• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO auf dem Kugelgrill?

Master of Burger

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe! Ich habe einen 12´erDO mit Füßen und einen Weber OTP mit GBS - System. Geht dass, das ich den DO in das GBS-Loch vom Weber stelle und die Kohlekörbe von dem Weber direkt unter den DO stelle und Brekkis auf den Deckel vom DO lege. Funktioniert das dann mit dem DO? Bislang waren nämlich meine Versuche mit dem DO nicht wirklich von Erfolg gekrönt, da die Brekkis oftmals ausgegangen sind.
 
Dann nimm gescheite Brekkies!
12 er Dopf Camp Chef passt, aber Kohlekörbe drunter, nein.
Anderen Dopfhersteller, weiß ich nicht ob passt.
Gruß André
 
Ich habe den DO06 von BBQ Toro und der passt hervorragend ins GBS-System. Ich verwende dabei auch die Kohlekörbe. Zum Anbrutzeln stehen sie direkt unter dem Dopf und zum Garen mit geschlossenem Deckel schiebe ich sie, wie beim indirekten Grillen, links und rechts an den Rand und der Dopf steht noch gerade so auf ihren Rändern auf, ist jedoch super stabil. Dann wird auch der Grilldeckel geschlossen und die Temperatur lässt sich wie beim grillen recht gut regeln. Bin sehr zufrieden mit dem System.
 
ja, kein Grill Deckel. Ich habe den Tuckaway Halter, da steht der Deckel senkrecht als Windschutz.
Ohne Grillrost hast Du freien Zugang zu den Briketts unter dem DO.
 
Wie meinst du das mit der Geschichte ohne Grillrost und Briketts?
Bei dem OTP von Weber ist ja auch der Tuckaway-Halter
Wenn ich den DO benutze nehme ich den Grillrost aus dem Grill (54,5cm). Der hat keine Funktion. Dann stelle ich drei Eierbecher auf den Kohlerost, lege ausreichend Briketts zwischen die Eierbecher z. B. 8 Stück Brekkies, dann stelle ich den DO auf die Eierbecher und dann kommen oben auf den Rand weitere Briketts.
Ich benutze meistens ein Gestell geht aber auch direkt mit den Füssen im Eierbecher
IMG_20180624_171728.jpg
 
Wenn ich den DO benutze nehme ich den Grillrost aus dem Grill (54,5cm). Der hat keine Funktion. Dann stelle ich drei Eierbecher auf den Kohlerost, lege ausreichend Briketts zwischen die Eierbecher z. B. 8 Stück Brekkies, dann stelle ich den DO auf die Eierbecher und dann kommen oben auf den Rand weitere Briketts.
Ich benutze meistens ein Gestell geht aber auch direkt mit den Füssen im Eierbecher
Anhang anzeigen 2094572

Hallo,
Ist das Gestell selbst gedengelt oder käuflich zu erwerben?
Ciao baeckus
 
Zurück
Oben Unten