• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Diverses aus dem 3D-Drucker für die OWG Plattform (z.B. Küchenrollenhalter, Gasschlüsselhalter, Tempsensorhalter, Haken)

Barracuda

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ich hatte im Erfahrungen zum OWG Zubehörthread ja schon diverse Dinge aus dem 3D-Drucker für die Innentür der Otto Wilde Plattform vorgestellt, die ich in meiner Freizeit nebenher fix entworfen habe. Um einen besseren Überblick zu haben, und um künftig Dinge zu ergänzen lagere ich das in diesen Thread aus. Die letzten 2 Wochen habe ich Feintuning betrieben und einige Sachen finalisiert. Das hat doch mehr Material und vor allem deutlich mehr Zeit gefressen als gedacht. Den Küchenrollenhalter für die Tür habe ich noch mal komplett überarbeitet und eine 3. Aufhängung spendiert. Nicht dass es zwingend notwendig gewesen wäre, aber es macht das Teil noch besser :)

Hier noch mal der Überblick:

Küchenrollenhalter für Standard/Classic-Küchenrollen zum Einhängen in die Otto Wilde Plattform Türen mit Grid

Für mich persönlich ein Must Have am Grill - Passt perfekt auch hinter die Tür wo die Gasflasche deponiert ist!! Ich habe das Teil extra kompakt gezeichnet damit das von der Tiefe her passt. Die Halterung besteht aus 2 Teilen. Rechts/Links. Die Küchenrolle wird vorher auf den 2 Haltern platziert, dann einfach eingehängt und kann so nicht mehr "herausfallen".

20230409_125124.jpg

20230409_125335.jpg



Temperatursensorhalter (Remix @Jens74) zum Einhängen in die Otto Wilde Plattform Türen mit Grid

Als Basis diente der Halter von Jens74, den ich komplett neu gezeichnet und mit Haken zum Einhängen in die Tür versehen habe. Es gibt 3 Varianten. Eine durchnummerierte Version von Fühler 1-4 (Auf den Bildern zu sehen); eine Version ohne Bezeichnung und eine Version mit G32 Print.

20230409_124809.jpg

20230409_124504.jpg

20230409_124610.jpg




GoKel Halter ( GSV Community Gasschlüssel) zum Einhängen in die Otto Wilde Plattform Türen mit Grid

Der GoKel ist eine Erfindung von @GON aus der GSV Community. Ein wirklich praktisches Tool! Damit er immer griffbereit direkt an der Gasflasche ist, gibt es hier die passende Halterung für die Innentür der OWG Plattform :) Wer nicht weiß was ein GoKel ist, oder wo man in herbekommt, wird in diesem 128 Seiten Thread fündig: KLICK

20230409_130043.jpg



Diverse Generic-Haken zum Einhängen in die Otto Wilde Plattform Türen mit Grid

Diverse Haken in 3mm, 5mm, und 8mm Hakenbreite + Doppelhaken mit 2x 4mm Haken. Dazu auch eine Version die sich außen seitlich am Grill mit den mitgelieferten M5 Schrauben montieren lässt! (z.B. zum Geschirrhandtuch aufhängen seitlich am Grill)

Haken_Single.jpg


Haken_Outdoor.jpg


WIP Work in Progress

Den bereits vorgestellten Küchenrollenhalter für Außen werde ich noch mal komplett überarbeiten. Das nimmt aber mehr Zeit in Anspruch. Mir gefällt das von der Hebelwirkung nicht so. Das ist zwar eigentlich kein Problem, aber gefällt mir trotzdem nicht :D

Aktuell habe ich noch einen kleinen Mülleimer im Zulauf (Silberthal Bio Abfalleimer). Ich hoffe, dass der hinter die Gasflasche im C16 (oder G32) passt. Mit 14,5cm Tiefe sollte sich das eigentlich auf den Millimeter ausgehen. Falls ja, wird es von mir auch hierzu einen passenden Adapter zum Einhängen ins Grid geben.

