• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Dienstagsstammtisch (der am Mittwoch stattfand) mit leckeren Würsten aus dem Pott

Peter

.
10+ Jahre im GSV
Servus Zusammen

mein lieber Freund Sebastian, vielen besser bekannt als @Spätzünder - alias "Pate des Wurstkartell", hat uns mit genialen Dönninghaus-Spezialitäten versorgt.

An dieser Stellen nochmals, Vielen Dank Sebastian :prost2:

die Würste sollen in zwei Varianten gegessen werden. Als Currywurst und als Bosna.

zur Currywurst brauchts Fritten, und die wurden schon am Nachmittag vorbereitet

festkochende Erdäpfel

000299.jpg
000399.jpg
000599.jpg
000699.jpg


ich zeig Euch ja gerne auch unser Tiere. Das hier ist die 'dicke Lilly'

000799.jpg
000899.jpg
001099.jpg


sie hat eine Lieblingsbeschäftigung: Fressen :messer:
.. eine ganz Liebe..

001399.jpg


die Pommes waren fertig ausgestanzt, und dürfen nun im kalten Wasser auf die Friteuse warten

001499.jpg


das ist Sebastians Wurstlieferung

001599.jpg


heute wurde wiedermal auf Kohle gegrillt

001999.jpg
002299.jpg


unser Bernd, brachte ein 20iger Fassl Zwickl mit - endlich mal wieder ein gscheites Bier :prost:

aaa1.jpg


hier die Pommes nach dem ersten Fritier-Gang. Danke Gitte @holledauerin für Deinen Tipp


002499.jpg


nun sind die Stäbchen zum 2. Mal in den kochenden Fett

002599.jpg
002699.jpg

passt


002799.jpg


nun werden die Würschtl gegrillt

002899.jpg
002999.jpg
003099.jpg
003199.jpg
003299.jpg


und in der Hütte werden die Tische gedeckt.

Stilecht mit "Wurstpappen" - gell @M.B

003399.jpg


wir hatten schon vor dem Essen beste Stimmung. Lags am Zwickl ;)

003499.jpg
003599.jpg


und es geht los.... :messer:

003699.jpg


die Currywurst-Variante


003799.jpg


und einmal Bosna


003899.jpg
003999.jpg


ich könnte schon wieder :sabber:

die Soße hat übrigens auch der Sebastian geliefert. Klasse sag ich, Sebastian :daumenhoch:


004099.jpg
004199.jpg
004299.jpg



leider schlechter Fokus, aber egal, das muss mit rein

004399.jpg



:messer: :messer:

004499.jpg
004599.jpg
004699.jpg
004799.jpg
004899.jpg
004999.jpg
005099.jpg
005199.jpg
005299.jpg
005399.jpg


das ist leider nix für Hundls ...

005499.jpg

am Wochenende hat die Marion wieder ein leckeres Likörchen abgefüllt. Das mussten wir nach dem Essen natürlich auch probieren


005599.jpg


und selbst beim Likör passen die Kreationen vom @Spiccy :D


005699.jpg
005799.jpg
005899.jpg

was ist das?

Eine Wegzehrung!

Der Benze (@Jürgen Benze) nimmt sich zum Heimweg immer gerne ein Flascherl Bier mit. Tja, Flaschenbier gabs nicht, deshalb wurde dem Jürgen eine Halbe ins Tupperflascherl abgefüllt ;)


006099.jpg


passt :weizen:

006199.jpg



klasse wars wieder.

Die Würschtl aus dem Pott können echt was.

Danke, liebe Freunde des, diese Woche leider verspäteten, Dienstagsstammtisch :)
 

Anhänge

Big_73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Ihr Lieben

Wie immer ein super Abend mit tollem Essen (die Würstl sehen klasse aus, und die Pommes erst) und vielen netten Menschen auf die ich mich schon bei unserem nächsten Treffen freue. Ist ja nun schon wieder ne Ewigkeit her.

Liebe Grüsse und hoffentlich bis bald
Alexis
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Spitzenmäßig, Peter:thumb2:
Das sieht mal wieder nach einem gelungenen Abend bei Euch aus:sun:
Und die Würste, einfach TOP... Mir war es leider noch nicht vergönnt, eine Dönnighaus, geschweige die Sauce, zu kosten.
Aber das muss ich sicherlich mal nachholen, so wie Ihr alle immer davon schwärmt.

