• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] - Grichisches Fastfood

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Da ich leider wenig momentan sehr wenig Zeit habe - ich aber nicht anders konnte als zu Dopfen - gab es heute quasi "DO-Fastfood".
Heute morgen schnell nach etwas verwertbarem in der Kühltruhe geforscht und fertiges Pfannengyros vom MMV gefunden.
Heute Mittag ging es dann los.

Aufgetautes Gyros vom MMV (Zwiebel bereits enthalten, dazu mehr in der Manöverkritik)

P1000941.JPG


Anbraten



Ablöschen mit Brühe

P1000947.JPG


Erst noch einige Kohlen unten

P1000949.JPG


Dann Kohlen nach oben

P1000954.JPG


Überbacken mit geraspeltem Gouda (und etwas Sahne)

P1000953.JPG


Da es leider eilig war (und der Geruch zu gut) mussten die erste Portionen etwas zu früh entnommen werden
P1000956.JPG


Tellerbild

P1000960.JPG



Fazit: Selbst wenn es mir super geschmeckt hat, war es noch verbesserungswürdig. Die schon enthaltenen Zwiebeln haben beim anbraten doch recht kräftige Röstaromen abbekommen und es war etwas zuviel Flüssigkeit enthalten (hatte vor dem Käse noch etwas Sahne hinzugefügt). Mir macht das mit den Zwiebeln ja nicht viel aus, aber meine Damen sind da pingelig. Außerdem wäre noch mehr Oberhitze besser.

P1000950.JPG


P1000952.JPG
 

Anhänge

  • P1000960.JPG
    P1000960.JPG
    169,6 KB · Aufrufe: 672
  • P1000941.JPG
    P1000941.JPG
    198,6 KB · Aufrufe: 676
  • P1000947.JPG
    P1000947.JPG
    174,1 KB · Aufrufe: 661
  • P1000949.JPG
    P1000949.JPG
    175 KB · Aufrufe: 665
  • P1000950.JPG
    P1000950.JPG
    219,5 KB · Aufrufe: 662
  • P1000952.JPG
    P1000952.JPG
    220,5 KB · Aufrufe: 658
  • P1000953.JPG
    P1000953.JPG
    213,3 KB · Aufrufe: 662
  • P1000954.JPG
    P1000954.JPG
    278,7 KB · Aufrufe: 659
  • P1000956.JPG
    P1000956.JPG
    222,3 KB · Aufrufe: 656

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Moin Peppy,

das sieht sehr lecker aus!

Davon hätte ich gerne einen Teller gehabt!:sun:
 

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Röstaromen kann man nie genug haben :D

Feines Fastfood :thumb1:

Schöne Grüße :nusser:
 

Juleslesquet

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ja, hätte ich jetzt auch gerne!
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Das gefällt mir gut. Das mit den Zwiebeln aus dem Froster habe ich ein wenig befürchtet, als ich die Einleitung gelesen habe. Zwiebeln frosten ist ...... sagen wir mal ...... nicht optimal.

Das Ergebnis gefällt mir wirklich gut
 

Lanzarolo

Anstaltsbader
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Maximale Röstaromen lassen sich mit Käse hervorragend kaschieren :D:D:D
Noch was da?
:prost:
Tom
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin peppy,

auch wenn es nicht gut gelaufen ist, hätte ich gerne probiert :mosh:

:prost:
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Das Problem mit zu viel Sauce kenne ich, aber Dein Ergebnis :messer:

Gegen "fertiges" Gyros vom Metzger gibt es auch nichts einzuwenden, unser Metzger macht
da auch ein sehr Leckeres. Das ist ja auch nochmal ein großer Unterschied zur Massenware!
 

MecHanisch

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gyros ist immer ein heikles Thema im DO. Ich lasse ab und an den Deckel kurz weg oder klemm eine Kochlöffel drunter damit das ganze einrduzieren kann,
Trotzdem schönes Ergebnis
 
OP
OP
peppy

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das gute daran dass es nicht perfekt war ist, dass ich weiter testen muss. :D
 

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
ich hätte bestimmt einen Nachschlag verlangt :messer:
 

essengehen

Der für den Captain läuft
5+ Jahre im GSV
Ich hätte mich gegen eine Portion nicht gewehrt. :-)
 
Oben Unten