• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DIY Smoker mit Innenbeleuchtung... ???

Jacky01

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin moin,

mein Bauprojekt geht langsam dem Ende zu und ich suche neue "Basteleien"

Hat schon mal jemand einen Smoker von innen Beleuchtet?

Ich stelle mir das vor wie eine Backofenbeleuchtung. Unser Küchenofen hat Innenlicht und wird während der Pyrolyse 500° warm. Das schafft ein Smoker im Garraum wohl eher nicht... .

Wie könnte man das Ding beleuchten?

Grobe erste Ideen:

12 Volt Fassung in die linke obere Ecke, eine Halogenlampe rein, ein kleines Loch für´s Kabel gebohrt und einen Akku oder Trafo anschließen... .

Habt ihr Ideen dazu?

Danke
Jacky
 
das problem im Smoker ist eher die Rauchige Luft da bist denke ich nur am reinigen. der schutzscheibe
 
Die Abdeckung ist im Nu mit Rauchharz zu beim Smoken, das wird dann eher ein leichtes Glühen als Beleuchtung.
Stelle einfach ein hitzefestes Glas in den Smoker und Du wirst es sehen.

Selbst im Gasgrill schmoddert das Ding zu, wenn ich mir meine ehemals frisch gereinigte Haube ansehe.
Im Backofen reinige ich das Glas mindestens 2x im Jahr, damit was zu sehen ist.

Dann lieber eine Außenbeleuchtung nehmen.
 
Die Abdeckung ist im Nu mit Rauchharz zu beim Smoken, das wird dann eher ein leichtes Glühen als Beleuchtung. ...

Das ist mir bewusst, damit kann ich aber leben. Mir geht es eher um die technische Machbarkeit... .

Jacky
 
Also Los! Ausprobieren!
 
Mir geht es eher um die technische Machbarkeit... .


Machbar ist alles....ob sinnvoll oder nicht.
Innenbeleuchtung im Smoker ist Unsinn weil es einfach absolut nichts bringt.
Eine Stirnpampe mit einer ordentlichen SMD Led ist die beste Lösung hier und sehr praktikabel.

Aber Du wirst es sicher herausfinden.
 
also in unser Backöfen verbaue ich auf wunsch eine 12V Beleuchtung also machbar ja aber im Backofen hast ja auch keinen schmoder wie im Smoker

Ja, an den Schmodder habe ich nicht gedacht. Mal sehen, evtl. teste ich das trotzdem mal:rolleyes:

Die Backofeninnenbeleuchtung interessiert mich auch. Verkauft ihr die einzeln? Könntest du davon mal bitte ein paar Bilder einstellen?

Ich wollte (wenn es denn einer wird) Beim Häussler links und / oder rechts neben der Tür eine Lampe einbauen.

Danke
Jacky
 
nimh normale lampe mit schutzglas aus backofen.....
 
Zurück
Oben Unten