• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Direkt grillen auf dem Gaskugelgrill

eiger2000

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo Allerseits
Nachdem ich den den letzten Jahrzehnten 2 namhafte Holzkohlekugelgrills weitgehend verschlissen habe ist nun ein Gasgrill angesagt. Klarer Favorit ist der Outdoorchef Porto 480. Das indirekte Grillen hat es mir auch bei den Holzkohleverwandten schon angetan. Nur wie funzt denn hier das direkte Grillen??? Einfach den Grillrost übers Trichtersystem? - bekommt das denn genug Temperatur? ...... oder Trichter raus und alles tropft in die Kugel? .... oder Trichter hoch stellen und ich hab nur punktuelle Hitze?
Wie gesagt - das ist mir noch nicht so ganz klar - vielleicht kann mir da jemand sagen wie das geht.
Grüsse
Eiger2000
 
Bonjour,

willkommen mit Deinem ersten Beitrag. Schreib doch mal was von Dir.....:domina:
 
Hallo, der Trichter besteht aus zwei Teilen.
Dadurch kann mann Indirekt und Direkt Grillen ohne den Trichter zu versauen, je nach Position.
Habe selbst seit zwei Jahren den ODC Porto in bin voll zufrieden damit.
Geh mal auf die Homepage von ODC , da stehen auch immer Vorführtermine, vielleicht ja auch in deiner gegend.
 
Na ja - in der Animation wird lediglich auf die Gußplatte hingewiesen und da kann ich dann auch ne Pfanne nehmen :-(
 
Einfach den Trichter in vulkanstellung und lis. Für Burger, Steaks etc. Leg ich nen gussrost auf, fertig. Hitze ist aber auf hiechster Stufe zu heftig.
 
Einfach den Trichter in vulkanstellung und lis. Für Burger, Steaks etc. Leg ich nen gussrost auf, fertig. Hitze ist aber auf hiechster Stufe zu heftig. Lg
 
Zurück
Oben Unten