• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Suche nach einem Outdoorgasgrill

JohndoeHH

Militanter Veganer
Moin liebe Mitgriller,

diese automatische Grillkaufberatung funktioniert bei mir nicht, ich bekomme immer eine Fehlermeldung. Deswegen suche ich auf diesem Weg Hilfe.

Ich habe mir aus EUR-Holzpaletten einen Grilltisch für den Campingplatz gebaut, das Ding ist super Stabil und Riesengroß. Dann habe ich meinen Campinggrill Enders Urban drauf gestellt und es hat den Anschein, als wäre der Grill winzig. Also habe ich die Idee, die Arbeitsplatte oben auszuschneiden und dort einen Einbaugrill einzufügen. Dabei ergeben sich 2 Fragen:

1. Wie reduziere ich die seitlich abstrahlende Wärme um mir nicht meine Holzpalette abzufackeln. Wieviel Wärme entsteht tatsächlich und wieviel abstand zum Holz muss ich einkalkulieren?

2. Welches ist der Ideale Grill für den dauerhaften Außeneinsatz? Ich habe folgendes gefunden: Grillfürst G591 / Zunda MGG441 / Schickling Premio Gas XL III
Entscheidend ist für mich das die Geräte auch dauerhaft nicht rosten. Habe gelesen, das der Zunda sehr rostanfällig ist, Der Grillfürst ist eigentlich nur 2. Wahl weil mich das Fenster im Deckel stört und über den Schickling bin ich hier im Forum gestolpert.

Hat hier jemand Informationen zur Wärmeentwicklung und kann jemand etwas über die Langlebigkeit dieser Grills sagen? Solltet ihr auch noch andere Grills bis ca. 1000€ kennen bin ich für jeden Tipp offen.

Anhänge

• Tisch.jpg
    Tisch.jpg
    1 MB · Aufrufe: 108
Wegen der Wärme würde ich mir bei einhaltung Einbaugaben was den Abstand betrifft. Nicht soviel Sorgen machen.
Natürlich am Anfang ein Auge drauf haben wie es sich verhält.
Aber soviel Hitze strahen Einbaugrills nun auf wieder nicht Seitlich oder nach unten ab..

Als Grill den ich mir auch selbst noch zulegen möchte
Ist der Santos Free S 410.
Kannste ja mal beäugen. Gibts in Edelstahl und Schwarz.

https://www.santosgrills.de/santos-free-s-410-einbaugrill-mit-heckbrenner-schwarz-inkl.-rostheber

Bei Schickling wird eine Einfassung für den Einbaugrill angeboten, für den Fall, dass die den Grill umgebenden Bauteile brennbar sind.

@JohndoeHH
Der Einbaugrill von Schickling müsste tiefer eingesetzt werden, ist aber von guter Qualität.
Wenn du willst, kannst du ihn dir im Bereich HH ost anschauen.

Ich kenn mich ja da nicht so aus und hab auch nur ein Standalone Gerät und keine Outdoorküche, aber ist es nicht so, dass ich mir ein Grill aussuche und die Küche drumherum baue. So ist es viel schwieriger etwas passendes zu finden. Und wenn es passt, erfüllt es dann auch deine Erwartungen an das Grillergebniss?

Der Tisch sieht schonmal toll aus, aber egal welchen Grill du nimmst, du wirst den Tisch anpassen müssen. Sonst sieht es geborgt aus.

Ich kenn mich ja da nicht so aus und hab auch nur ein Standalone Gerät und keine Outdoorküche, aber ist es nicht so, dass ich mir ein Grill aussuche und die Küche drumherum baue. So ist es viel schwieriger etwas passendes zu finden. Und wenn es passt, erfüllt es dann auch deine Erwartungen an das Grillergebniss?

Der Tisch sieht schonmal toll aus, aber egal welchen Grill du nimmst, du wirst den Tisch anpassen müssen. Sonst sieht es geborgt aus.
Mittlerweile ist der Tisch schon 2 Jahre alt und der kleine Campinggrill sieht immer noch mickerig aus. Natürlich könnte ich einen neuen Tisch bauen aber was mache ich dann mit dem alten Tisch? zum wegschmeißen ist er zu schade. Tatsächlich ist es schwieriger etwas passendes zu finden aber das ist ja grade die Herausforderung an der Sache, einfach kann ja jeder :-)

Ich würde jetzt nach einem mir zusagenden Grill suchen und anschließend den Tisch an den Einbaugrill anpassen.
Wie schon gesagt, der Tisch sieht ja gut aus.
Kann da aber nicht groß helfen, da ich mich nicht für Einbau interessiert hab und nur den Schickling Einbaugrill kenne.
Ich hab mich derzeit für Schickling entschieden, weil sowohl Qualität, Material (Edelstahl und damit Wetterbeständig) und das Bemühen der Schicklings hier im Forum,
die Qualität der Grills immer weiter zu steigern, einfach für mich gepasst hat.
Wie schon geschrieben wurde, der Schickling kann mit Einfassung auch in Holzküche eingebaut werden. Es braucht aber einen tieferliegenden Zwischenboden, damit die Arbeitshöhe passt.
Das sollte aber machbar sein.

Wieso witzig?
Ab 15 Beiträgen kannst du PN schreiben, um zB einen Besichtigungstermin auszumachen.
Wenn du aus der Hamburger Umgebung kommst, dann schau mal, wie weit es bis nach Visbek ist. Dort kannst du auch anschauen.
Ich hab da gute Erfahrung gemacht. Da wirst du beraten, nicht beschwatzt, das du kaufst.

Tante edit sagt:
Da @Tenshu wohl auch an einer Outdoorküche baut, kann ein Austausch für beide Seiten nutzbringend sein

Zurück
Oben Unten