• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Direkt Grillen in der SFB

Servus miteinander :-)

Ich bin neu im Forum und wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heisse Michael, bin 42 und komme aus dem Raum Pfaffenhofen in Oberbayern.
Am Samstag wird mein Netter Lette 20" Compact geliefert und wie ihr euch denken könnt, erwarte ich ihn sehnsüchtig.

Nun zu meiner Frage:
Wenn ich direkt grillen möchte in der SFB, ist da denn das Grillgut nicht etwas weit entfernt von der Glut? Wie handhabt ihr das?

Gruss Michael

Servus in meine alte Heimat!

Direkt grillen in der sfb mit Holzfeuer ist Mist. Mit Kohle geht's, aber wenn du noch nen anderen Grill hast, nimm dafür lieber den. Ist ja auch eh nicht Sinn der Sache, den smoker mit Kohle oder Briketts zu betreiben.

Ich verwende einen Rost den ich an die FB angepasst habe.
Der Abstand passt und du kannst ohne Probleme damit grillen.

Holz abbrennen lassen oder seitlich platzieren und los gehts.
Gleiches funktioniert mit Pfannen.

das sollte man eher so nutzen das man es einfach als option sieht um nicht extra was anheizen zu müssen... wenst mal schnell einen Hunger hast kannst schnell was kleines auflegen.. das klapt schon... aber hast mehr vor ist es besser extra einen grill in betrieb zu nehmen

Fürs Frühstücksei in der Eisenpfanne oder eine schnelle Wurst, wenn du auf dein Essen mit einem longjob wartest... Das geht. Mit einem reinen Holzfeuer ist die Temperatur schwer zu kontrollieren.
Und Kohle kommt mir da nicht rein :D :D :D :D :D

Na dann passt das doch

Wünsche dir viel Spaß mit dem neuen NL !!

Denke daran, 2x Einbrennen. 1x Farbe, dann Öl oder LÖL dünn! auftragen und ein 2. mal einbrennen !!

Nun zu deiner Frage:
Habe schon ein schönes Tomahawk auf der SFB angebrutzelt dann in der Garkammer auf KT gebracht.
Klappt super ;-)
LG
Wupp

Probieren geht über studieren!
Ich grille nie in der SFB. Ich hab einmal Würstchen gemacht, Das geht bei mir weil eins der Roste verdreht passt. Aber dann grillt man auf Tankstellengrillhöhe und halt in der Box. Ich mach’s nie wieder

Beim NL bekommst Grillroste für die SFB dabei.. also kein Problem ein Tomahawk da zu platzieren ;-)

:bilder:
:thumb1:

:thumb1:
Sehr schön, ein neuer im Club der Netten Letten.
Glückwunsch zum neuen Grill
:ola:

"wir" freuen uns drauf !!!

nicht wundern, der Fahrer wird sich an der Türe melden mit "GRILL????" *grins*

Wirst du niee vergessen !
LG

Da meine Frau kein großer Fan von Ribs ist, besteht sie beim Smoken auf ihre "Extrawurst" bzw. Extrapute :D

Dafür lege ich die gewünschten Würste auch auf den Rost in der SFB. Die Putenschnitzel werden erst in der GK auf Temperatur gebracht und kurz vorm Servieren noch in der SFB angebräunt. Funktioniert selbst mit meiner Chinabüchse sehr gut und alle sind glücklich :)

Für größere Mengen würde ich aber wirklich einen anderen Grill benutzen.

Zurück
Oben Unten