• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO die Erste

Covo

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

heute kam mein neuer 3,0 Liter Barbecook Dutch Oven mit UPS.

Zur Feier des Tages gleich mal den Klassiker - Schichtfleisch!

Schnell zum Metzger meines Vertrauens gefahren und gut 1kg Schweinenacken und 15 Scheiben Räuchespeck besorgt.
Das Fleisch in 5mm dicke Scheiben geschnitten, mit MD gewürzt und für zwei Stunden (mehr Zeit war nicht) ab in den Kühlschrank
Danach das Fleisch abwechselnd mit Zwiebeln und Speck in den DO geschichtet.
Noch etwas Schaschlik Soße und los geht´s.

Bestückt habe ich den DO 14/7 mit Kohle vom LIDL
Dauer: 2 Stunden

Das Ergebnis war superlecker und wird bald mit Gästen wiederholt!

Fotos:

Der Anfang (Soße fehlt noch!)

Dutch Oven 003.JPG


Wozu mein alter Landmann noch so gut ist... (habe längst einen Weber! ;))

Dutch Oven 005.JPG


Ob das reicht?

Dutch Oven 006.JPG


Nach einer Stunde vier oben nachgelegt

Dutch Oven 008.JPG


Das Ergebnis - Lecker!

Dutch Oven 011.JPG
 

Anhänge

  • Dutch Oven 003.JPG
    Dutch Oven 003.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 585
  • Dutch Oven 005.JPG
    Dutch Oven 005.JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 643
  • Dutch Oven 006.JPG
    Dutch Oven 006.JPG
    109,8 KB · Aufrufe: 633
  • Dutch Oven 008.JPG
    Dutch Oven 008.JPG
    106,7 KB · Aufrufe: 597
  • Dutch Oven 011.JPG
    Dutch Oven 011.JPG
    97,2 KB · Aufrufe: 614
@johome

Es waren recht kleine Speckscheiben, die "verstecken" sich zwischen dem Schweinenacken und den Zwiebeln. ;)
 
Ich hätte die Zwischenräume noch mit Kartoffeln aufgefüllt. Ist doch Schade, so ein halb leerer Dutch.

Ansonsten, Passt :top:

Gruß Steffe
 
@waldwuser

Prima Idee, aber [Anfängerfrage] wenn ich die Kartoffeln gleich am Anfang mit in den Topf lege werden sie doch sicher zu weich, oder nicht?
 
Gelungene ErstverDOpfung!
 
Zurück
Oben Unten