• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Do Tisch Plug and Play Vario

Mapos

Militanter Veganer
Hi,
habe mir nun endlich auch einen Do Tisch gebaut. Nie mehr auf dem Boden rumkriechen! Mangels Handwerklicher Fähigkeiten. Plug and Play aus dem Baumarkt.
Regalsystem heisst Vario ist von Schulte (Katalog unter : http://www.schulte.de/pics/produktdownloads/Katalog_Profi-line.pdf), gibt es im Hornbach in zwei Ausführungen. Lackiert und Verzinkt. Ich habe die verzinkte Variante gewählt.
Damit die Kohle nicht mit dem Zinkblech in Kontakt kommt, habe ich ein paar Fliesen untergelegt. Falls das noch nicht reicht werde ich evtl auf dickere Betonplatten übergehen.
System ist sehr stabil und super variabel. Die Seitenwände sind eigentlich Regalböden. Jeder Boden trägt 60kg.
Gruss Mapos

Do Tisch 001a.jpg


Do Tisch 002a.jpg


Do Tisch 006a.jpg


Do Tisch 007a.jpg
 

Anhänge

  • Do Tisch 001a.jpg
    Do Tisch 001a.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 4.061
  • Do Tisch 002a.jpg
    Do Tisch 002a.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 1.737
  • Do Tisch 006a.jpg
    Do Tisch 006a.jpg
    193 KB · Aufrufe: 1.748
  • Do Tisch 007a.jpg
    Do Tisch 007a.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 2.010

Bernie

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Nicht schlecht. Gefällt mir.
Und was hat der Spaß gekostet?

Greetz, Bernie
 
OP
OP
M

Mapos

Militanter Veganer
ca. 60,- Euro

Materialliste:
4 x Winkelprofile a 150cm
1 x 10 Stück PVC Füße
1 x Packung Knotenbleche zum Verbinden
2 x 50 Stück Schrauben und Muttern
2 x Fachboden 80cm x 35cm (Boden unten und Oben)
2 x Fachboden 50cm x 35cm (Seitenwände links und rechts)
1 x Fachboden 80cm x 50cm (Rückwand)

Ihr könnt natürlich auch das ganze mit kleiner oder größerer Grundfläche bauen. Oder noch Fachböden einbauen. Oder evtl. oben ein Fachboden als Regenschutzdeckel.

Hatte auch überlegt rundum zwischen dem oberen Fachboden und den Seiten bzw der Rückwand ein Spalt als Luftzufuhr für die Brekkies zu lassen.

Gruss Mapos
 

Becki_XXL

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Heureka!

Superklasse, dass ist genau die Idee, die ich noc Gebrauch habe, um die Dutchis im Frühjahr in einen Grillplatz zu integrieren. Danke!

Gruß

Marcus
 

12oven

Fleischmogul
10+ Jahre im GSV
Schlicht genial!:gratuliere:
Bitte bei Gelegenheit berichten, wie sich die Verzinkung bei Hitze verhält, bzw. ob eine dickere Hitzeisolierung anstatt der Fliesen erforderlich wurde.

Gruß
12oven
 
OP
OP
M

Mapos

Militanter Veganer
Also die Fliesen waren ein Fehlschlag. Hat es mit einem lauten Knall zerbröselt.
Was sehr gut passt sind runde Herdabdeckplatten aus Edelstahl.
Sind so gross wie die Bodenfläche des AZK. Und der verzinkte Fachboden drunter wird nur Handwarm.
Gruss Mapos
 

Buddsn

Militanter Veganer
Guten Abend,

Ja es ist lange her :) aber ich stehe auch vor dem thema tisch für den DO @Mapos lebt dein konstruckt noch ?

@ all was könnt ihr denn empfehlen zu nutzen damit das zink teil nicht wegschmielst ?

Gruß
 
Oben Unten