• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO Dauerbetrieb :-)

AntonioBN

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe Grillgemeinde,

nachdem ich zu Ostern etwas Süsses aus meinem neuen DO erstverDOpft habe war es gestern soweit. Ich wollte mit dem Gerät mal so richtig Sport treiben.

Das Trainingslager war eingerichtet, folgende Disziplinen waren angesetzt:

Nochmals was Süsses: Apfelrolls

Knoblauchbrot

Etwas deftiges vom Kalb


Für die ersten beiden Disziplinen habe ich einen Hefegrundteig aus 500g Mehl hergestellt (den zu beschreiben mach ja wohl keinen Sinn mehr :hammer:)

Dann habe ich die Teigmenge geteilt und für die erste Hälfte etwas Zucker im Butter aufgelöst und diese unter Zugabe von ein wenig Mehl eingeknetet. Für die zweite habe ich etwas Öl zur Hilfe gemommen, darin Knofipulver, Oregano, Thymian und etwas Salz untergerührt, etwas stehen lassen und dann eingeknetet.

Die Applerolls, die Äpflel habe ich mir etwas Butter und Zucker vorher eingekocht. den Teig ausgerollt, Äpfel verteilt, aufgerollt und geschnitten und im DO ordentlich verteilt:

DSC_5421.jpg




DSC_5424.jpg


Tellerbild

DSC_5425.jpg



Das Knofibrot, der restlichen Teig in kleine Kugeln gerollt, schön ordentlich in den DO und ausbacken.

DSC_5426.jpg



Das Kalbfleisch:

Trotz all der schönen Rezepte hier, die noch auf der ToDo-Liste stehen, hatte ich Lust etwas frei-schnauze zu kochen. GöFreu von Wuki 1 hatte sich angesagt, daher war alles vom Schwein Tabu. Mit dem festen Vorsatz ein paar Kalbsrippen zu holen, bin ich zum TmV. Die Rippen sahen aber äußerst fettig aus. Allerdings lag da noch Kalb in der Auslage, welches ich pathologisch :hammer: überhaupt nicht zuordnen konnte. Auf meine Nachfrage wurde mir erklärt, dass es sich um Kalbshals !!!! handele. Ich wäre nicht hier dabei, wenn mich nicht jede kulinarische Neuigkeit reizen würde. Die Fleischstücke sahen sehr schön fleischig aus, seht selbst:

DSC_5427.jpg


Ja, im Hintergrund BBQ nach Master-Sir-Buana, da ich eh am kochen war :blinky:


Ok, also mein Mise En Place:

Das Kalbfleich
Augergine
Zucchini
Zwiebeln
Knofi
Petersilienwurzel
Paprika

DSC_5429.jpg


Der Plan:

Kalbfleisch anschmurgeln, danach das gemüse in den DOpf, dann das Fleisch oben drauf, Kräuter ( Thymian, Oregano, Basilikum), 2 Stündchen schmoren, fertig.

Die Bilder....

Zwischenzeitlich hatte es angefangen zu regnen, Mist, also Notfallplatz beziehen.



DSC_5431.jpg


Etwas Rosmarin mit Knofi ins Öl


DSC_5433.jpg


Dann Fleisch anschmurgeln.....

DSC_5434.jpg



Achtung das nächste Bild ist nicht für schwache Nerven, Jugendliche sollten jetzt besser den Raum verlassen....:lach:

Soo, Fleisch wieder raus, Gemüse anschmurgeln.



DSC_5436.jpg


Noch etwas Tomate drauf..... durchrühren


DSC_5438.jpg



Jetzt das Fleisch wieder drauf, deckel zu und warten. So sieht das Ganze dann nach 2 Stunden fertig aus. Noch salzen und schön pfeffern....


DSC_5439.jpg


Das selbstgemachte Knofibrot dazu, sehr lecker. Wuki 1 hat sogar von dem Gemüse gegessen *staun*.

Tellerbilder gibts leider nicht, das wäre auch zu grausam. Wie Wölfe haben sich alle auf das Fleisch gestürzt, kein schöner Anblick..... :lach:.