TOP Event, ich bin echt neidisch auf so ein schönes regelmäßiges Erlebnis:anstoޥn:

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Schön wenn's geschmeckt hat ... ein kleines Dankeschön für Eure Lieferungen musste einfach sein!
Wir hatten gestern Abend auch ein kleines Treffen, unter anderem mit @Mona1970 und @Martin1971 und auch bei uns gab's Dönnies :-) (Nochmals danke Mona!)

Schöne Runde hattet Ihr da wieder... gutes Bier, tolle Pommes ... so lässt es sich leben ... so lässt sich ein Mittwoch Abend veredeln ;)

Wie fandet Ihr denn die beiden Sorten im Vergleich?
Ich muss gestehen, dass mir die originale über alles geht ... die pikante ist ok und es gibt auch noch eine Eitrige ... die mag ich gar nicht. Bei der Soße ist es ebenso, die originale finde ich super (auch wenn sie recht viel Cumin hat) und die scharfe, die es noch gibt ... geht so.

Na dann ... das Wurstkartell bedankt sich für die gelungene Werbeveranstaltung ::8)::
:D

...und ich wünsche Euch ... wie immer nur das Beste :anstoޥn: ...und...

Glück Auf
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
:o Am frühen Morgen solch herrliche Bilder von einer "einfachen" Wurst
sabbern-smilies-.gif
! Hätte ich blos nicht reingeschaut:(.
 

Anhänge

OP
OP
Peter

Peter

.
10+ Jahre im GSV
ich sehe schon, wir sind uns einig!
Wie fandet Ihr denn die beiden Sorten im Vergleich?
Ich muss gestehen, dass mir die originale über alles geht ...
das war die einhellige Meinung. Die Originale ist der klare Gewinner!
Bei der Soße ist es ebenso, die originale finde ich super
genauso schauts aus! Eine perfekte Sauce zur Currywurst!

PS - ich glaub der Herbert Grönemeyer hätte seine wahre Freude an uns :D
 

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Ja, lecker Würste sind das! Die habe ich auch mal geliefert bekommen....


Klasse das ihr euch immer wieder so trefft!
Da ist es schon fast egal, was es zu Essen gibt, wenn man mit guten Freunden zusammensitzt.
 

Bigmac

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen. Gelungener Stammtisch würde ich sagen:anstoޥn:.

Was war denn das für ein Likörchen? Bin bissle neugierig:D

Ach so....noch was. Jetzt reichts.... @Spätzünder du hast Post. Ich muss jetzt endlich die Dönnighaus probieren...ich halt nicht mer aus..:sabber:
 

Spätzünder

Private BIRD
5+ Jahre im GSV
Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass @M.B Wurstpappe ohne Abreißer nicht akzeptiert.
Das hatte ich mir beim Lesen auch gedacht, aber...
aber der Wille gilt für Werk
...aus eben diesem Grunde nicht angemerkt.

@Peter Ihr hattet halt Pommesschalen, aber ... passt scho ;)

BTW ... was ich auch vergessen hatte, schöne Fotos vom Katz! Besonders die letzte Aufnahme ... :thumb2:

Glück Auf
 

Jürgen Benze

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Lieber Spätzünder - viele Dank für diese Würste..., wir haben sie gebührend als Bosna und Currywurst verzehrt.

Die Chiliwürste hatten auf jeden Fall ordentlich Zündung!

Und vor lauter Zündern..., hab ich auch noch einen Zünder mit nach Hause genommen (...gell Peter):durst::durst::durst:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Howdy,

da habt Ihr mal wieder einen tollen Stammtisch gehabt, man könnte neidisch werden!

Zu den *hüstel* Wurstpappen, da haben @Martin1971 und unser @Spätzünder Recht, an eine ordentliche Wurstpappe gehört normalerweise ein
Abrissstreifen. Mit diesem kann man dann hervorragend die Wurst packen ;) Aber und das spricht für Peter, ich konnte auf keinem der Bilder eine
Wurst "nackt" (oder nur mit Senf) auf einer solchen Wurstschale sehen :thumb2:
Pommes und Currywurst gehören in eben eine solche Schale wie Ihr sie benutzt habt! Alles richtig gemacht!

Currywurst auf ner Wurstpappe *kopfschüttel* - neeee, die gehört in ne Schale, jawohl :gratuliere:
 

pefra

Spaßkaiser
5+ Jahre im GSV
:D
einfach nur Speichelflußfördernd :o

:weizen:
 
Oben Unten