• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Nun kommt der Garten dran..Poolbau, Outdoorküche und Terrassen...

pellinger

Dramaqueen
5+ Jahre im GSV
Supporter
Hallo Ihr Lieben,

nun möchte ich euch mein Projekt auch einmal vorstellen.

Nachdem wir in den vergangenden Jahren die Wohnungen bei uns im Haus saniert haben, können wir uns nun endlich dem Garten zuwenden.

Geplant ist, dass wir einen Pool mit Überdachung, eine Outdoorküche (mit Keramikei, Gaskochfeld mit Backofen, ggf. Gasgrill Built In sowie eine Spüle und ein Kühlschrank), Loungeecke sowie ein Sitzplatz mit gemauerter Bank und Tisch für 10-12 Personen bauen. Eine Überdachung für die Outdoorküche brauen wir nicht zu bauen, da sich diese unter unserer 50qm Hochterrasse befinden wird und somit in 3,50 bis 4,80 Höhe überdacht ist. Hier kommt niemals Regen, Schnee o.a. hin. Die Terrassen sollen über drei Ebenen angelegt werden, da wir ein Hanggrundstück haben. Die Outdoorküche wird. ggf. noch nach unten erweitert (Kiesbereich), falls ein Built In Gasgrill eingebaut wird.

1. Ebene - Loungeecke - Überdacht
2. Ebene - Sitzplatz
3. Ebene - Outdoorküche

Den Grundriss stelle ich noch in, sobald das Program ihn in 3D berechnet hat. Bilder des derzeitigen Baustandes (Pool) folgen auch.

Herzliche Grüsse

Gisela

GSV 2.jpg


GSV 3.jpg


GSV 4.jpg


GSV_1.jpg
 

Anhänge

  • GSV 2.jpg
    GSV 2.jpg
    263,5 KB · Aufrufe: 12.124
  • GSV 3.jpg
    GSV 3.jpg
    239 KB · Aufrufe: 9.739
  • GSV 4.jpg
    GSV 4.jpg
    233,5 KB · Aufrufe: 9.376
  • GSV_1.jpg
    GSV_1.jpg
    238,7 KB · Aufrufe: 9.564
Wow.....sieht spannend aus. Da ich der erste bin, hab ich den Platz auf der Bank ja schon mal sicher.
 
Hier schon mal der 2D Grundriss

GSV_Grundriss 2D.jpg
 

Anhänge

  • GSV_Grundriss 2D.jpg
    GSV_Grundriss 2D.jpg
    139,8 KB · Aufrufe: 8.391
Ja, zeichnen (auch wenn digital) kannst du!
Gefällt mir sehr gut, aber willst du wirklich jedes mal um die Küche laufen um dich zu deinen Gästen zu setzen?
 
Ja, ich hasse es wenn mir Gäste, Ehemann oder andere in die Quere kommen. Dies ist deshalb absichtlich so geplant. Die können essen, ich koche oder grille!


:sun: und alle sind glücklich.


Grüssle

Gisela
 
3D Grundriss berechnet:ola:
 

Anhänge

  • GSV_Grundriss 3D.pdf
    9,7 MB · Aufrufe: 902
Dann is ja noch Platz auf der Bank is setz ich mich mal dazu :D
Viel Spaß und Erfolg
 
Und ich sorge mal fürs Bier und Chips, bevor es wieder einen Rüffel gibt...
 
ich nehme ein Bier. DAs sieht sehr vielversprechend und exklusiv aus. Ich bin gespannt zur Umsetzung. Viel Erfolg
 
Ich bringe mal noch eine Bank mit. Das schaut interessant aus und dann wird das voll hier.
Jetzt sitze ich hier und warte auf das Ergebnis.
 
Oh, das wird ein schönes Projekt!

Bin gespannt!
 
Moin, ist noch Platz auf der Bank? Da will ich dabei sein, bringe auch Bier mit.
Wann soll's den los gehen? Bin mal gespannt, der Grundriss sieht ja toll aus
 
Wann soll's den los gehen?

Haben schon angefangen Bilder folgen

Gruß

Gisela
 
Hübsch anzusehen und sicher ein interessantes Projekt!

Aber!

... und ich glaub mal, Du willst dich hier nicht nur "beweihräuchern" lassen, sondern suchst auch nach Gedanken die Dir nicht gekommen sind!

Für mich ist das Größenverhältnis "Outdoor-Küche" zu "Lounge" zu schlecht!
Die Küche kommt gezeichnet riesig rüber, die Lounge für die Gäste dabei recht zurückhaltend!

Mit einem Grill (ca.1m²) lassen sich locker zehn Personen (ca. 10m²) bewirten!

Das Verhältnis sollte schon passen!
Was hilft Dir ne weitläufige Küche und für die Gäste ist kein Platz! :hmmmm:
 
Zurück
Oben Unten