Das Fleisch hatte durchaus auch seine etwas fettigen Anteile. Dafür waren im Gegensatz zur Rippe die eigentlichen Fleichteile recht groß. Es war außerordentlich zart und saftig.


Mahlzeit.....

Antonio
 

Anhänge

  • DSC_5421.jpg
    DSC_5421.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 823
  • DSC_5424.jpg
    DSC_5424.jpg
    105,1 KB · Aufrufe: 820
  • DSC_5425.jpg
    DSC_5425.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 868
  • DSC_5426.jpg
    DSC_5426.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 891
  • DSC_5427.jpg
    DSC_5427.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 858
  • DSC_5429.jpg
    DSC_5429.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 822
  • DSC_5431.jpg
    DSC_5431.jpg
    113 KB · Aufrufe: 824
  • DSC_5433.jpg
    DSC_5433.jpg
    84,9 KB · Aufrufe: 830
  • DSC_5434.jpg
    DSC_5434.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 873
  • DSC_5436.jpg
    DSC_5436.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 818
  • DSC_5438.jpg
    DSC_5438.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 858
  • DSC_5439.jpg
    DSC_5439.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 813
Endlich mal wieder Dopfrollen, die nicht verbrannt sind.
Das sieht alles sehr lecker aus!
 
Hallo Antonio,
sehr lecker, sieht gut aus, werde ich mir merken.
Hab gestern ne "kleine" BaconBomb gemacht, GöGa hat wieder gemeckert (wegen "klein").
Reicht für den Rest der Woche aufs Brot-übrigens auch sehr lecker.
Andreas
 
@Andiman

danke...... verneig ....

@MAG

yeahhh, absolut


Gruß

Antonio
 
Hallo Antonio,
sehr lecker, sieht gut aus, werde ich mir merken.
Hab gestern ne "kleine" BaconBomb gemacht, GöGa hat wieder gemeckert (wegen "klein").
Reicht für den Rest der Woche aufs Brot-übrigens auch sehr lecker.
Andreas


Andreas..... GöGas meckern immer, einfach ignorieren.... hehe:hammer:



Jaaaaaaaaaaaa superlecker auf Brot
 
Hallo Antonio,

na da hast du ja ein sportliches Wochenende hinter dir, ganz perfekt! So macht das Leben Spass!

Deine Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen, klasse geworden :thumb2:

Gruss, Diddi :anstoßen:
 
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen WE.

Das sah alles sehr lecker aus.

Muss mich auch mal ein wenig mehr um meinen DO kümmern.

:respect:
 
Alles sehr schön geDOpft, sieht lecker aus:happa::tisch:
Jedoch solltest Du besser das Fleisch nach der Anatomie(Region) und nicht nach der Pathologie(Krankheit) aussuchen.:lach:
 
Die Sicherheitsschuhe sind mir auch als erstes aufgefallen- schick!

Aber die Socken gehen doch gar nicht, hast du denn keine weißen? :lach:

Welches Boot ist denn da auf dem Trailer?



Grüße,


Jost
 
@Chili,

danke .....

@Jost,

ja einen ganzen Tag DOpfen können.... das hat Spass gemacht.

ToGe,

einen Dopf zu vernachleässigen gehört sich nicht...... :fire:

gruß

Antonio
 
Die Sicherheitsschuhe sind mir auch als erstes aufgefallen- schick!

Aber die Socken gehen doch gar nicht, hast du denn keine weißen? :lach:

Welches Boot ist denn da auf dem Trailer?



Grüße,


Jost


Ein 17 Fuss Open, sagt mal, entgeht Euch eingentlich irgendwas ..... ?????:ballaballa:
 
Alles sehr schön geDOpft, sieht lecker aus:happa::tisch:
Jedoch solltest Du besser das Fleisch nach der Anatomie(Region) und nicht nach der Pathologie(Krankheit) aussuchen.:lach:

Hauptsache es ist zerteilt bevor es auf den Grill, in den DOpf, in den Smoker kommt......:DS:
 
ach Thema "entgehen" ich mach mal für Dich den Aschenbecher leer :pfeif: duckundweg:driver:

Gut gedutcht :anstoßen:
 
Zurück
Oben Unten