• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[DO-Suchtwochenende] Oma´s Apfelkuchen...

da Tom

Dr. DO-little
10+ Jahre im GSV
...war ein Gemeinschaftsprojekt mit meiner Tina.Der Teig und Kuchen wurde von Tina zubereitet und die Heizphase hab ich dann übernommen.

IMG_8172.JPG


Zutaten grob vermischen

IMG_8174.JPG


und mit der Hand fertigkneten

IMG_8175.JPG


in Frischhaltefolie wickeln und ca. 2 Stunden im Kühlschrank ruhen lassen

IMG_8176.JPG


Boden auschneiden...

IMG_8177.JPG



IMG_8178.JPG


Apfelscheiben mit Zucker und Rum vermischen

IMG_8179.JPG



IMG_8182.JPG


Deckel drauf und mit einer "Blume" dekoriert :blinky:

IMG_8184.JPG


nach ca. 50 Minuten Backzeit mit 5 Brekkies unten und 12 oben

mit einer Portion Sahne geniessen.... :angel:

IMG_8191.JPG



...Gemeinschaftsprojekte können doch funktionieren :angel:
 

Anhänge

  • IMG_8172.JPG
    IMG_8172.JPG
    127,7 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_8174.JPG
    IMG_8174.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 698
  • IMG_8175.JPG
    IMG_8175.JPG
    123,6 KB · Aufrufe: 665
  • IMG_8176.JPG
    IMG_8176.JPG
    92,3 KB · Aufrufe: 718
  • IMG_8177.JPG
    IMG_8177.JPG
    142,5 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_8178.JPG
    IMG_8178.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 671
  • IMG_8179.JPG
    IMG_8179.JPG
    119,5 KB · Aufrufe: 680
  • IMG_8182.JPG
    IMG_8182.JPG
    131,4 KB · Aufrufe: 661
  • IMG_8184.JPG
    IMG_8184.JPG
    142,6 KB · Aufrufe: 668
  • IMG_8191.JPG
    IMG_8191.JPG
    101,4 KB · Aufrufe: 653

Andiman

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Kann ja auch nicht sein, dass ausgerechnet ihr beiden heute fehlt.
Ihr seid ja quasi DOpf-Großmeister.
Wie immer sehr ansprechend und sicher auch sehr schmackhaft.
 

Diddi Backmeister

GSV-Botschafter
10+ Jahre im GSV
Hi Tom,

tolles Gemeinschaftsprojekt von euch :thumb1:. Birgit sagte gerade zu mir, jetzt noch was Süßes aus dem DO... Und da kommt ihr Beiden mit dem Apfelkuchen... Schiebt schnell mal zwei Teller rüber, der Kuchen sieht echt lecker aus.

Gruss, Diddi :prost:
 

Pizzaschneider

learning by burning
10+ Jahre im GSV
Supporter
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Hallo ihr Zwei Suchtis,
den Apfelkuchen sieht gut aus, ein Stückchen für mich bitte.
Gruß
Pizzaschneider
 

M.B

Hotelgriller & Dutch-Oven-Cowboy
10+ Jahre im GSV
Bei dem Titel hab ich mir schon gleich gedacht, dass es sich um ein Gemeinschaftsprojekt handelt ;)

Ihr beiden seid ein Traumpaar, ein Spitzenteam, der Apfelkuchen sieht vom allergarköstlichsten aus :sabber:
 
G

Gast-YqYTX8

Guest
ich hätte auch gerne einen Teller von dem Kuchen mit Sahne bitte
smilie_girl_353.gif
 

Anhänge

  • smilie_girl_353.gif
    smilie_girl_353.gif
    6 KB · Aufrufe: 603

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Hier braucht es einfach kein großes Trara und Tamtam :sun:
Es sind die traditionellen Klassiker aus alten Tagen, welche immer wieder für einen wahren Gaumenschmaus sorgen!

Super!

:prost:
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
sehr schöner Apfelkuchen, einfach aber dafür einfach lecker, ich nehme gern ein Stück
 

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Servus Tina,
Servus Tom,

wirklich ein tolles Do - Gericht Mich beeindruckt wirklich wie akkurat Ihr das Backpapier ausgelegt habt. Einfach wahre Großmeister !!

Ein oder zwei Stückchen könnte ich jetzt noch - aber mit viel Sahne !!
 

Nobster

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Sehr lecker! So einen Apfelkuchen hätte ich auch mal gern. Muss ich wohl mal nachbauen ...
 

fleischbräuner

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Die Oma währe stolz, das ihr Apfelkuchen so lecker nachgemacht wird. Klasse.
 

Einweggriller

Grillgott
5+ Jahre im GSV
Heute ist echt Backtag hier :)

Kannst Du mir mal kurz Deine Oma leihen , damit sie uns einen Kuchen vorbeibringt? :thumb2:
 

de Tina

Ms.Do-little
10+ Jahre im GSV
Kannst Du mir mal kurz Deine Oma leihen , damit sie uns einen Kuchen vorbeibringt? :thumb2:

@ Einweggriller : Meine Oma kann ich Dir leider nicht leihen, da sie bereits vor einigen Jahren im hohen Alter von 90 verstorben ist. Aber sie hat mir noch einige ihrer "alten" Rezepte lernen können und darüber bin ich wirklich sehr froh :sonne:

@all: Danke für die lieben Kommentare. Der Kuchen war allerdings eine Spontan-Aktion, da wir nicht aufs DO-Suchtwochenende vorbereitet waren.
Sind zur Zeit eher etwas passiv, lesen aber trotzdem mit :prost:

Finde es sehr beachtlich, wie viele an diesem Wochenende ihren :DutchOven!!!: rausgekramt haben und so tolle Gerichte gezaubert haben :respekt:. Da macht es so richtig Spaß, im Forum zu stöbern.
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Eine gelungene Spontanaktion mit einem tollen Apfelkuch als Ergebnis :thumb1:

:prost:
 
Oben Unten