• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Direkt gegrillte Fladen als Beilage

Naja ein Urlaub wird's für mich auch nicht ich muss mit einer Gruppe dorthin. Ich bin vom Beruf Busfahrer.
 
was soll ich dazu sagen ?
:rotfll::rotfll:

Von mir aus "Pfui" ;-) ;-)

Nee, ganz im Ernst: Putzen + Einölen tu ich den Rost natürlich schon! Mit der Drahtbürste nach dem Grillen und vor dem nächsten Auflegen geh ich auch noch mal drüber.
Aber eben nicht über-penibel, geschweige denn dass ich die Roste jedes mal in den Spüli stecke. Essensreste oder gar alte Fleischfetzen :puke2: sind aber sicher keine mehr dran.

@Clemens: dann wenigstens "Gute Fahrt!" ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag:
Die Roste sehen nach dem Grillen dann etwa so aus:
P1030589.JPG


Heißt: die Feststoffe werden abgebürstet, das noch vorhandene bzw. eingebrannte Öl bleibt erst mal dran.
Vor dem nächsten Mal wird nochmal heiß abgebürstet und (je nach Grillgut) vorm Auflegen noch neu geölt.

Wie seht / macht ihr Experten das ?
Ist das :thumb1: oder :hmmmm: oder :thumbdown: oder gar :puke2:+:bdsm: ?
(würde mich echt interessieren...)

Schöne Grüße,
Bernhard
 

Anhänge

  • P1030589.JPG
    P1030589.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 254
Zuletzt bearbeitet:
Okay =P, da hab ich was falsch verstanden, tut mir leid.

Genau wie du das beschreibst mache ich es auch, vor 1 jahr habe ich den Rost jedes mal mit Schrubber im Spülbecken (aber ohne Spüli) geputzt, doch jz lege ich den alten Rost einfach drauf, warte 5min schrubbe drüber und mit nem Öl-Zewa wirds abgeputzt.
 
Braucht Dir absolut nicht leid zu tun! :2prost:
(aber trotzdem schön, dass Du das so unumwunden postest!)

Foren sind Imho gegenüber "normalen" face-to-face Unterhaltungen irgendwie leichter misszuverstehen bzw. kommt manches einfach nicht so rüber, wie man's eigentlich ausdrücken wollte - selba schuld, wenn ich's nicht klarer formuliert habe.

Hast mir auf jeden Fall ein schlechtes Gewissen gemacht (fast) bzw. mich zum Nachdenken angeregt - und Letzteres schadet ja nie ;-)

:prost::prost::prost: & schönen Abend!
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben gab es bei uns gegrillten Schafskäse mit den sensationellen Fladen. Habe sie heute direkt auf den Rost, ohne Backpapier. Ging wunderbar.
fladengrill.jpg

Anschließend wurden sie noch mit einer Olivenöl, Rosmarin, Meersalz Marinade eingepinselt
marinade.jpg

fladenfertig.jpg


Waren wieder sensationell.
Allerdings habe ich das Rezept etwas abgewandelt und nehme statt den 2 TL Salz knapp 2 EL. Schmeckt uns besser.
 

Anhänge

  • fladengrill.jpg
    fladengrill.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 238
  • marinade.jpg
    marinade.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 222
  • fladenfertig.jpg
    fladenfertig.jpg
    101 KB · Aufrufe: 238
Zurück
Oben Unten