• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO Deckel-Heber / Haken

sly0612

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,

da ich nun auch DO Besitzer bin und bei dem Petromax Ft6 kein Deckelheber mitgeliefert wird habe ich mal selbst was gebaut, möchte mir ja nicht die Finger verbrennen.

Ausgangsmaterial ist ein 8mm VA Rundstahl und ein 24er Gabelringschlüssel, da für mich ein etwas ausgefallener Handgriff her musste, liegt dadurch auch gut in der Hand und kippelt nicht.
Liegt gut am Deckel an, die Querstrebe ist auch leicht nach unten gebogen.


IMAG3164.jpg


IMAG3163.jpg


IMAG3162.jpg


Grüße sly
 

Anhänge

  • IMAG3164.jpg
    IMAG3164.jpg
    107 KB · Aufrufe: 743
  • IMAG3163.jpg
    IMAG3163.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 715
  • IMAG3162.jpg
    IMAG3162.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 729
Einfach und gut.
Könntest noch ein Blech in den Ring schweissen, dann hättest auch noch einen Flaschenöffner. :thumb2:
 
Habe noch ein Salat-Besteck in dieser Art vor, gibt es zwar fertig zu kaufen aber das kann ja jeder ;)
 
Denk mal über einen Eigenbau Deckelheber in Art von Camp Maid nach oder die mit der "Haltemechanik" die sind besser geeignet als die kippeligen Haken Heber.
 
Geschmackssache ;) die habe ich auch schon gesehen, wären noch verbesserungswürdig mit Anschlag und kleiner Zugfeder, dann wackelt auch "ohne Deckel" nix mehr.
Habe meinen mehrmals ausgerichtet bis nichts mehr wackelt, klemmt sich praktisch von selbst.
 
Zurück
Oben Unten