Die Dinge die ich für mich persönlich umsetzen wollte, wären danach abgeschlossen. Falls noch jemand weitere Ideen oder Wünsche hat, kann er diese aber gerne hier im Thread mit einbringen. Je nach Zeit, Lust und Komplexität kann ich weiteres zur Verfügung stellen.


Verfügbarkeit

Wie bereits angekündigt, stelle ich euch die Vorlagen zum selbst Drucken (Eigenbedarf) kostenfrei auf Thingiverse zur Verfügung! Mein Profil mit den Vorlagen findet ihr HIER

Wer keinen Drucker besitzt, mich unterstützen möchte und Interesse an dem ein oder anderen Teil hat, kann sich gerne per Nachricht an mich wenden. Ich würde euch diese dann primär kostendeckend auf meinem Drucker nebenbei in der Freizeit drucken.

Material PETG; schwarz
Küchenrollenhalter: 10€/Set
Temperatursensorhalter zum Einhängen: 4€/Stück
GoKel-Halter: 1,50€/Stück
zzgl. Verpackung & Versand ab 3€ (Warensendung)
 
Kleines Update.. Habe mich entschieden meinen Meater+ zu den anderen Sensoren vom OWG zu hängen. Dann ist alles zusammen :)

Es gibt zwei Varianten. Einmal Senkrecht, einmal Waagerecht - Zweite Variante passt bei mir besser..... Files gehen die Woche bei Thingiverse hoch.

Danke auch für das positive Feedback - insbesondere zum Küchenrollenhalter - bisher.


20230415_125643.jpg

20230415_112714.jpg
 
Kleines Update.. Habe mich entschieden meinen Meater+ zu den anderen Sensoren vom OWG zu hängen. Dann ist alles zusammen :)

Es gibt zwei Varianten. Einmal Senkrecht, einmal Waagerecht - Zweite Variante passt bei mir besser..... Files gehen die Woche bei Thingiverse hoch.

Danke auch für das positive Feedback - insbesondere zum Küchenrollenhalter - bisher.


Anhang anzeigen 3104441
Anhang anzeigen 3104442
Super ! Die Halterung für den Meater wird auf jedenfall ausprobiert.
Hab über Nacht die Küchenrollenhalterung gedruckt - sieht super aus und wird nachher mal ausprobiert.
Vielen Dank das du die Früchte deiner Arbeit mit uns teilst !!!!
 
Ich habe den Halter für die Küchenrolle von @Barracuda um das Otto Wilde Logo "modifiziert".

Da ich mich leider im Bereich Copyright nicht ganz so gut auskenne, stelle ich die Version mit dem Otto Wilde Logo nicht als Download ein.
Das ist jedoch mit Fusion360 leicht selbst zu machen. Einfach eine SVG Datei des Logos in das Programm laden und dann die gewünschten Flächen des Logos um 0,01 mm reduzieren.
Im PrusaSlicer kann man dann bei vorhandener Multi Media Unit die Farben einstellen.

IMG_9139.jpg



IMG_9137.jpg
 
Sehr schick.... Hatte auch überlegt den "Grilldreizack" auf die Tempfühlerhalter zu prägen, es aber dann sein lassen... Man weiß ja nicht wie die bei OWG so drauf sind... Von daher habe ich auch bewusst auf irgendwelche Sachen die das Copyright verletzen könnten verzichtet :) Ist besser so ;)

Mein Angebot steht im übrigens noch.... Falls jemand Küchenrollenhalter, Tempsensorhalter zum Einhängen, Gokelhalter o.Ä. von den Sachen möchte einfach kurz per PN melden. Ich kann euch die Sachen dann in Schwarz PETG drucken. Falls jemand etwas in anderen Farben möchte, hat sich BobbyZee angeboten dies zu übernehmen.

Aktuell habe ich noch je 2 Rollen, Gokel und Tempsensorhalter vorgedruckt.
 
