Im Dezember 2018 haben wir @Granadaharry, @ralfdiver, @Ben 1 und ich @Fiz uns zur Vorbesprechung für das Südbaden OT 2019 im Schützenhaus in Altdorf getroffen.
Nachdem wir einige Kaltgetränke zu uns genommen hatten waren wir uns einig, dass wir die Zeit bis zum OT mit einem DO-Stammtisch im Saloon neben dem Schützenhaus (einigen Teilnehmern der vergangenen OTs bestens bekannt) überbrücken müssen.
Dieser Stammtisch fand dann gestern Abend statt.
Geplant war, von 14 Uhr bis 22 Uhr zu jeder vollen Stunde einen Gang zu servieren. Ein wenig ist die Zeitplanung zwar durcheinander gekommen aber größtenteils hat das geklappt. Der Plan sah folgendermaßen aus:
14 Uhr Allgäuer Krautkrapfen
15 Uhr Toskanischer Filettopf
16 Uhr Pulled Chicken
17 Uhr Schichtfleisch
18 Uhr Schinken in Brotteig - Zimtschnecken
19 Uhr Indischer Topf, dazu Brot aus dem DO
20 Uhr Schweinebauch und Krustenbraten
21 Uhr Ungarisches Paprikahähnchen
22 Uhr Coq au Vin
Wir haben wirklich alles durchgezogen - ein Gericht kam sogar zusätzlich noch dazu. Und größtenteils wurden die zubereiteten Mengen auch verputzt. Es war ein toller Abend, einige Teilnehmer haben schon angedeutet, dass man so einen Stammtisch öfter machen könnte
Jetzt ein paar Bilder
Vor der Arbeit gab es erst mal ein Kaltgetränk vor dem Saloon
Wegen des doch sehr bescheidenen Wetters mussten wir die DOs unter dem Vordach des Materiallagers hinter dem Schützenhaus aufstellen. Der Bereich ist zwar nicht gerade idyllisch, dafür aber trocken und windgeschützt.
kurz nach 14 Uhr kam dann auch der erste Gang auf den Tisch - die Krautkrapfen schmeckten köstlich
und pünktlich um 15 Uhr stand dann der Filettopf bereit, ebenfalls, wie alle nachfolgenden Gerichte, ein Genuss.
Kurze Pause, alle Teilnehmer waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht da
Pulled Chicken gegen 16 Uhr
Harry freut sich drauf
nächster Gang Schichtfleisch
war ein leckeres Fingerfood
Wie erwartet hatte der Indische Topf von Harry ordentlich Bumms, das Brot aus dem DO von Lucia schmeckte prima dazu
Dann gab es den Schinken im Brotteig
lecker
Zimtschnecken als süßen Zwischengang
weiter ging es mit Schweinebauch und Schweinekrustenbraten aus der Peka
zwischenzeitlich wurde es in der Räuberhöhle immer gemütlicher deswegen habe ich auch vergessen vom nächsten Gang - dem ungarischen Paprikahähnchen - Bilder zu machen.
Dann gab es den letzten Gang - Coq au Vin. Toller Abschluss, feine kräftige Soße
Nach der Vielzahl der Gerichte - durchweg alle ein Genuss - ging bei keinem der DO Stammtisch Teilnehmer noch was rein.
Ich konnte noch meine Abschlusszigarre und dazu den ein oder anderen Fettspalter genießen in der tollen Runde.
War ein toller Abend, eine tolle Truppe, bestes Essen und lustige Gespräche. Wir haben viel zusammen gelacht und hatten viel Spaß. Ich gehe mal davon aus, dass die Wiederholung nicht all zu lange auf sich warten lässt.
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen der Bilder und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Nachdem wir einige Kaltgetränke zu uns genommen hatten waren wir uns einig, dass wir die Zeit bis zum OT mit einem DO-Stammtisch im Saloon neben dem Schützenhaus (einigen Teilnehmern der vergangenen OTs bestens bekannt) überbrücken müssen.
