• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO: besser mit oder ohne Füße?

Die Frage ist doch herzlich einfach zu beantworten: Nimm zwei!

Auch eine Option … nachdem sich die Zahl der DÖPfe bei einem durchschnittlichen GSV'ler auf etwa acht Stück einpendelt, wäre eine Verdopplung sowohl finanziell als auch logistisch eine Herausforderung.

Ich schlage die Verwendung eines Pfannenknechts vor. Der paßt für alle DÖPfe und nimmt wenig Platz weg.

Ich oute mich an dieser Stelle, dass ich den DO auch mal im heimischen Backofen oder auf dem Ceranfeld benutze. Daher ist ein DO mit Füßen für mich unbrauchbar.
 
Auch eine Option … nachdem sich die Zahl der DÖPfe bei einem durchschnittlichen GSV'ler auf etwa acht Stück einpendelt, wäre eine Verdopplung sowohl finanziell als auch logistisch eine Herausforderung.

Ich schlage die Verwendung eines Pfannenknechts vor. Der paßt für alle DÖPfe und nimmt wenig Platz weg.

Ich oute mich an dieser Stelle, dass ich den DO auch mal im heimischen Backofen oder auf dem Ceranfeld benutze. Daher ist ein DO mit Füßen für mich unbrauchbar.

Niemand behauptet, daß dieses Forum der monetären Bereicherung dient. Trotzdem behaupte ich, daß gezielter Einkauf Verlusten und vor allem Verwirrungen begegnen kann.
Wir jedenfalls haben DOs mit und ohne Stelzen und setzen sie zweckentsprechend und optimal ein.
 
hab auch nach langem Überlegen den FT6 ohne Füße bestellt und dafür den Petromax Untersetzer dazu und hoffe das ich ihn so drinnen und draußen gleichermaßen nutzen kann! Auf das Ceranfeld habe ich mich allerdings bisher nicht getraut, ich hoffe das kratzt nicht, hat ja doch ordentlich Gewicht mit Deckel..

Hi,

der Vollständigkeit halber, da ich hier dazu nichts gefunden habe, kann man von der reinen Funktion als Untersetzer auch den Petromax Stapelrost verwenden?
Oder spricht etwas dagegen, dafür im Vergleich zum Untersetzer?

Danke und LG
 
IMHO sind die Füße zu kurz um die Kohlen vor dem Ersticken zu bewahren.
Aus diesem Grund habe ich auch alle Füße abgeflext.
 
Hi,

der Vollständigkeit halber, da ich hier dazu nichts gefunden habe, kann man von der reinen Funktion als Untersetzer auch den Petromax Stapelrost verwenden?
Oder spricht etwas dagegen, dafür im Vergleich zum Untersetzer?

Danke und LG


Der Untersetzer schafft unterm DO viel Platz für die Kohlen und damit auch für Zuluft. Der Stapelrost verbessert zwar etwas die Zuluft, bringt aber keinen Platzvorteil und ist damit nur ein (schlechter?) Kompromiss. Oder verstehe ich grade was falsch?
 
Zurück
Oben Unten