• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Frühstart Geschmorte Rippchen

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin Zusammen,
ich habe es nicht mehr ausgehalten, da ich am WE schaffen muß bin ich heute mitten in der Nacht um 7:30 Uhr aufgestanden und habe total verschlafen meinen KDO gefüttert. 1,5 kg Kottletrippchen hatte ich schon gestern gewürzt. Dazu kam Petersilienwurzel, Möhren, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und passierte Tomaten. Alles in den Topf und (Ich bitte tausendmal um Entschuldigung) bei 130°C in den BO. Das Wetter war einfach sche.... um draussen wa zu machen. Dann bin ich wieder in die Kiste und hab weiter gepennt.

KDO_04.JPG

Grundlage
KDO_02.jpg

Die restlichen Zutaten

KDO_03.jpg

Ab in den Topf
KDO_05.jpg


Tomate drüber
KDO_06.jpg

Nach zwei Stunden

KDO_07.jpg


Damit aufgegossen

KDO_08.jpg


Blöder weise habe ich in meinem verschlafenen Zustand das Gemüse nicht kleingenug geschnippelt, so habe ich das Fleisch raus genommen und das ganze Gemüse mit dem Zauberstab püriert. Die Leitern habe ich bei der Gelegenheit auch ein weing zerteilt.

KDO_09.jpg


Der Teller sah dann so aus.

KDO_10.jpg


Das Fleisch war noch ein bißchen fest, hätte noch eine gute halbe Stunde gekonnt.

KDO_11.jpg


Geschmeckt hat es trotzdem.

Damit ist meine Sucht hoffendlich bis Montag befriedigt. Montag habe ich frei und da wird das Döpfchen eingeweiht. Dann mit richtiger Kohle. Versprochen!

Schönes WE!
 

Anhänge

  • KDO_04.JPG
    KDO_04.JPG
    195,4 KB · Aufrufe: 468
  • KDO_02.jpg
    KDO_02.jpg
    116,6 KB · Aufrufe: 456
  • KDO_03.jpg
    KDO_03.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 453
  • KDO_05.jpg
    KDO_05.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 452
  • KDO_06.jpg
    KDO_06.jpg
    136 KB · Aufrufe: 459
  • KDO_07.jpg
    KDO_07.jpg
    101,9 KB · Aufrufe: 400
  • KDO_08.jpg
    KDO_08.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 495
  • KDO_09.jpg
    KDO_09.jpg
    112,6 KB · Aufrufe: 466
  • KDO_10.jpg
    KDO_10.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 463
  • KDO_11.jpg
    KDO_11.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 448

Pizzaschneider

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
GES gibt doch für einen Süchtigen keinen Frühstart oder zu oft gedopft, mach einfach weiter so. Klasse!
 

Fleischauffeuergut!

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Schön geDOpft!

Ich geh jetzt mal Zutaten für Schichtfleisch einkaufen.

Und morgen ...
::dutch-oven::
:prost:
:clap2:
 
OP
OP
Scarabeo

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Moin,
ich kann Euch sagen Gedopfte Rippchen einmal aufgewärmt schmecken noch besser.
 
Oben Unten