Dieser Stammtisch fand dann gestern Abend statt.
Geplant war, von 14 Uhr bis 22 Uhr zu jeder vollen Stunde einen Gang zu servieren. Ein wenig ist die Zeitplanung zwar durcheinander gekommen aber größtenteils hat das geklappt. Der Plan sah folgendermaßen aus:
14 Uhr Allgäuer Krautkrapfen
15 Uhr Toskanischer Filettopf
16 Uhr Pulled Chicken
17 Uhr Schichtfleisch
18 Uhr Schinken in Brotteig - Zimtschnecken
19 Uhr Indischer Topf, dazu Brot aus dem DO
20 Uhr Schweinebauch und Krustenbraten
21 Uhr Ungarisches Paprikahähnchen
22 Uhr Coq au Vin
Wir haben wirklich alles durchgezogen - ein Gericht kam sogar zusätzlich noch dazu. Und größtenteils wurden die zubereiteten Mengen auch verputzt. Es war ein toller Abend, einige Teilnehmer haben schon angedeutet, dass man so einen Stammtisch öfter machen könnte
Jetzt ein paar Bilder
Vor der Arbeit gab es erst mal ein Kaltgetränk vor dem Saloon
Wegen des doch sehr bescheidenen Wetters mussten wir die DOs unter dem Vordach des Materiallagers hinter dem Schützenhaus aufstellen. Der Bereich ist zwar nicht gerade idyllisch, dafür aber trocken und windgeschützt.
kurz nach 14 Uhr kam dann auch der erste Gang auf den Tisch - die Krautkrapfen schmeckten köstlich
und pünktlich um 15 Uhr stand dann der Filettopf bereit, ebenfalls, wie alle nachfolgenden Gerichte, ein Genuss.
Kurze Pause, alle Teilnehmer waren zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht da
Pulled Chicken gegen 16 Uhr
Harry freut sich drauf
nächster Gang Schichtfleisch
war ein leckeres Fingerfood
Wie erwartet hatte der Indische Topf von Harry ordentlich Bumms, das Brot aus dem DO von Lucia schmeckte prima dazu
Dann gab es den Schinken im Brotteig
lecker
Zimtschnecken als süßen Zwischengang
weiter ging es mit Schweinebauch und Schweinekrustenbraten aus der Peka
zwischenzeitlich wurde es in der Räuberhöhle immer gemütlicher deswegen habe ich auch vergessen vom nächsten Gang - dem ungarischen Paprikahähnchen - Bilder zu machen.
Dann gab es den letzten Gang - Coq au Vin. Toller Abschluss, feine kräftige Soße
Nach der Vielzahl der Gerichte - durchweg alle ein Genuss - ging bei keinem der DO Stammtisch Teilnehmer noch was rein.
Ich konnte noch meine Abschlusszigarre und dazu den ein oder anderen Fettspalter genießen in der tollen Runde.
War ein toller Abend, eine tolle Truppe, bestes Essen und lustige Gespräche. Wir haben viel zusammen gelacht und hatten viel Spaß. Ich gehe mal davon aus, dass die Wiederholung nicht all zu lange auf sich warten lässt.
Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Anschauen der Bilder und wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Anhänge
-
IMG_20181223_105533_BURST001_COVER.jpg260,3 KB · Aufrufe: 626 -
CIMG4045.JPG481,7 KB · Aufrufe: 617 -
CIMG4048.JPG411,5 KB · Aufrufe: 616 -
CIMG4050.JPG418,6 KB · Aufrufe: 627 -
CIMG4052.JPG453,7 KB · Aufrufe: 613 -
CIMG4053.JPG319,2 KB · Aufrufe: 645 -
CIMG4054.JPG334,3 KB · Aufrufe: 633 -
CIMG4064.JPG359,6 KB · Aufrufe: 596 -
CIMG4065.JPG330 KB · Aufrufe: 626 -
CIMG4069.JPG285,1 KB · Aufrufe: 619 -