• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Do-Suchtwochenende]Zweitverdopfung mit Schichtfleisch

hiasn

Metzgermeister
Sooo

Das erste Gericht waren Rindsrouladen,
Wetterbedingt im Backofen drum auch keine nennenswerten Fotos.
Für Morgen hab ich gerade Schichtfleisch vorbereitet wartet dann am Balkon bis morgen
früh um gestartet zu werden.
Ist ein Dopf vom Amazonset mit gut 3l denk mit 6Kohlen unten 14 oben fahr ich ganz gut oder?
Viel erklären muss ich wohl nicht oder ausser das es ein Schopf (Nacken) vom Duroc ist.
BBQ Souce morgen noch drüber ja nein?
mfg hias
Compressed_0212.jpg
Fleisch gerubt (Eigenbau)
Compressed_0213.jpg
Bissl Anbrennschutz
Compressed_0214.jpg
Schichten mit Zwiebel und Paprika
Compressed_0215.jpg
Abnahme vom Chef
Compressed_0216.jpg
bissl Foodporn
Compressed_0217.jpg


Compressed_0212.jpg
 

Anhänge

  • Compressed_0212.jpg
    Compressed_0212.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 553
  • Compressed_0217.jpg
    Compressed_0217.jpg
    165,3 KB · Aufrufe: 579
  • Compressed_0216.jpg
    Compressed_0216.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 574
  • Compressed_0215.jpg
    Compressed_0215.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 585
  • Compressed_0214.jpg
    Compressed_0214.jpg
    160,9 KB · Aufrufe: 600
  • Compressed_0213.jpg
    Compressed_0213.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 606
  • Compressed_0212.jpg
    Compressed_0212.jpg
    230,9 KB · Aufrufe: 583
Also mein BBQ Bulls DOpf aus dem Set fässt 4,5L und entspricht in etwa 9,5 Zoll. Ich mache immer 18 Brekkies und dann 6 unten und 12 oben. Das hat bisher immer hingehauen. Also klassisch ist es wohl ohne BBQ Sauce, aber da ist erlaubt was schmeckt würde ich sagen. Aber bei einem Duroc Schwein vielleicht nicht nötig.Viel Erfolg beim DOpfen Morgen.

Gruß
Kerstin
 
Beim Duroc würde ich auch die BBQ-Sauce weglassen, im Zweifelsfall frag den Chef ;)
 
ok hab meinen noch nicht ausgelitert aber wird scho so hinhaun ;-)
gut das ich noch gewartet hab mit der souce werd sie weglassen !!
danke euch!
 
Und schon fertig, wir warten auf weitere Bilder
 
Ich setzt mich auch dazu und schaut wie das Schichtfleisch geworden ist.
 
pünktlich um 12 gegessen ;-)
war sehr lecker und bin noch immer satt ...
hab leider die cam bei den schwiegerleuten vergessen , hoff ich kann die fotos am abend nachreichen ;-)
 
so heute wirds was mit den fotos ;-)
das setup unten 6 oben 14 ;-)
da es um die 2 grad hatte und etwas windig war musste ich nach 2h nochmal nachlegen für die letzte stunde!(endlich ne verwendung für den alten grill )
Compressed_0218.jpg


Frühlingsboten sind auch schon unterwegs!!
Compressed_0220.jpg
Compressed_0221.jpg
Compressed_0222.jpg


dann war ers soweit:
Compressed_0223.jpg

Compressed_0225.jpg

sehr sehr lecker!!! oben etwas angeknuspert nächstemal weniger oberhitze!
dazu nur frisches brot und krautsalat vom samstagsmarkt!
aber hat gepasst!
Compressed_0226.jpg

3erwachsene und 2 kinder das ist der rest...
auf den wer gespitzt hätte aber den gabs am abend dann ;-)
Compressed_0227.jpg
 

Anhänge

  • Compressed_0218.jpg
    Compressed_0218.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 400
  • Compressed_0220.jpg
    Compressed_0220.jpg
    159,9 KB · Aufrufe: 412
  • Compressed_0221.jpg
    Compressed_0221.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 430
  • Compressed_0222.jpg
    Compressed_0222.jpg
    275,3 KB · Aufrufe: 409
  • Compressed_0223.jpg
    Compressed_0223.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 470
  • Compressed_0225.jpg
    Compressed_0225.jpg
    167,5 KB · Aufrufe: 417
  • Compressed_0227.jpg
    Compressed_0227.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 405
  • Compressed_0226.jpg
    Compressed_0226.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 406
Zurück
Oben Unten