• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DIY Messerschärfer by dr-henschke

Heute Abend wird endlich das letzte Teil gedruckt, alle "Zukaufteile" hab ich hier liegen. Ich denke, dass ich das gute Stück am Wochenende zusammenbauen werde - dann kann ich auch das ein oder andere Bild machen. Da mein Drucker leider nicht der genaueste ist, muss ich wohl an der ein oder anderen Stelle etwas nacharbeiten.
 
Ich muss leider noch um etwas Geduld bitten. Beim letzten Druck ist mir der Drucker fast in Flammen aufgegangen, hab es aber gerade noch rechtzeitig gemerkt. Bis die Supportgeschichte durch ist, wirds wohl noch ein wenig dauern.
 
So habe heute das Gerät getestet, ansich funktioniert es super einfach und man kann kaum einen Fehler machen (ich weiß nur noch nicht genau an welchem Element ich den Winkel genau ablese).

Ich fande jetzt heute im Schnelltest nur den Abrieb vom Stein recht hoch (Naniwa Pro 400) , ich führe das aber eher auf einen Bedienfehler und oder Unerfahrenheit mit diesen Systemen zurück ansonsten müsste man mal schauen ob evtl. der Zische im verlauf den Verschleiß des Naniwas etwas reduziert.

Alles in allem bin ich mit dem heutigen schnelltests zufrieden ich werde weiter berichten.

PS. Finde es nur etwas Schade das es bisher noch keine Natursteine ala BBB gibt.
 
Zurück
Oben Unten