1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Direkt oder indirekt, dass ist hier die Frage...

Dieses Thema im Forum "Indirekt mit Gasgrills" wurde erstellt von Paris, 11. Juli 2010.

1. Paris

Paris Militanter Veganer

Oder, ich könnte auch sagen...."ein Tanz auf dem Vulkan!" : )

Hab heute mein erstes Schweinefilet auf der ODC Kugel gegrillt.

Erstmal kam das arme Schwein in ein Gemisch aus Olivenöl, Zitronensaft und ital. Kräutern. Der Spaß war dann aber nach zwei Stunden vorbei und dann ging es nach draußen.

nach dem Ölbad

auf dem Weg nach/zum Paris

Da ich es etwas knusprig haben wollte hab ich erst mal auf der Vulkanposition angefangen, das Ganze schön von allen Seiten angebrutzelt,

Aufwärmphase

dann auf die Seite gezogen, bei 200 Grad (kleinste Stufe, großer Brenner) noch weitere 15 Min. bei geschlossenem Deckel in der Kugel gelassen, dann alles aus und zum Abschluss so 2 Min. unter dem Deckel ziehen lassen.

:happa:

Schwein gehabt

Das Filet konnten wir Lutschen! Und der Geschmack.....ach, es wäre gemein darüber noch mehr zu schreiben...ich konnte mit dem Essen auch nicht warten....deswegen leider keine Bilder vom Teller mit Beilagen.... :woot:

So was gab es auch dazu

Und, was war das nur? Direkt oder Indirekt?

Gaskugel auf alle Fälle, da bin ich mir sicher! :rotfll:

nach dem Ölbad.jpg

auf dem Weg zum Grill.jpg

Sommerfrische.jpg

Schwein gehabt.jpg

die Aufwärmphase.jpg

2. Admindonkey

Admindonkey Fleischesser 5+ Jahre im GSV

schaut echt lecker aus...

Grüße
    Günter

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden