• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Zwillinge aus Asien

dreckschueppe

BÄRBEL & Mr.PizzaBanana
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Wok-Star
Aloha Sportis,

wie auch gestern schon, wurde der heutige Speiseplan von unserer Bio-Kiste bestimmt. Die enthielt nämlich eine kleine Portion eines sogenannten Asiasalats. Eine kurze Recherche ergab, dass es sich dabei um Blattsalate handeln sollte, die besonders in Asien gern verzehrt werden.

Hier geht's gleich weiter...

Mire Test Card GIF by THEOTHERCOLORS


Sorry. An dieser Stelle gab es leider Verzögerungen im Betriebsablauf. 🙄

Weiter im Text...

Der Asiasalat sah aus wie ein Beutel Unkraut, aber ich habe ihm dann doch eine Chance gegeben. Und das hat sich gelohnt. Kräftig, würzig, leicht herb. Sehr lecker. Dazu ein Dressing aus heller Sojasauce, Reiswein, Reisessig, Limettensaft, Kokosblütenzucker, Knoblauch, Ingwer und Gochugaru. Noch ein paar Frühlingszwiebeln untergemischt. Passt.

Der Salat gibt ein gutes Topping für die Zwillinge ab. Zwillinge? Genau. Diese da:

PXL_20230513_161314959.PORTRAIT.jpg


Lasst euch nicht vom Patty im Vordergrund irritieren, das ist die kleine Schwester der Zwillinge. 😜

Wie man sieht ist die Griddle ziemlich heiß. Das muss auch so, damit möglichst schnell ein hübsche Kruste an die Pattys kommt. Ich will ja nicht, dass die Dinger schon durch sind, wenn die Kruste fertig ist.

PXL_20230513_161414654.PORTRAIT.jpg
PXL_20230513_161450711.PORTRAIT.jpg


Da kommt nämlich noch eine Glasur drauf. Die besteht aus Hoisin-Sauce, Austernsauce, Shao Xing, Sojasauce, Reisessig, Ingwer und Knoblauch.

PXL_20230513_161604926.PORTRAIT.jpg
PXL_20230513_161927414.PORTRAIT.jpg


Jetzt noch alles schön stapeln.

PXL_20230513_162103905.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20230513_162202870.PORTRAIT~2.jpg
PXL_20230513_162220373.PORTRAIT~2.jpg


Da sind sie, die Zwillinge aus Asien. 😍

Vielen Dank fürs Reinhauen,


der Onkel Bärbel
 
So. Jetzt habe ich fertig. 😜
 
Die Hälfte der Sachen habe ich noch nie gegessen. Jetzt habe ich Lust darauf.
 
bin besoffen, respektive braaaaaait :voll:
behauptet zumindest die Wurst aus den drei dicken B‘s, der Herr @Sizzlebear aka Grillbärt :hammer:
Wo bin ich denn hier jetzt gelandet? :o

Ach schon wieder so ein Laberthröt. :rolleyes: :D
Hier geht's gleich weiter...

Mire Test Card GIF by THEOTHERCOLORS
Ach nee, bei den zwei süßen Zwillingen.
1682150600974.jpeg

Da sind sie, die Zwillinge aus Asien. 😍

Da weiß ich jetzt aber auch nicht wo ich lieber reinbeißen würde.:D

Ich nehm dann bitte einfach zweimal Berndbälburger.:love::::Sabber:!::anstoޥn:
 
Also DIE Zwillinge würde ich gerne BEIDE vernaschen .... :messer: .... also die Asiatischen, NICHT die bärtigen! 🤣

Bärbel, Du bist einfach eine Burgermaschine!
 
Bärbel, Du bist einfach eine Burgermaschine!

Was dem Einen seine Linsen, sind dem Anderen seine Burger. Hat mein Opa schon immer gesagt.



Also, hätte er. Vermutlich. Wenn Burger für ihn überhaupt ein Thema gewesen wären.


Lasst mich einfach zurück. 😵‍💫
 
Zurück
Oben Unten