• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Superbude in 90409 Nürnberg

Jo Banane

Fleischzerleger
10+ Jahre im GSV
Nürnberg entwickelt sich mehr und mehr zum Buger- Mekka!!

Neuester Beweis ist "Die Superbude" in der Löbleinstrasse (Maxfeld). Auf Rat eines Freundes waren wir heute mittag zum ersten Mal dort. Toller Laden: jeder Tisch anders, individuell. Dazu ein megafreundlicher Service und natürlich die Hauptsache: BURGER!!!

In Summe nur sechs Varianten, was aber meines Erachtens für die Qualität spricht: Weniger ist mehr. Man achtet auf die Herkunft und vor allem die Qualität der Zutaten. Alles wird frisch in der offenen Küche zubereitet und vom wahnsinnig freundlichen Service am Tisch kredenzt. Zuerst Mal das Menu:

menu.jpg


Auffallend übersichtlich, ohne Schnick- Schnack. Meine Frau hat den Vaggabond bestellt:

vegabond1.jpg


ich natürlich: Funky- Schäuferla... ein 5h pulled-pork- Style gegarter Traum mit dickem Bacon, roten Zwiebeln und frischem Meerettich...

Schäuferlab.jpg


Wir waren beide total begeister. Die Portionen sind ausreichend, obwohl wir uns die Beilage Aromakartoffeln geteilt haben wurden wir satt. Die Kartoffeln waren schlichtweg der Hammer: Rosmarin und Knoblauch. Sicher nichts fürs diekte Gespräch danach, aber kann den Knoblauch Sünde sein?!?!? :pfeif:
Burger Buns werden übrigens nach eigenem Rezept von einem benachbarten Bäcker angefertigt...

Also wir kommen definitiv wieder. Da es im Boogies den Smokehouse- Burger ja meistens nur Freitags gibt, haben wir für Donnerstag und Freitag schon eine echte Alternative (der einzige Wermutstropfen: an anderen Tagen als Do-Sa ist aktuell noch nicht geöffnet)

Wie gesagt, Nürnberg startet Burger-mässig gerade voll durch... Hans-im-Glück, Superbude, Boogies, Rocket-Diner, Ribwich, etc. machen den Etablierten wie Californias oder Chongs Diner (lässt m.E. kontinuierlich weiter nach) mächtig Konkurrenz und sind tlw. schon deutlich besser - wie z.B. die Superbude

Weiter so, wir werden uns regelmässig wiedersehen!!

:clap2::clap2::clap2:
 

Anhänge

  • menu.jpg
    menu.jpg
    102 KB · Aufrufe: 1.482
  • vegabond1.jpg
    vegabond1.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 1.242
  • Schäuferlab.jpg
    Schäuferlab.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 1.207
Zurück
Oben Unten