Jepp, der bin ich. Hätte derzeit noch folgende Farben in PLA+ anzubieten:

Rot, Grün, Blau, hellfire Red(geht Richtug Rosa), Lila, Fuchsia, Kaffee(braun).
Wenn besondere Farbwünsche bestehen, dann lässt sich über alles reden ;)
 
Ich hatte im Erfahrungen zum OWG Zubehörthread ja schon diverse Dinge aus dem 3D-Drucker für die Innentür der Otto Wilde Plattform vorgestellt, die ich in meiner Freizeit nebenher fix entworfen habe. Um einen besseren Überblick zu haben, und um künftig Dinge zu ergänzen lagere ich das in diesen Thread aus. Die letzten 2 Wochen habe ich Feintuning betrieben und einige Sachen finalisiert. Das hat doch mehr Material und vor allem deutlich mehr Zeit gefressen als gedacht. Den Küchenrollenhalter für die Tür habe ich noch mal komplett überarbeitet und eine 3. Aufhängung spendiert. Nicht dass es zwingend notwendig gewesen wäre, aber es macht das Teil noch besser :)

Hier noch mal der Überblick:

Küchenrollenhalter für Standard/Classic-Küchenrollen zum Einhängen in die Otto Wilde Plattform Türen mit Grid

Für mich persönlich ein Must Have am Grill - Passt perfekt auch hinter die Tür wo die Gasflasche deponiert ist!! Ich habe das Teil extra kompakt gezeichnet damit das von der Tiefe her passt. Die Halterung besteht aus 2 Teilen. Rechts/Links. Die Küchenrolle wird vorher auf den 2 Haltern platziert, dann einfach eingehängt und kann so nicht mehr "herausfallen".

Anhang anzeigen 3100813
Anhang anzeigen 3100814


Temperatursensorhalter (Remix @Jens74) zum Einhängen in die Otto Wilde Plattform Türen mit Grid

Als Basis diente der Halter von Jens74, den ich komplett neu gezeichnet und mit Haken zum Einhängen in die Tür versehen habe. Es gibt 3 Varianten. Eine durchnummerierte Version von Fühler 1-4 (Auf den Bildern zu sehen); eine Version ohne Bezeichnung und eine Version mit G32 Print.

Anhang anzeigen 3100817
Anhang anzeigen 3100818
Anhang anzeigen 3100820



GoKel Halter ( GSV Community Gasschlüssel) zum Einhängen in die Otto Wilde Plattform Türen mit Grid

Der GoKel ist eine Erfindung von @GON aus der GSV Community. Ein wirklich praktisches Tool! Damit er immer griffbereit direkt an der Gasflasche ist, gibt es hier die passende Halterung für die Innentür der OWG Plattform :) Wer nicht weiß was ein GoKel ist, oder wo man in herbekommt, wird in diesem 128 Seiten Thread fündig: KLICK

Anhang anzeigen 3100821


Diverse Generic-Haken zum Einhängen in die Otto Wilde Plattform Türen mit Grid

Diverse Haken in 3mm, 5mm, und 8mm Hakenbreite + Doppelhaken mit 2x 4mm Haken. Dazu auch eine Version die sich außen seitlich am Grill mit den mitgelieferten M5 Schrauben montieren lässt! (z.B. zum Geschirrhandtuch aufhängen seitlich am Grill)

Anhang anzeigen 3100829

Anhang anzeigen 3100830

WIP Work in Progress

Den bereits vorgestellten Küchenrollenhalter für Außen werde ich noch mal komplett überarbeiten. Das nimmt aber mehr Zeit in Anspruch. Mir gefällt das von der Hebelwirkung nicht so. Das ist zwar eigentlich kein Problem, aber gefällt mir trotzdem nicht :D

Aktuell habe ich noch einen kleinen Mülleimer im Zulauf (Silberthal Bio Abfalleimer). Ich hoffe, dass der hinter die Gasflasche im C16 (oder G32) passt. Mit 14,5cm Tiefe sollte sich das eigentlich auf den Millimeter ausgehen. Falls ja, wird es von mir auch hierzu einen passenden Adapter zum Einhängen ins Grid geben.

