• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DK Broil King Monarch 320 - Clip On Adapter

tyman

Militanter Veganer
Moin Jungs,
hatte diese Frage auch in einem anderen Thread eröffnet aber da es sicher auch für andere Griller von Interesse ist, jetzt nochmals als eigenes Thema.
Historie:
Mein Broil King Monarch 320 aus DK ist da. Tolles Gerät. Aufbau lief auch super. Guter Preis mit Dk3000,- im dänischen Bauhaus.
Das Gerät kommt mit einem am Gerät verpressten Schlauch, welcher mit einer Schelle am 30mb/ 1,5kg pro Stunde Clip-On Regler befestigt ist (aufgesteckt und dann Schelle drüber).
Ich verstehe nun, dass dieser Clip-On Adapter nicht auf die deutschen Gasflaschen paßt.
Meiner Meinung nach habe ich nun folgende Möglichkeiten:
a) einfach den Druckminderer gegen einen deutschen tauschen (Schlauch bleibt gleich hoffe ich) oder
b) den hier vielfach beschriebenen Adapter anzuschaffen (also DK CLip-On auf Adapter auf Gasflasche).
Ich denke aber doch, dass ein einfacher Austausch des Druckminderers ausreicht - oder?
Wer hat einen Rat für mich?
Danke
Olaf
 

horbus

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo tyman,

so wie ich es sehe und hier im Forum auch mehrfach berichtet wurde, kannst du den Druckminderer einfach austauschen, wobei der Schlauch gleich bleiben sollte. Ich persönlich tendiere zu den Lösungen ohne "bauliche" Veränderung, also Adapter. Dieser ist sicherlich teurer, aber die Garantie des Grills sollte dann auch erhalten bleiben.

Grüße,

Horst
 

popadrian

Militanter Veganer
Da ich auch einen Monarch importiert habe, zwar aus Spanien, hatte ich eine ähnliche Frage und vor baulich nichts zu verändern. Das kann man sich aber sparen, die Garantie gilt laut den Garantiebestimmungen von Broil King nur im Land des Kaufs.

Ich habe mich bei meinem Monarch dazu entschieden, Schlauch und Druckminderer auszutauschen. Der Spanier hatte auch den Clip-On Regler drauf. Bei mir war der Schlauch am Grill aber nicht verpresst sondern ein 5/8" Rechtsgewinde.

Grüße,
Adrian
 
Oben Unten