• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO für 4-6 Pers.

Bierzeltgarnitur

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Moin!

Ich möchte einen Dopf kaufen.

Was wäre denn eine universelle Größe für 4-6 Personen?

Habe den Petromax FT6 im Visier.

Meinungen?

Besten Dank!

Petromax FT6 passt perfekt für 4-6 Pers., den habe ich auch. Qualitativ ebenfalls sehr zu empfehlen...

Für 4 - 6 Personen reicht der FT6. Ich würde trotzdem zum FT9 greifen, weil der Durchmesser beider Töpfe identisch ist, aber man die zusätzlich 4 cm Höhe gut gebrauchen kann.

Ich habe beide.

Mit dem FT9 koche ich regelmäßig z. B. Schichtfleisch für 6-8 Personen und behalten noch was über. Aber gerade beim Brot backen (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schnelles-dinkelbrot-aus-dem-ft9.248744/) tut der Abstand zum Deckel seines dazu, dass das Brot gut durchgebacken aber nicht verbrannt ist.

Damit machst du garantiert nix falsch :thumb2:

:weizen:

Für 4 - 6 Personen reicht der FT6. Ich würde trotzdem zum FT9 greifen, weil der Durchmesser beider Töpfe identisch ist, aber man die zusätzlich 4 cm Höhe gut gebrauchen kann.

Ich habe beide.

Mit dem FT9 koche ich regelmäßig z. B. Schichtfleisch für 6-8 Personen und behalten noch was über. Aber gerade beim Brot backen (http://www.grillsportverein.de/forum/threads/schnelles-dinkelbrot-aus-dem-ft9.248744/) tut der Abstand zum Deckel seines dazu, dass das Brot gut durchgebacken aber nicht verbrannt ist.

Wenn das Brot verbrennt nimmst du oben zu viel Kohle ;-) Bei mir verbrennt da gar nichts...

Es ist noch nix verbrannt, weil der FT9 so schön hoch ist. :-P

Genau so ist es, die Höhe bringt es! Ich habe von LODGE den 10er und den 10er tief. Gleicher Durchmesser aber wie gesagt, die Höhe bringt es! Viel Spaß, Grüße! Und ja, ich bin bekennender LODGE Fan! Ach ja: Leg Dir auch unbedingt den K4 von PT zu, ist zur Zeit mein Lieblingsteil!

So, der 9er ist beim Spiccy bestellt.

Gleich noch ein wenig Kleinkram dazu, dann kann das die Tage hier los gehen.

Hab jetzt schon Hunger..

Zurück
Oben Unten