Die Dinge die ich für mich persönlich umsetzen wollte, wären danach abgeschlossen. Falls noch jemand weitere Ideen oder Wünsche hat, kann er diese aber gerne hier im Thread mit einbringen. Je nach Zeit, Lust und Komplexität kann ich weiteres zur Verfügung stellen.


Verfügbarkeit

Wie bereits angekündigt, stelle ich euch die Vorlagen zum selbst Drucken (Eigenbedarf) kostenfrei auf Thingiverse zur Verfügung! Mein Profil mit den Vorlagen findet ihr HIER

Wer keinen Drucker besitzt, mich unterstützen möchte und Interesse an dem ein oder anderen Teil hat, kann sich gerne per Nachricht an mich wenden. Ich würde euch diese dann primär kostendeckend auf meinem Drucker nebenbei in der Freizeit drucken.

Material PETG; schwarz
Küchenrollenhalter: 10€/Set
Temperatursensorhalter zum Einhängen: 4€/Stück
GoKel-Halter: 1,50€/Stück
zzgl. Verpackung & Versand ab 3€ (Warensendung)
Wow 🤩

Ich hab zwar keinen OW, aber praktische Dinge toll umgesetzt :respekt:
 
@Barracuda: Sorry für die späte Rückmeldung (war die letzten Tage gut unterwegs). Die Teile passen super (ohne jegliche Nacharbeit) und sind eine echte Aufwertung des Grills. Vielen Dank für die Arbeit.
 

Anhänge

  • IMG_20230421_175018.jpg
    IMG_20230421_175018.jpg
    372,3 KB · Aufrufe: 77
  • IMG_20230421_175023.jpg
    IMG_20230421_175023.jpg
    351,1 KB · Aufrufe: 76
  • IMG_20230421_175031.jpg
    IMG_20230421_175031.jpg
    360 KB · Aufrufe: 76
Es wurde die Bitte an mich herangetragen, ob ich einen Einhängekorb für die Türen basteln könnte... Ich habe da mal was gezeichnet, selbst aber noch nicht getestet. Mit 200-250gr Filament ist das Teil recht materialfressend und sollte entsprechend massiv sein.

Wer es ausprobieren möchte, findet es auf meinem Thingiverse Profil :)

1682404486574.png
 
Im Eingangsposting hatte ich ja erwähnt, dass ich einen Mülleimer zum Einhängen bestellt habe... Der ist zwischenzeitlich angekommen.

Sagen wir mal so: Bei 5kg Flaschen oder gar keiner Flasche hinter der Tür gibts keine Probleme. Hat man eine 11kg Flasche, passt der Eimer gerade so bis auf den letzten Milimeter. Man muss bei einer 11kg Gasflasche schauen, dass die Griffe der Flasche seitlich sind und die Flasche in der Halterung ganz nach hinten geschoben wird. Dann geht die Tür noch zu :) Nur ein paar Milimeter mehr würde bereits nicht mehr gehen.

Bei mir hängt das Teil im C16 mit 11kg Flasche und ich finde es sehr praktisch. Ich benutze den Mülleimer ausschließlich für benutze Küchenpapiertücher, wenn ich die Arbeitsflächen nach Benutzung reinige. Das gammelt nicht und man muss den Eimer daher nicht jedes mal leeren.

Es handelt sich um den SILBERTHAL Biomülleimer 5L mit Aktivkohlefilter. Gibt es z.B. HIER bei Silberthal direkt oder auch über Amazon

Die entsprechenden Adapter für den 3D Druck stelle ich im Laufe des Tages noch auf mein Thingiverse Profil.

1682843641072.png


1682844026395.png
 
Es wurde die Bitte an mich herangetragen, ob ich einen Einhängekorb für die Türen basteln könnte... Ich habe da mal was gezeichnet, selbst aber noch nicht getestet. Mit 200-250gr Filament ist das Teil recht materialfressend und sollte entsprechend massiv sein.

Wer es ausprobieren möchte, findet es auf meinem Thingiverse Profil :)

Anhang anzeigen 3112518

Dank an BobbyZee
IMG_5428.jpeg
 
Zurück
Oben Unten