• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Divide und Conquer Systeme - Unterschiede?

kunobk

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen,

da ich immer noch auf der Jagd nach einem größeren Ei bin und ich gern ein D&C System mit dabei haben möchte, stoße ich immer mehr auf unterschiedliche Namen für die Systeme. Grundsatzfrage für mich ist aber immernoch ungeklärt. Unterscheiden sich diese stark voneinander?
Sprich gibt es gravierende Unterschiede, die im Alltag wesentlich sind zwischen den Protagonisten (Joe, Monolith, Tarrington House, Grizzly, Bastard,...)?

Danke Flo

in Wahrheit kann man mit all diesen Geräten natürlich gut grillen, keine Frage.
Ich persönlich finde, dass sich Monolith durch den Smart Grid und die neue Feuerbox (beides Pro) auszeichnet. Speziell die Fett- Auffangschalen und die Rost Höhenverstellung vom Smart Grid finde ich sehr gelungen.

Wie schon gesagt, das ist nur meine Meinung dazu

Zum D&C von Grizzly kann ich sagen, dass du ein klassisches, zweigeteiltes System hast und die Roste haben auch eine 2stufige Höhenverstellung (ist also auch Platz für eine große Tropfschale ala Koncis) und du hast auch nen Feuerkorb.

Allzu sehr werden sich die D&C Systeme jedoch nicht unterscheiden...
Wie mein Vorredner schon angesprochen hat, hast du mit dem Monolith System mehr Einstellungsmöglichkeiten, gibts aber nur in den Pro Versionen, also teurer.
Allerdings reichen mir meine 2 bzw 3 Stufen (den Deflektor mitgerechnet) auch.

Zurück
Oben Unten