• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dinosaurier-Ripperln mit Whiskey

juergenhold

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Der Versuch einer (billigsten) Rinderrippe (Fehlrippe). 8 Stunden bei 120° - 140°, auch gedünstet und mit Jack Daniels BBQ-Sauce glaciert, aber wir mussten viel Fett am Teller entsorgen ...

01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg

LG Jürgen

Anhänge

• 01.jpg
    01.jpg
    140,3 KB · Aufrufe: 1.002
  • 02.jpg
    02.jpg
    86 KB · Aufrufe: 937
  • 03.jpg
    03.jpg
    180,8 KB · Aufrufe: 951
  • 04.jpg
    04.jpg
    129,4 KB · Aufrufe: 1.919
  • 05.jpg
    05.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 946
Ich habe heute auch Rinderrippen vom türkischen Metzger mitgenommen. Weil demnächst wieder eine Rippelaktion geplant ist, und ich noch nie Rinderrippen selbst gemacht habe, wollte ich die mal mit den Schweinerippen mitlaufen lassen.

Wenn meine nur halb so lecker aussehen wie deine bin ich schon zufrieden.

Warst du mit dem Geschmack und dem Fleisch zufrieden?

Hi Jürgen,
lustig wir haben heute auch Dinoribs gemacht (war schon wieder Themen WE ?)
Deine haben ech ne Menge Fett dran , wie hat sich das auf den Geschmack ausgewirkt?

Gruß
Tom
:prost:

Das Fleisch war gut, das Fett nicht ... Aber da gibt es sicherlich bessere Stücke, meines war wie gesagt sehr billig von der Metro. Wenn ich einmal eine Hochrippe mit Knochen bekommen könnte, aber ich hab die noch nirgends gesehen!

LG

Schaut doch richtig gut aus???

Aber sind da denn 8 Stunden nicht etwas zu lang???

Gruß,

Hellboy76

Würd ich auch nicht sagen, ich hab Angst gehabt, dass es zäh ist. Aber ich hatte eben durchgehend niedrige Temperatur und das Fleisch war angenehm zart. Auch die Kruste war nicht hart ... LG

Unser Fettanteil war zu vernachlässigen.

DSC_1399.JPG

Gruß
Tom
:prost:

Anhänge

• DSC_1399.JPG
    DSC_1399.JPG
    148,7 KB · Aufrufe: 818
WOW, schaut sehr gut aus, das ist eine andere Fleischqualität!

Auch wenn das Fleisch nicht so pralle war hast du doch das Beste daraus gemacht.

Sieht wirklich gut aus :thumb2:

Zurück
Oben Unten