• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

dlan

Räuchermeister

Grillkaiser
15+ Jahre im GSV
Mal eine Frage an die wlan und dlan Experten :)
Da ja heute schon Zweitklässler im Internet surfen müssen,hab ich mich entschlossen den PC
meiner Wuki Internettauglich zu machen :)
Da ich meine Decken und Wände nicht mit Löchern quälen will um Kabel zu ziehen,soll es die drahtlose Variante richten :)
wlan scheidet wegen der zu erwartenden Funklöcher aus und hab nun vor dlan Adapter zu installieren(Netz aus der Steckdose)
Hat einer von Euch Erfahrung mit de Dingern,taugen die was :-? Für Antworten wäre ich Euch sehr dankbar :)

Ralf :prost:

Hallo Räuchermeister,
schau doch mal bitte hier: dlan. Da wirst Du fündig!

Hi!

Hab ich bei zwei Freunden "installiert" - funktioniert einwandfrei. Haben beide allerdings relativ neue Leitungen aber ich denke das sollte über jedes Kupfer funktionieren.
Ich würde hier aber nicht auf die Billigteile die z.B. Pearl anbietet setzen..... die "ordentlichen" Hersteller wie z.B. Devolo sind aber auch nicht teuer.

Allerdings verstehe ich die von Dir genannten "Funklöcher" nicht. Bei Systemen der heutigen Generation kannst Du (wie z.B. bei mir) locker durch Stahlbeton durch ohne großartigen Verlust.

Gruß, Pepper

Danke Pepper für die schnelle Antwort :)
Bei wlan hört man immer unteschiedliche Meinungen 8)
Die einen sagen kein Problem und die anderen lass die Finger davon :(

Ralf :prost:

Bei mir muss das Signal auch durch zwei Decken.
Funktioniert einwandfrei.

Ich kann sogar die Router von meiner Nachbarschaft sehen.
Von daher ist es nicht zu unterschätzen.

:prost:

Hi,

Wlan funktioniert bei mir auch ganz gut ( 2 etagen ) zur not noch einen repeater zwischenrein und gut ist.

was gibt es schöneres als im Garten mit wlan surfen ????

Hi again!

Ich mußte bei mir zu Beginn des Wlan mit nem Repeater arbeiten. Nachdem ich mir vor ca. 1 Jahr nen neuen Router geholt habe (Linksys) könnte theoretisch die gesamte Nachbarschaft über mein Netz hervorragend surfen - ohne jeden Repeater.

Wichtig ist auf die Karte im PC/Notebook. Da hab ich schon ganz unterschiedliche Qualitäten kennengelernt.

Gruß, Pepper

bullrich schrieb:
Hi,

Wlan funktioniert bei mir auch ganz gut ( 2 etagen ) zur not noch einen repeater zwischenrein und gut ist.

was gibt es schöneres als im Garten mit wlan surfen ????

Wir versorgen ein 8-Familienhaus mit einem Anschluss und zwei repeatern. No Problem

habe vor n paar wochen die einliegerwohnung mit solchen adaptern verbunden (funk ging nicht... zuviel beton im weg...) funzt astrein - sogar über ne steckdosenleiste... empfehlung die kistchen von devolo dlan duo starter kit :-)

Ihr seit mir die richtigen, das ganz Haus mit Funkwellen verseuchen und sich dann über einen Sendemast der Telekom aufregen wegen "Verstrahlerei"

nö Harry,
ich kenn mich zwar mit Mobilfunkmasten nicht aus, glaube aber je dichter das Netz mit Sendeanlagen ist, dasto schwächer kann die Strahlung sein.
Keine Ahnung, bin Laie :(

Zurück
Oben Unten