• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

direkt im smoker?

Red Adair

Landesgrillminister
guten morgen ihr lieben...und hoffentlich hört der nieselregen auf!

habt ihr schon ´mal so im smoker direkt gegrillt?
also jetzt mal davon ausgehend, dass man evtl. rechts noch
eine side-fire-box hat und den normalerweise für indirektes grillen vorgesehenen
garraum zum DIREKTEN grillen umfunktioniert.


tonne_1.png


gruss red :prost:
 
Red Adair schrieb:
guten morgen ihr lieben...und hoffentlich hört der nieselregen auf!

habt ihr schon ´mal so im smoker direkt gegrillt?
also jetzt mal davon ausgehend, dass man evtl. rechts noch
eine side-fire-box hat und den normalerweise für indirektes grillen vorgesehenen
garraum zum DIREKTEN grillen umfunktioniert.


tonne_1.png


gruss red :prost:

Warum sollteman das machen? Wegen der großen Grillfläche? :prost:
 
klar, unter anderem.
bei mehreren personen und dem anspruch, vielleicht nicht unbedingt 3 std. warten zu wollen, ist
dies vielleicht eine idee, den smoker noch variabler einzusetzen.
 
Red Adair schrieb:
guten morgen ihr lieben...und hoffentlich hört der nieselregen auf!

habt ihr schon ´mal so im smoker direkt gegrillt?
also jetzt mal davon ausgehend, dass man evtl. rechts noch
eine side-fire-box hat und den normalerweise für indirektes grillen vorgesehenen
garraum zum DIREKTEN grillen umfunktioniert.


tonne_1.png


gruss red :prost:

Ja warum nicht?

Ist doch auch eine normale Funktion des Smokers...

Bei manchen Chargrill ist die sidefirebox doch optional .. da grillt man so
 
cool, diese verschiedenen meinungen, das ist ja gerade der sinn.

hmm... was evtl., aber auch nur evtl. dagegenspricht ist, dass durch die hocherhitzung des garraums, der lack aussen schneller schlapp macht und abblättert, ein phänomen, welches sich auch bei guter pflege zumindest bei der feuerbox nicht verhindern lässt.
 
Das mit dem Lack ist sicher richtig, sieht man bei mir schon ein bisschen. (oben auf der Garraumklappe). Ist aber nicht so wichtig finde ich. Das Ergebnis zählt :evil: :evil: :evil:
Habe die Garkammer allerdings schon häufig zum direkten oder auch indirekten grillen, mit Brekkies in der Garkammer (ganz aussen halt) genutzt.

Der "Patina" hats nicht geschadet. ;-)

Tja, mit nem Smoker ist man halt multiflexibel ;-) ;-) :lol: :lol:

Liebäugle aber gerade noch mit nem ODC. :lol:
Will den Nachbarn aber nicht so sehr schocken, der muß erst mal den Smoker noch verdauen. :o

Gruß Leonardo :prost:
 
Zurück
Oben Unten