• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

DO-Einweihung

AlexR

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits!

Nachdem ich ja bereits angekündigt habe mich aktiv hier einzumischen möchte ich Euch gleich mal bei der Einweihung meiner neuesten Errungenschaft teilhaben lassen:

Nachdem ich unseren Topf gestern gespült, geölt und eingebrannt habe geht es jetzt ans Füllen.

ImageUploadedByTapatalk1348411132.891486.jpg


Alles was die Küche so hergibt wird mal kleingeschnitten und in den DO gegeben ... So langsam füllt sich der Topf

ImageUploadedByTapatalk1348411213.423818.jpg


Und jetzt noch schnell Feuer machen

ImageUploadedByTapatalk1348411245.936414.jpg


....
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1348411132.891486.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1348411132.891486.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 404
  • ImageUploadedByTapatalk1348411213.423818.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1348411213.423818.jpg
    29,3 KB · Aufrufe: 406
  • ImageUploadedByTapatalk1348411245.936414.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1348411245.936414.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 398

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Moin Alex,

willkommen bei den DOpfern! ;) Bis jetzt sieht das ja schon sehr gut aus. Bin gespannt, wie es weitergeht. Drücke Dir auf jeden Fall die Daumen für diesen "Erstversuch"!

Gruß,
Norbert :prost:
 
OP
OP
AlexR

AlexR

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
... Noch Chilisoße und Sahne drüber
ImageUploadedByTapatalk1348412349.349226.jpg


Stellt sich die Frage wie viel Kohle?
ImageUploadedByTapatalk1348412406.199949.jpg


...
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1348412349.349226.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1348412349.349226.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 399
  • ImageUploadedByTapatalk1348412406.199949.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1348412406.199949.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 389

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Die Zutaten gefallen mir, wird bestimmt gut. Das Einbrennen hättest du dir sparen können, ich hab am Donnerstag den selben bekommen und die sind "Ready to Cook" d.h. ab Werk schon eingebrannt. Aber schaden kanns nicht, doppelt hält besser;)
 
OP
OP
AlexR

AlexR

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Ich wollte nur noch einmal kurz mit eigenem Öl drüber brennen um sicher zu sein das alles sauber ist.

Ich hab noch gar keine Zutaten gepostet:

  • Rindsgulasch
  • Schweineschitzel
  • Kassler
  • gemischtes Hackfleisch
  • viele Zwiebeln
  • ein Paprika
  • zwei Pepperoni aus dem Garten
  • eine Flasche Chilisoße
  • zwei Becher Sahne
  • Pfeffer aus der Mühle

...meine Frau zweifelt noch ob das mit den Kohlen was wird...
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
1/3 unten, 2/3 oben. Also z.B.: sechs unten, zwölf oben.
Oben reichlich am Rand verteilen, wenige in der Mitte.

Kann es sein, das Du den AZK zu früh ausgeschüttet hast?
Die Breckies sehen irgend wie nicht komplett angezündet aus.


Und bei:
"viele Zwiebeln
eine Flasche Chilisoße
zwei Becher Sahne"
kann das viel Flüssigkeit bedeuten.

Bis das köchelt, kann es dauern.

gruss
peter
 
Zuletzt bearbeitet:

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hallo AlexR,

da sieht doch schon sehr gut aus, nur solltest Du die Breckies auf dem Deckel besser verteilen. So wie das aussieht hast Du den 12" Camp Chief, dann solltest Du unten 8 Breckies verwenden, und oben auf dem Deckel 16 Breckies.

Wünsche Dir gutes Gelingen :thumb2:

Gruss, Diddi :prost:
 
OP
OP
AlexR

AlexR

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Im Anzündkamin haben die richtig schön geglüht! Ich glaube die Weber Briketts sind nicht so die optimalen. Man hört es schön kochen und riechen tut's auch schon gut. Wir wollen so gegen 19.00 Uhr das erste mal rein schauen. So langsam mss ich mich mal an den Spätzesteig machen...
 

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Reinschauen kannst Du auch vorher! Das ist nicht soooo schlimm wie bei einem Grill, auf dem Du was "Low and Slow" machst. Wenn Du Zweifel hast - ruhig mal den Deckel lupfen und ein Auge riskieren.

Die Weber Brekkies hab ich (leider) auch. Waren mal im Angebot und ich "Tüffel" hab mich damit eingedeckt.:patsch: Anfangs war ich ganz begeistert, aber mittlerweile :puke:

Ich bleib mal hier bei Dir dran, bin gespannt, wie es ausgeht... Aber ich denke, dass wird gut.
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Und wenns schmeckt,
Tellerbild nicht vergessen!


Und trotzdem:

:bilder:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
AlexR

AlexR

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
So, jetzt ist's gegessen!

ImageUploadedByTapatalk1348424702.976670.jpg

ImageUploadedByTapatalk1348424715.298754.jpg


Die zwei Peperoni und die Chilisoße haben ganz schön Würze reingebracht. Trotzdem haben sogar die Kinder ihre Teller leergeputzt.

Dann gleich mal den Topf geputzt, frisch eingeölt und startklar im Keller geparkt.

Jetzt stellt sich die Frage: "Was mach'mer morgen?"

Schönen Abend noch!

Gruß

Alex
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1348424702.976670.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1348424702.976670.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 213
  • ImageUploadedByTapatalk1348424715.298754.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1348424715.298754.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 204
OP
OP
AlexR

AlexR

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Schichtfleisch steht schon auf der ToDo Liste :-)

Leider kann ich gar nicht so viel essen ... Schichtfleisch, Krustenbraten, Hähnchenschlegel, ... und dann hab ich ja auch noch einen Gasgrill und meinen Kugelgrill. Die wollen ja auch nicht vernachlässigt werden.
 

silex

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Schaut sehr lecker aus.

Das sieht schon nach :DO: Meistergrad aus.


gruss
Peter


PS:
Wo ist mein Dopf?
Ich bekomme Hunger bei solchen Bildern.
:prost:
 

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Klasse ErstverDOpfung! Echt schön gemacht. Was mir sehr gut gefällt, sind die ganzen Farben auf dem Teller. Sieht einfach sehr ansprechend aus. :cook:

Und wenn Du mal was ohne Fleisch machen willst - den Kaskuacha von Da Tom kann ich Dir wärmstens ans Herz legen. Den hab sogar ich hinbekommen - und ich bin wahrlich kein Meisterbäcker.

Gruß und einen schönen Sonntag noch,
Norbert
 
Oben Unten