• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Nackenspieße mit Freestylebeans

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Yessss - endlich ist`s soweit!
Wir reihen uns ein ins WE der psychisch angeschlagenen :nichda:

Wir beginnen ganz einfach und unverblühmt mit der Zutatenliste die da lautet:
2 kg Schweinenacken
2 Dosen Kidney Bohnen
2 Dosen gehackte Tomaten
1 Dose Kichererbsen
1 Dose weisse Bohnen
1 Tetra Pack passierte Tomaten
400 g gewürfelter Speck
abgeschmeckt mit Salz, Pfeffer, Chili, Knoblauch und @Spiccy `s geräuchertem Paprika / MD.

Als erstes den Nacken ..
DSC_2314.JPG


.. in sehr dünne Streifen geschnitten.
DSC_2316.JPG


Dieser wurde mit M.D. von Spiccy und geräuchertem Paprika gerubbt.
DSC_2318.JPG

DSC_2319.JPG


Nach ca. 1h Ziehzeit haben wir das Fleesch gerollt und auf Spieße gebracht.
DSC_2320.JPG


Nun geht`s an den DO.
Zuerst haben wir den Speck etwas angebraten..
DSC_2322.JPG


.. dann alle oben aufgeführten Zutaten beigemischt.
DSC_2323.JPG


Die Fleischspieße wurden kurz in der Pfanne scharf abgebraten und zum Ruhen beiseite gestellt.
DSC_2328.JPG

DSC_2330.JPG


Für etwas Aroma kamen noch zwei Pocket Coffees mit in den DO.
DSC_2331.JPG


Die beans mußten ca. 1h im DO blubbern bis dann (nochmals für 1h) die Spieße eintauchen durften.
DSC_2332.JPG

DSC_2333.JPG


Zum guten Schluß gehören natürlich auch noch ein paar anständige Tellerbilder.
DSC_2339.JPG

Für euch...
DSC_2341.JPG

Es war wieder einmal ein Gaumenschmauß hoch 10, wie alles, was wir bisher im DO gemacht haben!!
Das Fleisch war superzart und die Bohnen machten schön warm..
Es ist einfach schön zu sehen, daß wir nicht die einzigen DO - Süchtigen sind!
Ein hoch auf alle Grillbegasten !!

Wir durften heute gaaaaaanz viele Supertolle DO - Gerichte sehen.
Bei sehr vielen davon hatten wir den Eindruck, die Gerichte schmecken und riechen zu können.
Wir sagen unseren Dank dafür!!

Mal sehen was in der Zeit des Einstellens hier schon wieder leckeres aufgetaucht ist....

:prost:
Tom nebst GöFreu
 

Anhänge

  • DSC_2314.JPG
    DSC_2314.JPG
    186 KB · Aufrufe: 4.220
  • DSC_2316.JPG
    DSC_2316.JPG
    142,4 KB · Aufrufe: 4.262
  • DSC_2318.JPG
    DSC_2318.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 4.227
  • DSC_2319.JPG
    DSC_2319.JPG
    200,8 KB · Aufrufe: 4.233
  • DSC_2320.JPG
    DSC_2320.JPG
    187,4 KB · Aufrufe: 4.299
  • DSC_2322.JPG
    DSC_2322.JPG
    186,6 KB · Aufrufe: 4.198
  • DSC_2323.JPG
    DSC_2323.JPG
    218 KB · Aufrufe: 4.374
  • DSC_2328.JPG
    DSC_2328.JPG
    195,8 KB · Aufrufe: 4.107
  • DSC_2330.JPG
    DSC_2330.JPG
    201,9 KB · Aufrufe: 4.129
  • DSC_2331.JPG
    DSC_2331.JPG
    156,2 KB · Aufrufe: 4.101
  • DSC_2332.JPG
    DSC_2332.JPG
    221,9 KB · Aufrufe: 4.075
  • DSC_2333.JPG
    DSC_2333.JPG
    211,4 KB · Aufrufe: 4.068
  • DSC_2339.JPG
    DSC_2339.JPG
    148,5 KB · Aufrufe: 4.033
  • DSC_2341.JPG
    DSC_2341.JPG
    136,2 KB · Aufrufe: 4.067

Peter

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
ganz große Klasse :zweidaumenhoch:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Tom,

sieht gut aus :mosh:

Da hätte ich gerne eine Portion genommen
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 3.783

schmock

EGGsperte
5+ Jahre im GSV
Woohoo... Geil! Das mit den Spiessen und dem aufgeschnittenen Nacken gefällt mir gut. Großes Tennis. Dass das geschmeckt hat, kann ich mir durchaus vorstellen. Schön!

Viele Grüße, Patrick
 

Scarabeo

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
Goil,
die Spieße sind ja der Hammer. Da würde ich auch glatt reinbeißen. So langsam muß ich mir eine Liste machen was ich alles nachbauen will. Ich glaube ich werde in der Familie die römsche Essmethode mit der Feder einführen damit man mehr essen kann.
 
G

Gast-lgYQr

Guest
Schaut das lecker aus :messer:

Die Spieße finde ich besonders klasse, denke das werde ich mir mal merken für´s Direktgrillen. :thumb2:
 
OP
OP
Lanzarolo

Lanzarolo

Dr.Jekyll & Mr.Tom
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
das werde ich mir mal merken für´s Direktgrillen
Will ich dann aber auch an einem Freitag sehen :D
Aber durch das Rollen sind die recht tricky auf dem Rost,auf der Griddle oder in der Pfanne werden die fast eckig.
Du machst das schon...

:prost:
Tom
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
5+ Jahre im GSV
Großes Kino, die Spieße gefallen mir äusserst gut :messer:
 

fleischbräuner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Idee das Fleisch so fein zu schneiden und aufzurollen. Auf dem einen Anschnitt Bild schaut das aus, als währen es super zarte Rindsrouladen. Das werde ich mal ausprobieren ob ich auch solch zarte Schweinenacken Rouladen hinbekomme. :respekt::respekt::respekt:
Für etwas Aroma kamen noch zwei Pocket Coffees mit in den DO.
Ich gebe meist bei Wild oder Rinderbraten dunkle Schoki in die Sauce, aber die Pocket Coffees werde ich definitiv auch mal probieren.
Danke fürs Rezept.

Schöne Grüße :nusser:
 

Oktul

Kuchenking
5+ Jahre im GSV
das sieht sehr lecker aus....und diesen Pocket-Coffee-Kick stelle ich mir spannend vor :thumb2:
 
Oben Unten