• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Diese Forum ist schuld

Hungerhacken

Militanter Veganer
Jaaaa, das stimmt schon, diese Forum ist schuld und hat mich "angefixt". Angefangen hats vor 1 1/2 Jahren mit der Suche nach einem Gasgrill. Da hab ich hier mal ein bißchen geschmökert und bin doch glatt hängengeblieben.
Der Gasgrill wurde dann ein Barbecook Manua und mit dem bin ich eigentlich zufrieden. Der Grill wurde dann mit zwei Schamottplatten erweitert zum Pizzabacken, seitdem rennen mir unsere Freunde den Garten ein. Tja, meinen Pizzateig Favoriten hab ich auch hier gefunden. Zum Brotbacken hab ich meine Kenwood entsorgt und mir ne Bosch Maxximum gegönnt, und im März wird ein Ramster LeGrand abgeholt.

So langsam kriegt ich Angst ob ich noch "heilbar" bin. Achso ja Pulled Beef sieht immer so lecker aus, das muß ich mal im Backofen versuchen.

Viele Grüße aus Franken

Tom
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hallo Tom sei gegrüßt.
Und gleich ne schlechte Nachricht, es ist nicht Heilbar und wie kommst du darauf das Franken kein Deutsch sprechen :pie: das Deutsch in seiner Urform :lach:
 

Gonzo72

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin
Mir ist es ähnlich ergangen, wollte nur einen kleinen Grill... jetzt habe ich einen Smoker.
Ist eben das teuerste Forum der Welt!
Willkommen aus dem Oldenburger Land

Gruß Henning
 

Meister Röhrich

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
Willkommen,

gegen diesen Virus hilft keine Medizin.

Sportliche Grüße M.R.
 

Kugelgrill_57

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Tom, herzlich Willkommen im GSV Forum, welches eindeutig süchtig macht.
Aus der Nummer kommst du nicht mehr raus. Tröste dich, so ergeht es den meisten hier. Und das ist gut so.
 

DerHoss

Master of Mega OT
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Angeramstert!

Grüße

Christian
 

FlorianD

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Grüß dich,
na dann mach dich mal schlau, wie man den Ramster dann einmauert, sonst hast du ja ab März nix mehr zu tun...
:muhahaha:
Grüße

Florian
 

abpianoman

Vegetarier
Jaaaa, das stimmt schon, diese Forum ist schuld und hat mich "angefixt". Angefangen hats vor 1 1/2 Jahren mit der Suche nach einem Gasgrill. Da hab ich hier mal ein bißchen geschmökert und bin doch glatt hängengeblieben.
Der Gasgrill wurde dann ein Barbecook Manua und mit dem bin ich eigentlich zufrieden. Der Grill wurde dann mit zwei Schamottplatten erweitert zum Pizzabacken, seitdem rennen mir unsere Freunde den Garten ein. Tja, meinen Pizzateig Favoriten hab ich auch hier gefunden. Zum Brotbacken hab ich meine Kenwood entsorgt und mir ne Bosch Maxximum gegönnt, und im März wird ein Ramster LeGrand abgeholt.

So langsam kriegt ich Angst ob ich noch "heilbar" bin. Achso ja Pulled Beef sieht immer so lecker aus, das muß ich mal im Backofen versuchen.

Viele Grüße aus Franken

Tom

Hallo Tom,
Gruß von Franke an Franke... mich hat´s zwar mittlerweile nach Wiesbaden verschlagen, aber auch da ist´s schön

Frage: wie sieht dein Pizzateig-Rezept aus???? würde mich interessieren, da ich morgen abend die Göga damit "beglücken" möchte

Thx
 
OP
OP
H

Hungerhacken

Militanter Veganer
Au weia, Pizzateig bis morgen wird aber knapp. Mein Lieblingrezept sieht aus wie folgt.

Vorteig 500g Mehl, 500g Wasser, 2g Hefe, Verrühren und Luftdicht 12 - 24 Std stehen lassen.
Hauptteig 500g Mehl, den kompletten Vorteig, 100 ml Wasser (bzw. je nach Konsistenz), 2g Hefe, 20g Salz, 20 ml Olivenöl.

Alle Zutaten ohne das Salz mischen und 5 Minuten kneten, nach 5 Minuten kneten das Salz hinzufügen und nochmal 10 min. kneten.
Stockgare 1 Std bei Raumtemperatur, danach für 24 Std im Kühlschrank.
Teiglinge abstechen rundwirken mit Olivenöl einstreichen und 3 - 4 Std gehen lassen.

Ausziehen (der einzelnen Teiglinge), belegen und dann guten Appetit

Ich denke mal mit mehr Hefe kannst Du die Ruhezeiten verkürzen.

Ist schon ein langer Weg bis zum Ziel aber ich bin damit bisher immer zufrieden gewesen

Viele Grüße
Tom
 
Oben Unten