• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DIY Außenküche

bastilor

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

lange habe ich überlegt ob ich eine Außenküche bauen soll oder doch lieber unabhängig meine Grills im Garten an jeden beliebigen Ort stellen können will.
Schlussendlich ließ mich der Gedanke an einer Außenküche nicht mehr los und ich begann mit der Planung.
Was soll rein, wo soll sie stehen und vor allem wie baue ich sie? Anfängliche Gedanken über den Bau aus Holz als Ständerwerk und Verkleidung mittels Riemchen wurden kurz vor Baubeginn verworfen und auf ein komplettes Mauerwerk mittels Klinkersteinen geändert. Irgendwie wollte ich doch schon als Kind immer irgendwas mal mauern und nun ist die Zeit gekommen und ich konnte meine Maurerfähigkeiten unter Beweis stellen. ;)
Die Tischplatte welche aus passend geschnittenen Beton-Randsteinen besteht wurde anschließend gefliest, verfugt und mit einer Alu-Kante versehen. Im "Tresen-Bereich" hat ein Kühlschrank für immer kühle Getränke seinen Platz gefunden.
Als Grills ist ein älter (leider nicht mehr ganz so schöner) Landmann Kohle-Grill in die Tischplatte eingelassen sowie ein ODC Ascona 570 G auf selbst gedrehten Füßen mit der Tischplatte verschraubt.
Um ein leicht verschmutze Gläser oder ähnliches abspülen zu können wollte ich auch unbedingt eine kleine Aufsatz-Schale und ein Spülhahn, der Abfluss dieser Schale geht in ein kleines Kunststofffass welche regelmäßig geleert wird.

Um nicht zu viel zu schwafeln, hier nun ein paar Bilder.


Küche1.jpg


Küche2.jpg


Küche3.jpg


Küche4.jpg


Küche5.jpg
 

Anhänge

  • Küche1.jpg
    Küche1.jpg
    396,1 KB · Aufrufe: 2.870
  • Küche2.jpg
    Küche2.jpg
    432,1 KB · Aufrufe: 3.671
  • Küche3.jpg
    Küche3.jpg
    469,5 KB · Aufrufe: 3.316
  • Küche4.jpg
    Küche4.jpg
    458 KB · Aufrufe: 1.827
  • Küche5.jpg
    Küche5.jpg
    440,8 KB · Aufrufe: 1.806
Toller Spielplatz, aber wie schon ganz oft hier festgestellt, es fehlt ein Dach. Jetzt musst du ja bei Schitwetter deine Nase von drinnen an die Scheibe drücken. Und das gibt immer so fettige Flecken auf dem Glas. Aber ansonsten Hut ab. :thumb2::thumb2::thumb2:

Gruß Andy
 
Hallo. Sehr schöne Arbeit. Da hat gerade meine Frau über meine Schulter geguckt und das Kochfeld gesehen.
Jetzt will Sie auch eins. Welches ist das und ist das zu empfehlen ?
 
Schön gearbeitet:respekt:

allerdings habe ich eine Frage:

Was machst du im Winter mit der schönen Küche? Ich glaube Schnee, Eis und Dauerregen setzen sowohl Deinem Kochfeld, dem Kühlschrank als auch der Waschschüssel und Armatur sehr zu. Unter Plastikplane o.ä. Bildet sich Schwitzwasser, also auch nicht so toll.

LG,

Gisela
 
Zurück
Oben Unten