prozent
[50] % low 'n slow -> Anteil in Prozent
[ 0 ] % schnell -> Anteil in Prozent (die Familie hat Hunger und reißt mir den Kopf ab, wenn es länger als 10 min dauert)


WAS soll gegrillt werden?:

[50] % Fleisch -> Anteil in Prozent
[30] % Fisch -> Anteil in Prozent
[10] % Gemüse -> Anteil in Prozent
[10] % sonstiges -> Anteil in Prozent

UNBEDINGT erforderliche Features:
/

WIE VIELE Personen sollen begrillt werden?:
2-4 Personen, bei einer kleinen Party evtl. 8 Leute aber dann steht ja noch der alte Grill da.

Wie hoch ist dein BUDGET?:
Puhh da bin ich mir leider nicht sicher, eigentlich habe ich mal an 800€ gedacht. Jeden Tag an dem ich mehr lese bin ich gewollt mehr Geld auszugeben.

WAS gefällt dir? WAS suchst Du?:
Bisher habe ich mir folgende Modelle angeguckt:

Masterbuilt Kamado
Kamado Joe Classic I
Kamado Joe Classic II (10Jahre Edition)



WELCHE Grills habe ich mir schon angeschaut? Was gefällt mir daran? Was nicht?:



DIES müsst ihr noch wissen!:


Ich bin mir absolut unsicher, meine Logik sagt mir das der Masterbuilt wahrscheinlich ausreichend ist. Dann denke ich mir wieder das die Automatische Überwachung des Joe Classic 2 + Top Ventil und besserer Dichtung auch cool wären.

Beim Masterbuilt müsste ich noch divereses Zubehör kaufen um auf den Stand des Joe Classic 1 zu kommen.

Ich hoffe ihr könnt mir mit eurer Erfahrung weiterhelfen und mir ein paar Gedankenanstöße geben.

Ich bedanke mich im Voraus

Grüße
 
Servus,

jeder dieser Kamados ist gut. Du hast dich bereits aufr die Classic Größe festgelegt.
Im letzten halben Jahr hat die Anzahl an Masterbuilt hier im Kamado Unterforum zugenommen.
Der Masterbuilt ist ein schwarzer Kamado Joe.....
Soviel erstmal für den Anfang.
Ich empfehle mal im Fachbereich Kamado und KEramikgrills zu stöbern und deine Frage dort zu stellen. Da gibt es mehr Input....
 
Herzlich Willkommen @Wognat :thumb2:

Der Masterbuild ist ein super Gerät und im Prinzip der Kamado Joe Classic I in schwarz.
Wenns wirklich um deim Budget geht, ist das die beste Wahl die du machen kannst.

Wenn du gewillt bist etwas mehr auszugeben, kannst du dir gerne den Classic II von KJ mal anschauen.
Deckelventil, das Deckelscharnier, die geteilte Feuerbox, aber vor allem eine der besten Dichtungen machen hier lange Freude!

Schau mal in meine Signatur und klick mal auf den Link zu meiner RED Queen.

Wo kommst du genau her?
Aus Bayern bin ich auch!
Gerne auch per PN

Viele Grüße
Thomas ;)
 
Hi,

danke schon mal für alle Antworten, ich sitze gerade in der Arbeit und werde mir danach mal alles angucken.

Ich kommen aus der nähe von München und selbst ?

Grüße
 
Hey, ich komme aus der Norden & dem letzten Zipfel Frankens 🇵🇱

Screenshot_20200804_114913.jpg


Kann nur den Newsletter vom Fürst noch ans Herz legen.
Bessere Preise wirst du nicht finden. Und meine RED Madam war nicht mal ausgepackt, obwohl von der Retourenliste ;)
 
Hallo,

es hat sich doch relativ schnell geregelt, ich hab mir den Classic Joe 2 in der Sonderedition bestellt, inkl. iKamand.

Irgendwie konnte ich doch nicht widerstehen.

Dann werde ich mich mal durchs Forum lesen und nach Tipps und Tricks suchen, hoffentlich kann ich auch bald was dazu beitragen.
 
Zurück
Oben Unten