• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

DO neu einbrennen

uHm

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo,

ich muss meinen DO neu einbrennen, jetzt meine Frage hat jemand ne Idee ob es noch einen alternative zum Backofen gibt, wenn man keinen Kugelgrill besitzt ?

War schon am überlegen ob ich mir einen Kaufe aber da streube ich mich noch etwas... was meint Ihr ?

Gruß
Uli
 
Ne Kugel kann man immer gebrauchen. Nicht nur zum DO einbrennen.
 
Meine Meinung als überzeugter "Direktholzkohleflachgriller": Es ist auch ein sehr gutes Leben ohne der Kugel! Weil ---> mucho macho! Grüße!
 
Mir fehlt eigentlich der Platz aber denke schon länger an einen Kugelgrill (Smoken etc.) und zum Einbrennen für den DO wäre er auch Top, wenn das aber nicht wäre .

Welche Größe sollte er denn haben?
 
Wenn Kugel dann unbedingt eine 57er

Aber ich denke über einer Feuerstelle sollte das Einbrennen doch auch gehen
 
Du kannst prinzipiell jeden geschlossenen Behälter verwenden, der die Temperaturen bringt und hält. Egal ob Kugel, Smoker, UDS, Waschtrommel mit Deckel, ...
 
@uHm - probiere es doch mal über einen AZK, Stück für Stück. Oder schau mal in die Mitgliederkarte wer in Deiner Nähe wohnt und dich unterstützen kann. Meine DO´s musste ich noch nicht neu einbrennen, wohl aber den Kasan. Den habe ich über meinen Feuerofen von Meteck.de eingebrannt. Geht bestimmt auch gut über einen WOK, dann aber auf die Leistung achten.
Ich habe einen Roaring Dragon mit 24 KW. Der würde den DO sprengen wenn die Temp. nicht langsam hochgefahren wird.
 
im Backofen raucht aber ordentlich..
 
Ich habe mir dafür nen großen Gasi zugelegt ;)

LG aus der Hauptstadt
 
Zurück
Oben Unten